HTC Touch HD Touchscreen Phone

• Bei mir läuft die Version 7.450 mit den D A CH - Karten.
    Hat sofort nach dem installiern problemlos funktioniert.
    Diese Version ist original die Touch Diamond VGA-Version.

Cheers Bigdean

• Zitat

Original geschrieben von tofrost
    mal so aus reinem Interesse: Werden denn die Touch HD Besitzer auch auf ein homecooked rom (nennt man das so?) umsteigen oder es bei dem originalen Rom belassen? .. kann mir jemand (gerne auch per PN) mal ein paar links zukommen lassen wo ich mich über das Thema einlesen kann? :)

DIE Anlaufstelle: xda-developers.com

• Mein Eindruck

Also ich hab jetzt selbst einen Touch HD in der Hand gehabt. Meine Eindrücke: große Enttäuschung bei der Bedienung des Touchscreens, man muß schon ordentlich fest drücken, damit er die Eingabe annimmt, oft reagiert er trotzdem nicht und die Verzögerungen nachdem eine Eingabe bestätigt wurde, sind lähmend. Alles dauert so lange. Kein Vergleich zum iPhone. Bin echt froh, daß ich das Gerät selbst getestet habe, war echt schon am überlegen. Aja, die Videofunktion ist auch übel. Die Videos werden pixelig und ruckeln total. Vermutlich 15fps oder so. Vom billigen Eindruck des Gehäuses mal ganz zu schweigen. Einzig postiv fiel mir die Auflösung des Displays auf. Die ist wirklich sehr gut. Aber selbst beim Display gibt es für mich Kritik, da die Farben von der Intensität und Leuchtkraft nicht an das iPhone heranreichen.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Re: Mein Eindruck

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Kein Vergleich zum iPhone.

Was ja wohl vorher schon klar war, denn das iPhone hat ein kapazitives Display, dass HD nicht.

Und ehe die Frage auf kommt, warum das HD so ein Display nicht hat. WM unterstuetzt so ein Display nicht. Muss man warten bis WM 7

Zitat

Aja, die Videofunktion ist auch übel. Die Videos werden pixelig und ruckeln total.

das kann das iphone ja nicht mal :rolleyes:

• Re: Re: Mein Eindruck

Zitat

Original geschrieben von ap0ll0
    das kann das iphone ja nicht mal :rolleyes:

KANN es schon, nur nicht imn originalzustand.
    mit cycorder kann man ziemlich gut videos aufnehmen in 320x480 und sehr guter tonquali! zwar nur bei max. 15fps, mehr kriegt aber zB das Omnia bei VGA auch nicht hin.

Zitat

Kein Vergleich zum iPhone.

Wer ein Iphone besitzt wird die Bedienung des HD kaum besser finden, das ist schon klar aber für mich der kein Ihpone besitzt ist der Touch HD mit Abstand das beste Gerät was es bisher in diesem Bereich gab.
    Zudem ist es so, dass die Punkte die beim Touch HD besser sind, wie z.B. Business-Anbindung und Navigation usw. ganz klar überwiegen.
    Für mich sieht das Gehäuse nicht wirklich billig aus aber das ist ja wie gesagt Geschmackssache.

Bezüglich Foto und Filmqualität bin ich immer noch der Meinung wer da was gescheites will, kauft sich eine Kamera. Für Schnappschüsse sollte man das Phone benützen können und für das reicht es beim Touch HD allemal.
    Bei gutem Licht werden die Fotos und Filme gar nicht so schlecht.

Cheers Bigdean

• Re: Re: Mein Eindruck

Zitat

Original geschrieben von mb001
    Was ja wohl vorher schon klar war, denn das iPhone hat ein kapazitives Display, dass HD nicht.

Und ehe die Frage auf kommt, warum das HD so ein Display nicht hat. WM unterstuetzt so ein Display nicht. Muss man warten bis WM 7

Ich weiß nicht, ob das hier jedem klar ist, aber es liegt nicht daran, daß Microsoft zu dämlich wäre, Unterstützung für ein kapazitives Display zu integrieren.

Es gibt eine Vorgabe, daß eben nur Displays verbaut werden dürfen, die die Bedienung mit einem Stylus gestatten, da das eben auch einige Vorteile hat (und bspw. auch für den asiatischen Markt sehr wichtig ist).

Des Weiteren verstehe ich den Hype wegen der kapazitiven Displays nicht; für mich ist die Bedienbarkeit dadurch nicht schlechter, sondern nur anders!

Bevor jetzt einer denkt, ich würde das iPhonedisplay nicht kennen; ich habe seit über einem Jahr auch ein iPhone, aber an den WM-Geräten ist es bei mir nie vorbei gekommen.

Beste Grüße,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

Netz: D1, o2

Zitat

Also ich hab jetzt selbst einen Touch HD in der Hand gehabt. Meine Eindrücke: große Enttäuschung bei der Bedienung des Touchscreens, man muß schon ordentlich fest drücken, damit er die Eingabe annimmt, oft reagiert er trotzdem nicht und die Verzögerungen nachdem eine Eingabe bestätigt wurde, sind lähmend. Alles dauert so lange. Kein Vergleich zum iPhone. Bin echt froh, daß ich das Gerät selbst getestet habe, war echt schon am überlegen. Aja, die Videofunktion ist auch übel. Die Videos werden pixelig und ruckeln total. Vermutlich 15fps oder so. Vom billigen Eindruck des Gehäuses mal ganz zu schweigen. Einzig postiv fiel mir die Auflösung des Displays auf. Die ist wirklich sehr gut. Aber selbst beim Display gibt es für mich Kritik, da die Farben von der Intensität und Leuchtkraft nicht an das iPhone heranreichen.

Das ist das Problem bei uns iPhone-Nutzern. Es gibt momentan kein Gerät, was der Bedienung gleich kommt. Das Touch HD ist allerdings - für WM 6.1 - erfreulich schnell und ich würde es als gute Ergänzung zum iPhone sehen. Wer z. B. Push-Dienste nutzen will, wird eher mit dem Touch HD glücklich, als mit einems iPhone 3G (der grottigen Akkulaufzeit "sei Dank").

Ich finde, beide Modelle ergänzen sich ganz gut. Die Kameraqualität des HD ist allerdings (wie nicht anders zu erwarten) leidlich. Da gefallen mir Bilder der iPhone-Kamera fast besser.

Momentan ist das iPhone wohl bei vielen nur schwer ersetzbar. Sollte mein Dealer nun eine Finalversion bekommen, kann ich auch endlich den Testbericht online stellen. :D

Edit:

Johnson

Stylus hin oder her, TouchFlo und Co sind im Vergleich zum Springboard noch ein himmelweiter Unterschied. Ich empfinde es als lästig, immer zwischen Stylus und Finger springen zu müssen. Wobei meine Geschicklichkeit mit den Fingern im Laufe der Zeit deutlich zugelegt hat ;) Dank Windows Mobile

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!