HTC Touch HD Touchscreen Phone

• Zitat

Original geschrieben von bateman
    Guten Tag zusammen,

es hat ja eine Video-Auflösung von 352x288, hier im Thread hieß es aus Lizenzgründen. Meint Ihr, dass es technisch möglich ist und es eigentlich VGA aufnehmen könnte oder anders, gibt´s da dann nicht die Möglichkeit (Developers...) das Ding "aufzubohren" (Wobei bei der Qualität der WM Videos isses eigentlich wurscht, aber die Hoffnung...)?

Viele Grüße
    Bateman

Kannst du so oder so vergessen...

Die Qualität der Kamera (allgemein bei HTC) ist so schlecht, dass man damit sowieso absolut nichts brauchbares anfangen kann. Wenn ich mir jetzt die Pics ansehe vom HD wo manche Stellen wirklich scharf sind und andere wiederum absolut verwascht will ich mir die Video Funktion gar nicht erst ansehen! ;)

Glaube aber eher nicht dass das was mit ominösen Lizenz Bedingungen zu tun hat... Warum auch? Wer will denn bitte Geld damit ein Hersteller Videos in einer bestimmten Auflösung machen darf? :rolleyes: Es geht eher um die Technik dahinter. ;) Jeder Hersteller muss halt irgendwo einsparen!

Ein Gerät zu verkaufen das über dem Preis einer PS3 zu Anfangszeiten liegt ist sowieso schon recht hart. Da kann man den Preis nicht noch weiter hinaus treiben.

• oah ich kann mich irgendwie echt nicht entscheiden mich für oder gegen das touch hd im vergleich zum iphone zu richten.
    derzeit habe ich das iphone und bin nach vorheriger unschlüssigkeit diesem gegenüber nun doch zufriedener als erwartet, da es ja reichlich 3rdparty software gibt. vom design finde ich es auch schöner, aber letztendlich reizt mich das display des HD und besonders die frage, ob es für das hd auch android geben wird.
    mal schauen, ich denke mal ich werde mich doch noch nicht so schnell gegen das iphone hier entscheiden müssen.. ich werde noch warten mit dem kauf.. große verluste werde ich dadurch auch nicht machen.

• Hallo Mike,

danke für die Zerstörung meiner letzten Hoffnung :D.

Aber ich habe ja vorher schon geschrieben, dass ich es mit den WM Kameras sowieso sehr gedämpft sehe. Ich hoffe halt immer noch, dass sie bei 5 MP und der dazugehörigen Videofunktion wenigstens einigermassen auf N70 Niveau kämen.

Das mit dem Preis, hmmmm...das N95 kostete weniger und konnte mehr (natürlich nicht Screen usw.)

Viele Grüße
    Bateman

• Zitat

Original geschrieben von Mike88
    Glaube aber eher nicht dass das was mit ominösen Lizenz Bedingungen zu tun hat... Warum auch? Wer will denn bitte Geld damit ein Hersteller Videos in einer bestimmten Auflösung machen darf? :rolleyes: Es geht eher um die Technik dahinter. ;) Jeder Hersteller muss halt irgendwo einsparen!

Sorry, aber das ist Blödsinn!

Es gibt lizenzrechtliche Probleme (Qualcomm). Deswegen gibt es bspw. 2 Versionen des X1 (eine für USA und eine für den Rest). Da den anderen Herstellern das zu aufwändig ist, gibt es nur eine Version (die aufgrund der Lizenzprobleme in den USA) mit beschnittener Videoaufnahmefunktion ausgeliefert wird!

Beste Grüße,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

Netz: D1, o2

• Das HD verträgt ja Speicherkarten bis zu 32GB. Aber wo gibts denn überhaupt so große microSD-Karten?

"...der Mond ist voll und ich hab auch schon Durst!" - Al Bundy

• Die gibt es noch nicht. Maximum ist zur Zeit 16GB.

Zum aufbohren... Ich kann mir durchaus vorstellen, dass man da was machen kann. Und wie Johnson schon sagte, es gibt tatsächlich lizenzrechtliche Gründe, warum die Videoaufzeichnung beschnitten ist/wurde. Bestes Beispiel ist hierfür das von ihm schon erwähnte Xperia X1.

• Zitat

Original geschrieben von Andy2000xxl
    Kann man bei dem Gerät eigentlich unten aus dem "Reiter-Slider" auch die Einträge verschieben oder entfernen? Ich beispielsweise könnte auf "Aktien" komplett verzichten - könnte man da diesen Punkt entfernen?

oh, was seh ich grad? -> http://vimeo.com/2108814

es geht doch.

• Zitat

Original geschrieben von SGee-killa
    Ich hab mein Touch HD nach langen überlegen bei talkthisway.de bestellt mit t-mobile vertrag. Und jetzt lese ich das hier.
    Meint Ihr das gilt auch für talkthisway.de, dass ich 4 Wochen warten muss bis ich es bekomme?

DaRappa wird dir sicher ein "freies" (HTC) HD anbieten, daher kann er es dann auch zeitgleich liefern. T-Mobile und Co bekommen "ihre Ware" halt ein paar Wochen später (dann sind auch schon ein paar Kinderkrankheiten beseitigt). Bei Produkten von HTC (siehe Diamond oder Pro) keine schlechte Strategie ...

Btw: Die "News" von areamobile ist uralt, gab es bei mir schon im September zu lesen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!