Da die Nachfragen im Kleinkram-Sammelthread leider kein Ergebnis zutage brachten, und mit diesem Thread ja immerhin ein 50+ - Seiter geschlossen wurde, denke ich, dass es legitim ist, diese Frage in einem separaten Thread zu stellen. Zumal hier schon wegen weniger interessanter Dinge Threads eröffnet wurden...
Also: Warum wurde der Thread geschlossen? Es wurden zwar hin und wieder mal recht fragwürdige Tipps gegeben, wie man möglichst clever um die GEZ-Gebühren herumkommen kann, aber dies war schon öfters, und insbes. nicht am Ende des Threads der Fall. Ich kann bei den letzten Postings eigentlich nichts finden, was eine Schließung erklären würde.
Normalerweise schreibt ja der Mod oder Admin, der einen Thread schließt, am Ende rein, warum er das tut. Dass das hier nicht passiert ist, schürt natürlich erst recht die Neugierde.
Wenn irgend jemand von außen etwas gegen die Inhalte dieses Threads hätte, hätte man ihn komplett entfernen müssen; das kanns also eigentlich auch nicht sein.
Um bzgl. meiner Intention nicht mißverstanden zu werden: Ich persönlich gehöre keineswegs zur "Wie umgehe ich die GEZ möglichst clever" - Fraktion. Im Gegenteil - ich zahle seit Ewigkeiten GEZ, finde die "Abgabe" auch angemessen und möchte auf öffentlich-rechtlichen Rundfunk und Fernsehen nicht verzichten. Das habe ich im Thread auch mehrfach gesagt.