Relay Access Denied, kein versenden von e-mails möglich

  • Hallo Leute,
    habe auf meinem Palm M100 Eudora Mail installiert und bekomme obige Fehlermeldung wenn ich eine e-mail verschicken möchte.
    Relay Access Denied und dann die e-mail Adresse (es waren unterschiedliche).
    Das gleiche Problem hatte ich auch mit MultiMail von Palm.
    Mein früherer Spezi von der IT Abteilung hatte mir mal gesagt, das man damit das Spammen verhindern will und erst eine Pop abfrage möchte bevor man versenden kann, also SMTP after POP.
    Hat jemand die gleichen Probleme und wie kann ich die einstellungen ändern, damit die Anmeldung über POP zuerst erfolgt?
    Ich kann die e-mails ganz normal abrufen und selbst wenn ich sie vorher abgerufen habe klappt das versenden danach nicht.
    So macht e-mail schicken und senden keinen Spass. Ich habe einen Arcor Account, die gleiche Fehlermeldung bekomme ich auch bei meinem Connect Account unter Space2go. Versenden kann ich z.B. auch nicht mit meinem T39 obwohl das eigentlich immer konnte (auch mit Arcor).
    GMX Account habe ich auch, aber der ist zugespammt, also kaum noch zu gebrauchen.
    Gebt mir mal n paar Tipps.
    Vielen Dank
    Holger

    Das Leben ist zu kurz um sich mit jedem Idioten gut zu stellen.

  • Hi,


    diese Fehlermeldung kommt normalerweise nur, wenn Du eine andere Absender-Email-Adresse in Deinem Mail-Programm eingetragen hast, als Du auf dem jeweiligen Mailserver hast.
    So wird halt verhindert, dass irgendjemand mit beliebigen Fake-Email-Adressen Mails versendet -> SPAM.


    Schau in Deinen Einstellung nach, ob Du die richtig eingetragen hast. Die Absende-Adresse muss mit der Account-Adresse übereinstimmen.


    Bei mir läuft das mit Multimail auf dem IIIx 1a, und das mit web.de, gmx und eplus-online.de.

  • Absendeadresse


    Hallo Horny Guy,
    die Absendeadresse ist 100% identisch mit der Adresse, mit der ich bei Arcor angemeldet bin.
    Daran kann es definitiv nicht liegen.
    Ich sollte das ganze mal mit meinem e-plus account probieren.
    Vielleicht klappt es damit.
    Vielen Dank schon mal für den Hinweis.
    Hat jemand noch eine andere Erklärung auf Lager.
    Bin für jeden Input dankbar.
    Holger

    Das Leben ist zu kurz um sich mit jedem Idioten gut zu stellen.

  • Hi


    Hatte das selbe Problem mit einem GMX Account.


    Hast Du die Möglichkeit, die Mails per Webmail abzurufen? Dort müsstest Du Deine Konto-Optionen ändern können. Suche nach SMTP after POP und aktivier diese Option. Bei GMX z.B. findest du diese Einstellung unter:


    - Optionen


    -- Sicherheit (Optionen für Mitglieder mit eigenen e-mail Programmen)


    --- SMTP Sicherheit


    SMTP after POP ohne IP-Check aktivieren.




    vielleicht klappt's ja...


    Gruss
    Kermit

  • SMTP Server


    Hallo Leute,
    vielen Dank für die Antworten.
    Ich habe des Rätsels Lösung gefunden.
    Bei Arcor ist es so, das man über Arcor ins Internet gehen muss, um den mail.arcor.de zu nutzen.
    Wenn man nicht über Arcor ins Internet geht, dann muss man postman.arcor.de einstellen.
    Und diese Einstellung habe ich überlesen,
    sorry.
    Holger

    Das Leben ist zu kurz um sich mit jedem Idioten gut zu stellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!