Telefoniesoftware für Vodafone Mobile Connect Card

• Hallo beisammen,
    ich habe von meinem Arbeitgeber eine Vodafone SIM-Karte mit UMTS-Flat und Telefonflat bekommen. Dazu gab es statt eines PDA aber "nur" eine Expresscard zum Einstecken ins Notebook. Da mir das Herumhantieren mit der SIM zwischen Expresscard und Mobiltelefon etwas zu doof ist, frage ich Euch:

Für manche Fälle würde es auch reichen, über das BT-Headset des Notebooks zu telefonieren. Gibt es eine Software für Windows, mit der ich die Mobilfunkleitung der Expresscard zum Telefonieren nutzen kann?

Skype o.ä funktioniert, das weiß ich, aber das hilft mir für die Telefonflat des Vertrages nichts.

Danke Euch!
    TT

• Nein, das funktioniert nicht.

Guck mal bei Vodafone unter dem Stichwort Ultra-Card nach, das erspart Dir das Umstöpseln ...

• Mobile Partner

Halloele thetommyknocker,

die Software "Mobile Partner" von meinem USB-UMTS-Stick kann das. Zumindest mit dem Telefonieren über die SIM-Karte. (Laptop als Handy)

Ob diese Software mit Deiner Kombination auch klappt, kann ich nicht sagen.

Den Einwand mik.l kann ich nicht nachvollziehen, weiss auch nicht, was ich in den Suchergebnissen finden soll...

Martin

Alice Fun Flatrate ISDN mit dazugehöriger Alice-SIM
    FritzBox 7050 hinter dem Spairon
    Huawei E169/K3520 UMTS-Stick mit Daten-Sims von Fonic, Vodafone und Simyo...

• Re: Mobile Partner

Zitat

... die Software "Mobile Partner" von meinem USB-UMTS-Stick kann das...

Wenn es bestimmte Sticks von Huawei sind: ja. Wenn es eine Expresscard von Option ist: nein.

Zitat

... was ich in den Suchergebnissen finden soll...

Vodafone UltraCard: Eine Rufnummer für drei mobile Endgeräte

* Auf bis zu 3 mobilen Endgeräten unter einer Rufnummer erreichbar sein
    * Gleichzeitiges Klingeln auf allen drei Endgeräten bei eingehenden Anrufen
    * SMS-/MMS-Empfang kann auf ein Mobiltelefon festlegt werden
    * Nur ein Vertrag, eine Mailbox und eine Rechnung
    * Parallele Nutzung von Sprach- und Datendiensten

• Also die Ultracards kann ich empfehlen... Die 30€ einmalig sind defintiv gut investiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!