Nicht nur die Bedienung bei WM6.x ist bescheiden, auch hat wm 6,x einfach einige Sachen nicht, die ich persoenlich als "must have" bezeichne, im normalen Betrieb.
HTC Touch HD Touchscreen Phone
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von dragon-tmd
In Europa, nicht Deutschland ....Sorry, hab ich natürlich falsch geschrieben, in Europa ist natürlich richtig.
Aber ich gehe mal davon aus, dass Deutschland dazu gehört, bzw. das muss so sein denn ich will den HD endlich testen. -
Zitat
Original geschrieben von mb001
Nicht nur die Bedienung bei WM6.x ist bescheiden, auch hat wm 6,x einfach einige Sachen nicht, die ich persoenlich als "must have" bezeichne, im normalen Betrieb.Was wäre das denn bspw.?
Ich sehe WM als OS, das man eben mit der passenden SW seinen Bedürfnissen entsprechend einrichten kann.
Oder beschwert Ihr Euch auch, daß bei Win XP OOTB nicht ALLES dabei ist?
(AFAIK gab es ja sowieso schon Ärger für MS, da XP mit zuviel SW ausgeliefert wurde, wodurch andere SW benachteiligt wurde...)Beste Grüße,
Johnson
P.S.
Mir fällt eigentlich spontan nur eine Sache ein, die mir fehlt; ein Kontextmenü bei Herstellung einer Datenverbindung, bei der man zwischen GPRS/UMTS und WLAN wählen kann.
EDIT: Flashbeagle: Sehe das größtenteils ähnlich wie Du
-
Zitat
Original geschrieben von Johnson
Mir fällt eigentlich spontan nur eine Sache ein, die mir fehlt; ein Kontextmenü bei Herstellung einer Datenverbindung, bei der man zwischen GPRS/UMTS und WLAN wählen kann.Ne mir würden da noch x-Sachen einfallen die eigentlich Pflicht sind. So muss ein Handy von sich aus sms und Minuten zählen können -und zwar entsprechend meiner Taktung. Einen schnell zugreifbaren Taskmanager habe ich auch erst seitdem ich BatteryStatus installiert habe (vom sinnvollen, selbstrücksetzenden Datenzähler mal ganz zu schweigen)
Wie gesagt alles Sachen die ein Handy haben muss!! (ok Symbian kanns auch nicht aber jedes alte Telefon kann wenigstens SMS und Minuten zählen).
So mir würden bestimmt noch nen Haufen Sachen einfallen wenn ich weiter drüber nachdenke. (so richtig schön bedienbar ist mein WinMobile 6.0 Phone auch erst seitdem ich SPB MobileShell nutze. -
Zitat
Original geschrieben von Johnson
Was wäre das denn bspw.?
Ich sehe WM als OS, das man eben mit der passenden SW seinen Bedürfnissen entsprechend einrichten kann.Eben.
Ich habe Programme, da würde kein WM7 was dran ändern, dass ich es mit dem Stylus bedienen muss.Zitat
Mir fällt eigentlich spontan nur eine Sache ein, die mir fehlt; ein Kontextmenü bei Herstellung einer Datenverbindung, bei der man zwischen GPRS/UMTS und WLAN wählen kann.Hm, bestimmt gibt es irgendwo im Netz ein Zusatztool dafür. Wie für alles.
Ich finde aber, dass so ein Tool (für die meisten Anwender) nur sehr wenig nutzt, oder hast Du Fälle, wo man lieber über UMTS reingeht, anstatt über WLAN?Notfalls kann man WLAN ja ruckzuck ausschalten. Hätte doch den gleichen Effekt, oder?
Gruß
Udo -
Zitat
Original geschrieben von DerWeise
Ne mir würden da noch x-Sachen einfallen die eigentlich Pflicht sind. So muss ein Handy von sich aus sms und Minuten zählen können -und zwar entsprechend meiner Taktung.
Aufgrund der schon angesprochenen Analogie zum Desktop OS sehe ich das anders.
Es gibt reichlich SW, die man sich mal eben nachinstalieren kann. Wieso sollte MS einem hier die Entscheidung abnehmen bzw. die Auswahl einschränken?ZitatOriginal geschrieben von DerWeise
Einen schnell zugreifbaren Taskmanager habe ich auch erst seitdem ich BatteryStatus installiert habe (vom sinnvollen, selbstrücksetzenden Datenzähler mal ganz zu schweigen)
s.o.
Das sind Dinge auf die man Einsteiger hinweisen sollte, aber man sollte keine bestimmte SW vorgeben!ZitatOriginal geschrieben von DerWeise (so richtig schön bedienbar ist mein WinMobile 6.0 Phone auch erst seitdem ich SPB MobileShell nutze.
Nutze ich auch - ein IMHO sehr gutes Produkt :top:ZitatOriginal geschrieben von Flashbeagle
Eben.
Ich habe Programme, da würde kein WM7 was dran ändern, dass ich es mit dem Stylus bedienen muss.
Exakt! Das würde nur gehen, wenn MS auch für die SW bestimmte Vorgaben machen würde, wodurch diese dann allerdings im Umfang eingeschränkt werden müsste.ZitatOriginal geschrieben von Flashbeagle
Hm, bestimmt gibt es irgendwo im Netz ein Zusatztool dafür. Wie für alles.
