HTC Touch HD Touchscreen Phone

  • moin,


    das teil sieht ja echt schick aus, aber ob htc mit einem solchen gerät nicht besser auf winmob7 warten sollte!?
    bin aber immer für neue spielereien offen :)



    cu

  • Zitat

    Original geschrieben von PhreakSoul
    Wer so ein Gerät besitzt will aber sicher nicht ständig den Stylus zücken.


    Hmmm. Was Grundfunktionen betrifft, geb' ich Dir recht. Andererseits gibt's durchaus Anwendungen, die ohne Stylus keinen rechten Sinn machen. Denk' zum Beispiel an Handschriftenerkennung oder generell kurze handschriftlich erfaßte Notizen (ganz ohne OCR-Engine dahinter) mit gezeichneten Skizzen drin. Oder die "kleine" Bildbearbeitung für unterwegs. Oder die Navigation zu einem Geländepunkt auf einer digitalen Landkarte, wenn ich dafür keine Adresse eingeben kann. Verzichte ich auf den Stylus wie beim iPhone, werden solche Anwendungen deutlich umständlicher zu bedienen, zum Teil wahrscheinlich unmöglich. Wenn ich aber andererseits für genau solche Zwecke ohnehin schon einen Stylus beilege, stellt sich automatisch die Frage, wie fingerfreundlich die GUI insgesamt werden muß, ab wann Stylus, bis wann Finger.


    HTC ist mit TouchFLO meines Erachtens schon auf einem ganz guten Weg. Der Weisheit letzter Schluß ist das sicher noch nicht. So wenig wie die GUI des iPhone. Bin gespannt, was den verschiedenen Herstellern da noch einfällt zum Thema. Vielleicht kommt ja auch Apple noch mit einer Idee, wie Handschriftenerkennung mit dicken Wurstfingern klappen kann - ich lass' mich da gern überzeugen, auf den Stylus zu verzichten :).

    CU
    joschi

  • Zitat

    Original geschrieben von joschi
    Oder die Navigation zu einem Geländepunkt auf einer digitalen Landkarte, wenn ich dafür keine Adresse eingeben kann.


    Das funktioniert bei mir auch ohne Stylus. Ich habe übrigens nichts von Verzicht geschrieben sondern nur davon dass WM6.x nicht ins Konzept passt wenn es auf Fingerbedienung ausgelegt sein soll. Damit meine ich primär so Dinge wie PIM & Co. Die sind nach wie vor nicht mit den Fingern bedienbar und ich ersetze sie ungern mit Zusatztools die unausgegoren und fehlerträchtig sind.

  • Weitere Fotos:







    Das Display sieht extrem geil aus. Bitte in ein paar Monaten mit WM7!



    Au revoir...

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

  • Zitat

    Original geschrieben von PhreakSoul
    Das funktioniert bei mir auch ohne Stylus.


    Das muß dann aber ein großflächiger Geländepunkt sein :). Hmmm. In meinen Anwendungsfällen bzw. den von mir verwendeten Applikationen klappt's ohne Stylus nicht wirklich. Solange ich aus einer Adress- oder POI-Datenbank das Ziel auswählen kann, ist's selbstverständlich kein Ding. Um aber z.B. auf einer topografischen Rasterkarte Abzweigungen und Wegkreuzungen als Routenpunkte für eine Offroad-Tour festzulegen, brauche ich was spitzeres als meinen Zeigefinger.

    Zitat

    Original geschrieben von PhreakSoul
    Ich habe übrigens nichts von Verzicht geschrieben sondern nur davon dass WM6.x nicht ins Konzept passt wenn es auf Fingerbedienung ausgelegt sein soll. Damit meine ich primär so Dinge wie PIM & Co.


    Ok, dann sind unsere Positionen ja gar nicht so weit voneinander entfernt :).

    CU
    joschi

  • Hoffentlich kommt da auch eine o2-Version in mattschwarz.
    Die hochglanz-schwarz-Versionen sehen immer so fettig aus.


    Gruß... randyandy

  • Also optisch macht die Klavierlackvariante wirklich was her, was die "Fettfinger" betrifft, gebe ich dir natürlich recht. Zudem liegt eine matte Oberfläche etwas griffiger in der Hand.


    Vielleicht kann bei bei diesem gerät auf ein WM7 Update hoffen.

    ∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]


    »Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!