HTC Touch HD Touchscreen Phone

• An diejenigen, die's schon haben:

- Was mach ich da mit diesem schwarzen Aufkleber wo HTC VOID drauf steht? Ist das ein Werbekleber?

- Da gibt's noch so 'ne Folie - aber die klebt nicht, oder????

- Habt ihr schon Zusatzsoftware drauf installiert? Welche?

Danke für Eure Hilfe

• Der schwarze Kleber nimmst du am besten und steckst ihn wieder in die Verpackung. :D

Natürlich klebt die Folie! Du muss aber mal die "Oberschicht" abziehen. Diese klebt dann auch. :eek:

Ich kann dir so oder so mal S2u2 in der aktuellen Version 1.33 empfehlen. Das ist eine Tastatursperre im Iphone Design und mit die Beste die es momentan gibt! Ist wirklich Empfehlenswert. Für den Rest kannst du dir ja installieren was du brauchst. :rolleyes:

• Das mit der Folie habe ich auch gerade rausgefunden - wollte es noch eben in meinem Beitrag wieder löschen. Da warste wohl schneller :-)

Bzgl. Software, frage ich nur deshalb, weil ich neu in der PocketPC-Welt bin. Deshalb die Frage nach sog. "Must-Have" Software / Add-On.
    Werd diese Sperre mal ausprobieren. Thx

• Zitat

Original geschrieben von Apollyon
    Das mit der Folie habe ich auch gerade rausgefunden - wollte es noch eben in meinem Beitrag wieder löschen. Da warste wohl schneller :-)

Bzgl. Software, frage ich nur deshalb, weil ich neu in der PocketPC-Welt bin. Deshalb die Frage nach sog. "Must-Have" Software / Add-On.
    Werd diese Sperre mal ausprobieren. Thx

Bei www.freewarepocketpc.net/ , www.pocketpcfreewares.com und www.xda-developers.com bekommt man viele und auch gute Software für WM Geräte. Bei den XDA Developers gibt es sogar einen Extra Forum Teil für das HD. ;)

• Super! Danke für die Bestätigung. :top:

• Hallo leute,

also ich hab mir vorhin das HD geholt bei digitec.ch ;P
    war dort beim lagerverkauf in kleindöttingen.

nun hab ich es in betrieb genommen, sooo positiv überrascht bin ich ehrlich gesagt noch nicht, aber ein cooles gerät ist es schon.

zwecks dem arbeitsspeicher habe ich eine frage
    wenn ich unter info schaue steht dort
    Prozessor: MSM7201A-528Mhz
    Speicher 195.83 MB

wenn ich unter speicher schaue steht bei datenspeicher 320,3MB und bei programmspeicher 195,58MB
    jeweils als gesamt, frei ist natürich weniger, frei habe ich datenspeicher 289.3MB und 117.59MB

ich müsste ja eigentlich dann statt 195MB Programmspeicher 288MB haben oder täusche ich mich?

bei geräte informationen steht dass das gerät 288MB RAM besitzt.
    bedeutet das, dass standartgemäß bereits rund 90MB RAM belegt sind bzw. diese garnicht angezeigt werden und 195-112MB belegt sind?

viele grüße

• Hab da ein kleines Problem mit der Synchronisierung. Auf meinem PC läuft Vista und das Mobile Device Center.

Wenn ich den HTC mit dem USB-Kabel verbinde, kann ich im HTC auswählen, ob's als Festplatte oder Outlook-Sync verbunden werden soll.
    Bei der Option Festplatte geht auf dem PC dann der Explorer auf.
    Bei Outlook-Sync passiert nix bzw. im Mobile Device Center steht immer "nicht verbunden"
    Weiss da jemand Rat?

• Hi Apollo

Also hab gemäss der beiliegenden CD das mobile Gerätecenter installiert (ist über Version 6.1) sowie die Windows Mobile Resources. Speziell jetzt Treiber für den HTC habe ich nicht installiert - weil ich solche auch nicht gefunden habe.
    Firewall und Virenscanner sind auch abgeschaltet.... klappt aber trotzdem ned :-(

• Zitat

Original geschrieben von Apollyon
    Hi Apollo

Also hab gemäss der beiliegenden CD das mobile Gerätecenter installiert (ist über Version 6.1) sowie die Windows Mobile Resources. Speziell jetzt Treiber für den HTC habe ich nicht installiert - weil ich solche auch nicht gefunden habe.
    Firewall und Virenscanner sind auch abgeschaltet.... klappt aber trotzdem ned :-(

Merkwürdig. Bei mir hatte es sofort geklappt ohne irgendwelche Treiber zu installieren.

Was mir auffällt ist dass wenn die Tastatur sperre (S2U2) ein ist und man dann den Stecker ein sticht die Verbindung manchmal abreist. Wenn du diese Software schon installiert hast dann mache zuerst die Sperre los und stecke dann das USB Kabel rein.

Schau dir auch mal die Einstellungen bei Verbindungen in "USB - PC" oder so müsste da stehen. Beim Windows Mobile Gerätecenter auch mal die Einstellungen prüfen.

Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!