Schmerzen im rechten Handgelenk, vor allem morgens nach dem Aufwachen

• Re: Schmerzen im rechten Handgelenk, vor allem morgens nach dem Aufwachen

Zitat

Original geschrieben von Stenz07

ich hab seit circa 3 Monaten ein lästiges Problem! Mein rechtes Handgelenk schmerzt mir! Eigentlich aber nur wenns in Bewegung ist, das heißt wenn ich die Hand nach vorne oder hinten abknicke, mich irgendwo abstütze oder gegendrücke. Eine Faust bilden z.B., kann ich ohne Probleme. Der Schmerz ist zwar nicht unerträglich, doch er nervt!

Könnte von mir sein. Habe dasselbe Problem, auch rechts.
    Ist in den letzten Wochen aber besser geworden, also das Handgelenk schmerzt seltener beim Abknicken und wenn, dann auch nicht mehr so stark.
    Beim Arzt war ich nicht, es wird schon wieder ganz verschwinden.

Zitat

Vor allem aber merk ich es, wenn ich morgens aufstehe. Dann verspür ich auch Schmerz ohne mein Gelenk zu bewegen.

Morgens hat es nie wehgetan.

Gruß, lazybee

• Ich habe auch die selben Beschwerden in der linken Hand und zwar seit über 7 Jahren!
    Habe mich damals beim tranieren verletzt und seitdem habe ich, auch wenn es jetzt mittlerweile seltener geworden Schmerzen, falls das Handgelenk belastet wird.

Die Ärzte konnten nichts finden und etwas dagegen machen.
    Ich bekam sogar einmal eine Bandage, hat aber nur paar Tage geholfen..

Du musst eifanch damit leben und vor allem davon absehen, dass Handgelenk zu belasten.

Seitdem ich vorsichtiger geworden bin, habe ich kaum noch Beschwerden, die tauchen nur auf, wenn ich z.B. Liegestützen mache oder Gewichte hebe..
    Sowas mach ich aber garnicht mehr, denn ich mittlerweile verheiratet :)

• Zitat

Original geschrieben von altan79
    ...wenn ich z.B. Liegestützen mache oder Gewichte hebe..
    Sowas mach ich aber garnicht mehr, denn ich mittlerweile verheiratet :)

wozu sich dann auch noch in form halten, wa? :D

• Zitat

Original geschrieben von altan79

Du musst eifanch damit leben und vor allem davon absehen, dass Handgelenk zu belasten.

Also Ferndiagnosen scheinen Dir ja zu liegen, kann ich bei dir auch Fern-TÜV für mein Auto buchen :rolleyes:

• Re: Re: Schmerzen im rechten Handgelenk, vor allem morgens nach dem Aufwachen

Zitat

Original geschrieben von lazybee
    Könnte von mir sein. Habe dasselbe Problem, auch rechts.
    Ist in den letzten Wochen aber besser geworden, ...

Hast Du seit den letzten Wochen einen (neuen) Freund?

:D SC:DNR :D

• Hi !

Meine Frau hat das gleiche Problem - es liegt an einer abnormen Schlafstellung der Hand.

Als meine Frau anfing über diese Schmerzen zu klagen ist es mir nachts aufgefallen, sie winkelt ihre Hand unnatürlich stark an und schiebt sie unter das Kopfkissen während des schlafens.

Ein höheres/anderes Kopfkissen könnte Abhilfe schaffen - bei meiner Frau leider nur teilweise, ab und zu verfällt sie wieder in ihre "Knick-Hand-Stellung".

Gruss, Jörg

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• Re: Re: Re: Schmerzen im rechten Handgelenk, vor allem morgens nach dem Aufwachen

Zitat

Original geschrieben von DUSA
    Hast Du seit den letzten Wochen einen (neuen) Freund?

:D SC:DNR :D

Haha :D

Dachte bei mir zuerst, es kommt vielleicht daher, weil ich in meinen Handtaschen soviel Zeug habe, dass sie insgesamt ziemlich schwer sind, und ich sie immer mit der rechten Hand trage...

Gruß, lazybee

• Genau das Problem habe ich auch manchmal. Dann schmerzt mir auch mein Handgelenk für nen paar Stunden nach dem Ausstehen.

• Es könnte zu tun haben mit dem Karpaltunnelsyndrom ! Tritt häufig auf bei Leuten die zuviel am Pc oder mit der Spielkonsole spielen, die zuviel Simsen oder zuviel Mütze Glatze betreiben :D !

Durch diesem Tunnel führt ein Nerv der bei andauernder Überbeanspruchung sich Entzündet ! Man hat dann so einen schönen Schmerz vom Handballen bis zum Handgelenk.

Am besten zum Handchirug damit der wird Dir helfen !

• Mal unabhängig von der Fehlersuche der "kreativen" anderen Poster :D :

Sofern es ein Bewebungsschmerz in bestimmten Stellungen oder bei Stellungsveränderung ist würde ich dir vorerst raten das Handgelenk zu "tapen".

Wenn du es fest umwickelst, dann schränkst du den Bewegungsspielraum ein und verhinderst Fehlstellungen.

Momentan scheint es so, als ob durch jede Bewegung ein geringer Schaden entsteht, dem dein Körper "hinterherrepariert". Über den Punkt wo es "ausheilen" kann, kommt du bisher nicht drüber.

Ergo: Tape drum, eine Woche beobachten, sonst ab zum Arzt !!

Nehmen Sie beim Melonentest die Gurken aus der Nase, die Tomaten von den Augen und die Melonen aus den Ohren!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!