Ich kenne leider keins, wäre aber für jeden Hinweis dankbarZitatOriginal geschrieben von Flashbeagle
Ich finde aber, dass so ein Tool (für die meisten Anwender) nur sehr wenig nutzt, oder hast Du Fälle, wo man lieber über UMTS reingeht, anstatt über WLAN?
Ja, die gibt es (bei mir zumindest), da ich nicht jede Art von Daten gern über öffentliche WLAN verschicke.[QUOTE] Original geschrieben von Flashbeagle
Notfalls kann man WLAN ja ruckzuck ausschalten. Hätte doch den gleichen Effekt, oder?
Stimmt schon, aber das könnte man evtl. komfortabler lösen.
Bei S60 war es zumindest beim N95 noch so (keine Ahnung, wie es inzwischen ist), daß man vor der Herstellung einer Datenverbindung auswählen konnte.
Ist allerdings auch nicht optimal, da man dadurch in manchen Fällen sehr oft dieses Kontextmenü zu Gesicht bekommt...Beste Grüße,
Johnson
-
Zitat
Original geschrieben von Flashbeagle
Also ich weiß gar nicht, was man immer von WM7 erwartet.
Sollen alle Tasten groß werden, damit man die Anwendungen problemloser mit dem Finger bedienen kann?Eigentlich liegt es doch an den Anwendungen. Und Telefon, Rechner, Navi, Medienspieler etc. haben doch seit Jahren große Tasten für die Fingerbedienung.
Allmählich bekomme ich eher Angst, das WM7 so verspielt wird, nur damit ein paar Lifestyle-Fetischisten meinen, sie können nun auf den WM-Geräten mit ihren dicken Daumen genauso rumdrücken, wie auf dem iPhone.
Ich finde, dass hat HTC an seinen "Lifestyle"-Geräten schon gut gelöst mit der eigenen Oberfläche.
Und wenn man mal eine neue Internetverbindung einrichtet, geht man auch nicht kaputt, wenn man mal den Stylus hervorholen müsste.Gruß
UdoVon WM7 wird deswegen viel erwartet weil eine Hand voll Blender mit Iphones in der Tasche glauben dass Apple das Rat neu erfunden hat.
Wie bei diesen Apple Fanatiker üblich ist das Apple Produkt das beste was man auf dem Markt bekommt! Dass man mit dem Apple Gerät simple Sachen wie Dateien per BT nicht verschicken kann ist dabei irrelevant. Es ist von Apple und da keine Argumente für diese Gerät stand halten muss man halt auf die Bedienung hinweisen.
Auf diesem ganzen Iphone Hype muss man eigentlich nichts geben. Es ist schön dass die Hersteller ihre Geräte Bedienerfreundlicher machen aber es bricht auch keinem ein Zacken aus der Krone (außer den Iphone Besitzer) wenn man mal schnell den Stift nimmt und eine Einstellung vor zu nehmen...
-
Mike88:
Endlich mal einer der mir aus der Seele spricht. iPhone hin oder her - viele Leute WOLLEN den Stift geradezu und ich würde mich nur mit einer Fingerbedienung eher schwer tun (mal abgesehen davon, dass dann 99% der am Markt befindlichen Software nicht mehr zu bedienen wäre).
Das iPhone ist, wenn auch gerne anders beworben, in meinen Augen kein Businessgerät und versagt in den entscheidenen Dingen (Mails, Bluetooth, Wechseldatenträger, Copy&Paste). Es ist ein schönes Gadget zum surfen und Musik hören mehr aber auch nicht.
Ich weiß nicht was sich hier alle Leute vom WM7 versprechen - hier wird Microsoft sicherlich auch nicht von 0 anfangen zu entwickeln sondern kompatibel mit den meisten Applikationen bleiben müssen und in meinen Augen ist das wichtiger als bis hinunter in die unterste Ebene alles mit dicken Wurstwinger bedienen zu können.
Das Touch HD geht hier mit der hohen Auflösung sehr gut um - die Symbole und Tasten sind anscheinend gut zu drücken (mit Wurstfingern), der Touchscreen reagiert gut und der "Aufsatz" sieht geil aus. Wenn Internet surfen, Bilder anschauen und Musik hören mit Wurstfingern geht und der Rest nicht ist dieses Telefon genau das richtige für mich -
Mike88 & McTristan:
:top:
Bin also doch nicht der einzige mit der Meinung bei TT. Ist inzwischen schon sehr iPhonelastig hier...
Der Touch HD wird jedenfalls mein nächstes WM-Gerät und ich könnte mir vorstellen, daß es das erste Gerät seit dem Touch dual wird, das mich längere Zeit im Alltag begleiten wird
Beste Grüße,
Johnson
-
Ich hatte das Touch Diamond, derzeit habe ich das Iphone 3G.
Wenn das HD rauskommt, werde ich mein Iphone verkaufen und mir das HD holen.
Display ist der Hammer, keine eingeschränkte Bluetooth-Funktionalität, generell einfache Datentransfers, endlich wieder PasteandCopy, ein vergleichsweise cleveres T9, eine ordentliche Kamera und einwandfreie Navigation mit Tomtom oder Navigon.
Mag sein, dass der Touchscreen von Apple etwas besser reagiert, mit dem Diamond hat's aber auch gut geklappt, lief auch stabil und flott mit neueren Firmwares. Da überwiegen für mich eindeutig die Vorteile des HD.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!