HTC Touch HD Touchscreen Phone

• Ja, in der Theorie wird es das. Aber in der Praxis gibt es bei vielen WM 6.1 Smartphones (PDA) Probleme mit den jeweiligen Freisprecheinrichtungen in den Autos. Ein berühmt, berüchtigtes "Problem".

• @ maskottchen

wie meinst du das mit "so überzeugt bin ich noch nicht" ?
    taugt es doch nix oder hast noch nichts damit gemacht wo man erst merk was es kann und das man auch alles nutzt ? ^^

• dragon-tmd:
    Hab aber selten ein Handy in der Hand gehabt bei dem es mit irgendeiner Freisprecheinrichtung kein Problem gab - denke das ist typisch für die Implementation von SAP oder noch besser für die Implementation von Bluetooth Protokollen im Allgemeinen. Leider ...

-> Tristan @ Work <-
    --

• also gemacht habe ich ein paar sachen, ja.
    ich denke nicht dass ich weiß was man letztlich alles damit machen kann, da ich noch nie ein windows mobile gerät hatte zuvor.
    hatte halt ein iphone zuvor und finde dass das gerät schon des öfteren hängt.
    außerdem bin ich vom touchscreen nicht wirklich überzeugt, z.b. beim scroll-balken, geht mit den fingern nicht wirklich viel und auch mim stift hängt es dann öfter bzw. bleibt einfach stehn und man darf neu ansetzten und weiter scrollen.

desweiteren taugen mir die tasten am gerät (also an/aus schalter und laut/leise) nicht, da sie überhaupt keinen druckpunkt haben und man garnicht merkt ob die taste jetzt gedrückt ist oder nicht (vorallem beim an/aus knopf)

die "schlechte" kamera, welche ja viele stört, stört mich jetzt z.b. garnicht, da ich mein handy nicht zum fotos machen habe und die qualität ist ok für schnappschüße.

wenn ich mich an die bedienung und die oberfläche und vorallem an windows mobile besser gewöhnt habe, werde ich vielleicht anders darüber denken

• Tag zusammen...

Gibt es eigentlich ein Programm wo die virtuelle Tastatur im Hochformat größer anzeigbar ist. Also ein Tool mit dem ich die größe der Tasten einstellen kann?

Danke im voraus für die Antwort.

Alles wird Gut...

• Zitat

Original geschrieben von Maskottchen

hatte halt ein iphone zuvor und finde dass das gerät schon des öfteren hängt.
    außerdem bin ich vom touchscreen nicht wirklich überzeugt, z.b. beim scroll-balken, geht mit den fingern nicht wirklich viel und auch mim stift hängt es dann öfter bzw. bleibt einfach stehn und man darf neu ansetzten und weiter scrollen.

desweiteren taugen mir die tasten am gerät (also an/aus schalter und laut/leise) nicht, da sie überhaupt keinen druckpunkt haben und man garnicht merkt ob die taste jetzt gedrückt ist oder nicht (vorallem beim an/aus knopf)

Du musst den Scroll-balken nicht nehmen. Setzt einfach den Finger in die Mitte des Displays und ziehe rauf oder runter. Den Balken recht verwende ich auch nicht da es anders wesentlich schneller geht.

Also die Ein/Aus Taste finde ich recht gut. Bei den Laut/Leise Tasten ist das so eine Sache. Die Taste ist um 2 cm lang und hier hätte HTC sich was besseres einfallen lassen können. Allerdings empfinde ich dies jetzt nicht als störend.

Zitat

Original geschrieben von osnababy
    Tag zusammen...

Gibt es eigentlich ein Programm wo die virtuelle Tastatur im Hochformat größer anzeigbar ist. Also ein Tool mit dem ich die größe der Tasten einstellen kann?

Danke im voraus für die Antwort.

Glaube das wäre irgendwie sinnlos da die Tasten ja nicht breiter werden können sondern eigentlich nur höher. Versuchen kann man es ja mal aber die Tasten auf dem HD sind wohl genau so groß wie auf dem Iphone.

• Zitat

Original geschrieben von Carox
    @ maskottchen

wie meinst du das mit "so überzeugt bin ich noch nicht" ?
    taugt es doch nix oder hast noch nichts damit gemacht wo man erst merk was es kann und das man auch alles nutzt ? ^^

Kommt halt immer drauf an. Ein Kollege hat erst mal diesen scheiss Touchflow gekickt, weil das Ding fuer ihn nur Nachteile hat / hatte

• Zitat

Original geschrieben von Maskottchen

Da hatte doch Mike88 schon mal was geschrieben:
    "Das Feedback bei den Sensor Tasten ist ebenfalls noch erwähnenswert. Beim berühren der Tasten gibt das Gerät einen sehr leichten aber spürbaren "Stoss" ab. Würde sagen dass man dies irgendwie auch für den TS einstellen kann. Habe die Funktion aber noch nicht gefunden. "

Ist das nicht sowas was du suchst? Ihr sprecht ihr beide von unterschiedlichen Tasten?
    Habt ihr schon rausgefunden ob man diese Vibration auch für die Touchscreen Tastatur einstellen kan?

• Ich habe ein Touch HD englisch von digitec.ch.
    Ich muss sagen, dass ich vom Touchscreen äusserst positiv überrascht bin.
    Hatte für kurze Zeit ein Iphone und mit dem Diamond vom Kollegen habe ich auch schon öfters rumgespielt.

Der Touchscreend des Touch HD ist aus meiner Sicht viel besser als das des Diamonds und ich habe nicht das gefühl dass mein Gerät viel schlechter als das Iphone reagiert.

Obwohl ich von Anfang an die Folie draufgemacht habe, reagiert mein Touch sehr flüssig und zwar in der Screenmitte und auch auf dem Scrollbar.
    Touchflow 3D funktioniert so gut, dass es mir nie in den Sinn kommen würde, dies wieder abzustellen.

Ich habe die TomTom variante vom Diamond drauf getan und funktioniert auch einwandfrei und bin jetzt noch ein wenig mit Filmen am ausprobieren, damit diese auch in wirklich guter Quali angeschaut werden können.

Alles in allem sehr zufrieden und ein schöner Nachfolger für mein P3600/Trinity/Xpa 1510.

Cheers Bigdean

• bei xonio/chip ist der Test aufgetaucht haben.
    Steht eigentlich nichts neues, außer das sie die geschwindigkeit sehr lahm sei.
    Also bei mike88 sah es sehr gut aus (im Youtube) video.

Könnten vielleicht die das touch Hd auch haben, explizit was zur Geschwindigkeit und der Berührungsempfindlich des Displays sagen?

PS: Es wäre jetzt doch die Zeit das einer von Touch HD Besitzter ein erstes Erfahrungsbericht in einem neuen Thread erstellt, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!