E770V - Modemeinstellung für "nur"-UMTS-Übertragung gesucht

• Hallo liebe TTler,

ich suche die Modemeinstellungen (bzw. die AT-Befehle) um mein Moto-E770V im Datenbetrieb auf den "Nur"-UMTS-Übertragung zu zwingen.

Kurz zum Hintergrund: Ich habe eine eher dünnen UMTS-Empfang (1 bis 3 Balken) und bei den üblichen AT-Befehlen möchte mein Handy immer im GPRS-Modus Daten empfangen/senden.

Es gibt im (Netz-)Menü die Möglichkeit nur UMTS-Gespräche zu führen (bzw. sich nur in UMTS-Zellen einzubuchen) was auch im reinen Sprachbetrieb hier gut funktioniert... Gibt es eventuell einen Modembefehl, der das selbe bewirkt?

Danke im voraus...

(BTW: In Google und hier bei TT habe ich nix gefunden)

• Schau mal hier!

Angeblich zeigt das E770V immer GPRS an, obwohl es im UMTS-Modus arbeitet.
    Kontrolliere doch mal deine Download-Geschwindigkeit, vielleicht läuft ja alles schon korrekt.

Gruß Andreas

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Re: E770V - Modemeinstellung für "nur"-UMTS-Übertragung gesucht

Zitat

Original geschrieben von tatonka
    Es gibt im (Netz-)Menü die Möglichkeit nur UMTS-Gespräche zu führen (bzw. sich nur in UMTS-Zellen einzubuchen) was auch im reinen Sprachbetrieb hier gut funktioniert... Gibt es eventuell einen Modembefehl, der das selbe bewirkt?

Du brauchst dazu keinen AT-Befehl. Wenn du in den Netzeinstellungen reinen UMTS-Betrieb eingestellt hast, dann betrifft das sowohl die Sprach-, als auch die Datenverbindungen.

Ansonsten: http://www.nobbi.com/atgsm.htm

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!