HTC Touch HD Touchscreen Phone

• Zitat

Original geschrieben von bigdean
    Die Version die ich momentan benutze ist TCPMP-0.72RC1-ARM-PPC-recomp-03.CAB.zip, dies ist eine version für winmob 6.1 von den xda-developers.

Hab ich installiert und sobald ich ein Video aufmachen möchte steht da: "Unerwareter Programmfehler! Bitte senden Sie "crash.txt" an die Entwickler. Das Programm wird jetzt beendet. "

Hast du sonst nichts getan? Vielleicht noch Dateien hinzu gefügt? Vielen Dank!

• zwei Dinge:

- weiß jemand, wer der Hersteller der beliegenden Displayschutzfolie ist? Hab' meine gleich zerstört :D Oder hat jemand schon eine andere Folie drauf, die er empfehlen kann??

- wenn ich mir meine gespeichertern SMS durchlesen will, zeigt er mir im Ordner SMS/MMS einfach nicht alle an. Er sagt rechts unten "1 Unterhaltung ausgewählt" - aber wie lasse ich mir alle SMS anzeigen???

Schöne Grüße,

Christian

• Zitat

Original geschrieben von SGee-killa
    Warum?

Ach, mir war so danach :D

Nee, hab' - so wie ich das früher mal gelernt hatte - Scheibenreiniger von innen auf die Folie gemacht, um sie besser positionieren und die Luftbläschen rausdrücken zu können. Das war aber nur so mittel klug, denn danach hatte ich graue Schlieren zwischen Folie und Handy... :(

• hi hab da mal ne frage bzg. der schutzfolie

da ich mir auch bald das hd zulegen werde wollt ich wissen ob da auch ne anleitung dabei ist wie man die folie aufbringt da ich das noch nie gemacht habe

und wenn nich ob nich jemand ne kleine anleitung schreiben könnte?

was mir auch nicht so ganz einleuchten will warum es mit wasser und bisschen spüli besser is als mit fensterreiniger.

und läuft dann nicht wasser ins gerät?

sorry für die vll. blöden fragen

danke

• Zitat

Original geschrieben von Mike88
    Hab ich installiert und sobald ich ein Video aufmachen möchte steht da: "Unerwareter Programmfehler! Bitte senden Sie "crash.txt" an die Entwickler. Das Programm wird jetzt beendet. "

Hast du sonst nichts getan? Vielleicht noch Dateien hinzu gefügt? Vielen Dank!

Das ist bei mir auch passiert, bis ich dann bei den xda-developers diese spezielle Version für WinMob 6.1 probiert habe, die hat dann sofort ohne probleme funktioniert.

Cheers Bigdean

• Habe meinen Touch HD seit gestern, würde in Punkto Touchbedienung und iPhone Vergleich gerne eine kurze Anmerkung machen: der HTC Touch HD hat meiner Ansicht nach so ziemlich die beste Touchbedienung, die ich jemals bei einem Windows Mobile Gerät erlebt habe, keine Frage. Sie ist relativ flüssig und gut umgesetzt, kein Vergleich zur Touchbedienung eines HTC Touch Diamond z.B. und ich rede dabei von einer Version, die mit aktuellstem homecooked ROM optimiert wurde.

ABER: wer jetzt glaubt, dass die HTC Touch HD Touchbedienung genau so gut ist wie beim iPhone, der liegt leider komplett daneben. Der Unterschied ist immer noch groß, auch wenn er noch nie so gering war wie jetzt.
    Kurzum: das iPhone macht dem HTC Touch HD in Punkto Touchbedienung immer noch gewaltig was vor aber HTC kommt dem iPhone "Feeling" langsam näher.

Wollte das nur kurz anmerken, bevor hier jemand wirklich glaubt, dass beide Geräte in Punkto Touchbedienung gleich sind. Sie sind es NICHT, das iPhone ist immer noch deutlich überlegen, was wohl auch am kapazitativen Display liegt.

Was allerdings die Displayauflösung selbst betrifft, so kann der HTC Touch HD wirklich begeistern und stellt das iPhone, zumindest was das Internetsurfen betrifft, fast in den Schatten. Fast nur deshalb, weil man beim iPhone relativ stufenlos hineinzoomen(Gestenkontrolle) kann, beim Touch HD wird einfach nur vergrößert.

Der HTC Touch HD hat Potential, allerdings fehlt zu einem iPhone "Killer" noch das gewisse Fünkchen "etwas".
    Mit Windows Mobile 6.5 bzw. dem ganz neuen 7 sowie neuer Hardware und wohl kapazitativem Display, wird HTC Apple irgendwann einholen. Als nächsten Schritt sehe ich daher bei Apple ein vergrössertes Display mit höherer Auflösung, bin mal gespannt, was die nächsten Monate so bringen.

Der HTC Touch HD ist auf jeden Fall sein Geld wert, werde ihn mal in den nächsten Tagen etwas unter die Lupe nehmen. Der erste Eindruck ist schon mal sehr positiv.

• Zitat

Original geschrieben von 997TT
    Wollte das nur kurz anmerken, bevor hier jemand wirklich glaubt, dass beide Geräte in Punkto Touchbedienung gleich sind. Sie sind es NICHT, das iPhone ist immer noch deutlich überlegen, was wohl auch am kapazitativen Display liegt.

Wer ein iPhone will, soll sich ein iPhone kaufen.
    Genauso kann ein iPhone auch nicht in Bereiche eindringen, die ein WM-Gerät beherrscht.

Auf den bisher erschienenen Vergleichsvideos konnte ich zwar nicht erkennen, wo man mit dem Touch HD benachteiligt sein sollte, aber wenn sich ein iPhone für mich eignen würde, würde ich mir das holen und nicht ein anderes Gerät.

Gruß
    Udo

• Zitat

Original geschrieben von 997TT
    Was allerdings die Displayauflösung selbst betrifft, so kann der HTC Touch HD wirklich begeistern und stellt das iPhone, zumindest was das Internetsurfen betrifft, fast in den Schatten. Fast nur deshalb, weil man beim iPhone relativ stufenlos hineinzoomen(Gestenkontrolle) kann, beim Touch HD wird einfach nur vergrößert.

Ohne jetzt auf deinen ganzen Post einzugehen wollte ich dir nur sagen dass man mit dem Touch HD ebenfalls Stufenlos hineinzoomen kann. Wenn man im Opera auf die Lupe klickt bekommt man einen Balken bei dem dies ebenfalls möglich ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!