HTC Touch HD Touchscreen Phone

  • Ein schickes Gerät..zweifelsfrei. Allerdings verstehe ich nicht warum man die CPU nicht ein wenig aufbohrt von der Leistung. Ist doch logisch das ein so großer Screen auch entsprechend Power braucht.
    Wenn das alles genauso zäh läuft, im Alltag fast nicht richtig benutzbar, dann gute Nacht. Aber evtl. wird ja endlich der 3D Zusatzchip ausgenutzt. Beim Touch merkt man davon nichts.

    The more you hate me ...the more you will learn


    --full-metal-jacket--

  • Re: Hammergeil - MUSS ich haben!


    Zitat

    Original geschrieben von blueshift
    Das HTC Diamond sieht einfach geil aus, hat bereits einen sexy Formfaktor, aber: auf den Videos sieht die Bedienung des Touch Diamonds inakzeptabel aus: Verzögerungen von 1s und mehr auf Gesten würden mich nur zur Weißglut treiben.


    Wo ist die Performance des Touch HD denn besser? IMHO liegt die aktuelle Firmware des Diamond gleich auf mit dem im Video gezeigten Touch HD. Die entsprechenden Custom ROMs fürs Diamond sind aber nochmal deutlich schneller.

    "Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

  • Zitat

    Original geschrieben von diego206
    Wo ist die Performance des Touch HD denn besser? IMHO liegt die aktuelle Firmware des Diamond gleich auf mit dem im Video gezeigten Touch HD.


    Du hast recht! Ich hab mir nochmal ein paar Videos angeschaut und so weit auseinander scheinen die beiden nicht zu liegen.


    Mir geht es vor allem um die "Responsiveness" speziell auf Eingabegesten. Wo mir vor allem Verzögerungen aufgefallen sind, war bei Rauf/Runter-Gesten im Kontaktbuch bzw. bei den Musikalben. Ich habe auch relativ häufig auf Videos gesehen, dass die Leute ihre Gesten wiederholen mussten. Sowas nervt und ich bin mir nicht sicher, ob das neben WM evtl. auch an den Ungenauigkeiten eines resistiven Touch liegt.


    Ich bin allerdings auch stutzig geworden, nachdem ich festgestellt hab dass im Touch HD die CPU die gleiche geblieben ist; lediglich mehr RAM. Aber kombiniert mit etwas Tuning und inzwischen gesammelten Erfahrung von HTC dürfte erklären, warum die Preview sich da wenige Schwächen gibt.


    Custom ROMs klingen auch interessant: Wieviel ist denn da rauszuholen und wo kriegt man da mehr Infos zum Thema?
    Update: Schon gefunden. XDA Developers und die "Bible" ;-)

  • Zitat

    Original geschrieben von blueshift
    Mir geht es vor allem um die "Responsiveness" speziell auf Eingabegesten. Wo mir vor allem Verzögerungen aufgefallen sind, war bei Rauf/Runter-Gesten im Kontaktbuch bzw. bei den Musikalben. Ich habe auch relativ häufig auf Videos gesehen, dass die Leute ihre Gesten wiederholen mussten. Sowas nervt und ich bin mir nicht sicher, ob das neben WM evtl. auch an den Ungenauigkeiten eines resistiven Touch liegt.


    Wie gesagt auch das ist schon deutlich besser geworden. Quellen hast du ja bereits gefunden. Woran es HTC Geräten eigentlich am meisten Mangelt ist ein gescheites Original ROM im Auslieferungszustand! Aber eventuell lern das HTC auch noch.

    "Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

  • Vergleichsfotos


    Hier ein schöner Vergleich: Diamond, Diamond Pro und Touch HD




    [URL=http://asia.cnet.com/reviews/handhelds/0,39001709,62046338-1,00.htm]Quelle: cnet[/URL]


    Gruß... randyandy

  • Da der HD Maße wie ein iPohne hat und auch etwas schwerer ist, ist es imho ehr ein Gerät für die Aktentasche (oder die Handtasche bei den Mädels), vor allem aber für zu Hause. Für unterwegs im Hemd (ich bin im tropischen Afrika) war mir das iPhone viel zu schwer und sperrig (von der mangelnden Businessfunktionalität einmal ganz abgesehen). Für unterwegs finde ich den Daimond ideal, in Handygröße alles dabei zu haben. Inzwischen bleibt sogar zu Hause mein iPhone im Schrank, da mir der Daimond mit dem Opera beim Surfen etc. besser gefällt. Aber sobald der HD da ist, werde ich den natürlich zu Hause nutzen, dann bleibt das Subnotebook für immer im Büro und ich kauf mir vielleicht noch eine Bluetooth-Tatsatur dazu, damit es mit der eMailbeantwortung am WE besser klappt.


    Ich befürchte auch, dass der stärkere Akku gegenüber dem Daimond nicht viel bringt und der HD daher das gleiche ärgerliche Manko der kurzen Laufzeiten haben wird, da das größere Display natürlich viel mehr Strom zieht. Im Haus hat man zum Glück eine Steckdose in der Nähe!


    Akwaaba, afrikman

    MDA II, MDA Pro, xda-Trion, HTC Touch, iPhone, HTC Diamond, HD Touch, HTC D2, Hero, Pre 2, Legend, Desire, DELL Streak

  • Hi TT.


    Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, vielleicht ist dieses Video schon erwähnt worden. (Wenn ja Sorry) :rolleyes:


    Hier wird das Touch HD vorgestellt (Live Video).
    Das Ding scheint echt gut zu sein... Leider kommt es wohl erst im November :(


    Touch HD Live Vorstellung


    Gruß,
    ynos

  • Ja, das Video gab es weiter vorn im Thread schon einmal - nur ohne Untertitel. In sofern hat der Link vielleicht seine Berechtigung.

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Hallo,
    Ich besitze zurzeit das Touch Pro, und eben hab ich auch überlegt, auf Touch HD umzusatteln, aber nachdem ich das Video Review gesehen habe, glaub ich nicht mehr, dass das Touch HD mit seiner fehlenden Tastatur + Flash nicht für die Business Leute ansprechbar sein wird, zudem kostet es auch weniger als das Touch Pro.


    Und was ich noch glaube, aber leider nicht weiß ;-) ist, dass HTC bestimmt nach dem Release vom Touch HD schon wieder an eine Tastatur Version des Touch HD´s arbeiten wird wie die das beim Diamond und Pro gemacht haben.. Wenn das mal passieren sollte, werde ich mir das Touch HD mit Tastatur auf jedenfall holen, nur bis dahin sollten die Akku Berichte vom Touch HD User auch positiv ausfallen ;-)



    Naja, warten wir es mal ab :-)





    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!