HTC Touch HD Touchscreen Phone

  • Zitat

    Original geschrieben von UmutT
    aber nachdem ich das Video Review gesehen habe, glaub ich nicht mehr, dass das Touch HD mit seiner fehlenden Tastatur + Flash nicht für die Business Leute ansprechbar sein wird


    Wieso brauchen "Business Leute" einen Blitz bzw. ein Foto-Licht?
    Oder meinst Du mit Deiner doppelten Verneinung, dass es für "Business Leute" (wer auch immer das sein mag) geeignet ist?

  • Hmm,


    ich würde fast sagen, dass er damit eine fehlende Flash Unterstützung softwarseitig meint. Das könnte FlashLite 3 sein, aber soviel ich weiß, hat das HD einen YouTube-Client eingebaut, somit müsste Flash(Lite) unterstützt werden.


    Oder sehe ich das falsch?
    Die grundsätzliche Frage, was "Business-Anwender" benötigen, kann endlos diskutiert werden. Nur rangiert das HD nicht in HTC's Business-Phone-Riege (PDA-Phone), sondern unter Touch-Phone (wie übrigens das Touch Pro auch)
    Ich denke, es kann wohl auch (persönliche Vorlieben mal außen vor) Geschäftsleute ansprechen, da aufgrund des großen Bildschirms auch die virtuelle Tastatur nicht zu klein ausfallen dürfte.
    Viel wichtiger würde da meines Erachtens ein sicherer E-Mail-Push-Service a là Blackberry sein.


    Grüße
    Mishra

    Si tacuisses, philosophus mansisses!

  • Zitat

    Original geschrieben von ra-kessel
    Wieso brauchen "Business Leute" einen Blitz bzw. ein Foto-Licht?
    Oder meinst Du mit Deiner doppelten Verneinung, dass es für "Business Leute" (wer auch immer das sein mag) geeignet ist?


    Also, Tastatur werden die Business Leute schon auf jedenfall brauchen, wäre nur von vorteil, damit die schnell ihre Sachen erledigen können. Beim Touch braucht man
    mehr Zeit als mit Tastatur und das spricht meiner Meinung nach auch nicht direkt die
    Business Bereich an (abgesehen von den ganzen Möglichkeiten, die man mit WM hat).


    Und da wäre ein Flash natürlich auch sehr gut, wenn man Nachts mal schnell ein
    Foto schießen möchte, die man dann an die Kontakte weiterschicken kann (z.B. per
    email). Das wäre aufjeden fall auch kein negativer Punkt.



    Edit:  Mishra: Ich meine damit eine Kamera-LED :)

  • Hi,


    wo seht ihr die Vor-bzw. Nachteile zwischen dem Touch Diamond und dem Touch HD ? Touchpro kommt mit Tastatur für mich nicht in Frage. Besitze ein iPhone 2G ;) !
    Frage mich ob sich das warten auf November lohnt oder man doch beim Touch Diamond zuschlagen sollte.


    Mfg Ultimate

  • Zitat

    Original geschrieben von Mishra
    Viel wichtiger würde da meines Erachtens ein sicherer E-Mail-Push-Service a là Blackberry sein.


    Im Businessbereich hat der Kunde seinen EIGENEN Pushmail-Server. Warum sollte da Pushmail nicht sicher sein?

  • Zitat

    Original geschrieben von UmutT
    Also, Tastatur werden die Business Leute schon auf jedenfall brauchen, wäre nur von vorteil, damit die schnell ihre Sachen erledigen können. Beim Touch braucht man mehr Zeit als mit Tastatur und das spricht meiner Meinung nach auch nicht direkt die Business Bereich an (abgesehen von den ganzen Möglichkeiten, die man mit WM hat).


    Was habt ihr für Vorstellungen was ein Businesskasper mit so nem Gerät anstellt?
    Bestimmt nicht die gesamte Korrespondenz erledigen. Mit ner Bildschirmtastatur oder der Handschrifterkennung kommt man hervorragend hin. Im Businessbereich geht es mehr um Terminplanung und kurzer Mailkorrespondenz. Alles weitere wird mit dem Schlepptop erledigt.


    Zitat

    Original geschrieben von UmutT
    Und da wäre ein Flash natürlich auch sehr gut, wenn man Nachts mal schnell ein
    Foto schießen möchte, die man dann an die Kontakte weiterschicken kann (z.B. per
    email). Das wäre aufjeden fall auch kein negativer Punkt.
    Edit:  Mishra: Ich meine damit eine Kamera-LED :)


    Ihr macht nicht ernsthaft mit dem HANDY Fotos? Vor allem wenn es Dunkel ist?
    Da macht ne Scheckkartengroße 50€ Billigknipse bessere Bilder. Wer ernstahft damit Bilder machen will, sollte sich nach nem Fotoapparat mit optionalen GSM-Modul suchen.

  • Also ich nutze die Kamera in meinem E 90 recht häufig im Büro, gerade um Notizen, Flipchats, Tafelbilder von Projektplänen, etc. mal schnell abzulichten und per e-mail zu verschicken => eine Funktion, die ich nicht mehr missen möchte!
    Kein einziges Wort schreibe ich mehr ab!!!

  • Das kommt ganz darauf an - im Büro selbst schon, aber auf dem Flur oder Unterwegs. Ich denke, ein Blitz wäre nicht verkehrt und ist eigentlich schon standard!
    Aber auch Du kommst nicht umhin, mir zuzustimmen, dass ein Blitz am Gerät zumindest kein Kaufhindernis ist.


    Ich überlege auch schon ernsthaft, mein heiß und innig geliebtes E90 gegen ein Touch HD einzutauschen. Wenn sich die Tastatur da, ähnlich dem I-Phone, auch schön mit den Daumen bedienen läßt, könnte ich auch locker auf eine Hardwaretastatur verzichten. (mit dem Stift tippselnd im Flur oder bei einem Kollegen im Büro stehen, ist doch irgendwie unbequem).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!