automatische Vertragsverlängerung nach 24 monaten

  • Dann gib die Hoffnung auf, weil ich hab grad bei der Hotline angerufen und gefragt, es sind definitiv 12 Monate (3 Monate vorher kündigen!)


    Am besten, jetzt eine Kündigung aufsetzen, abschicken und auf Rückholhotline warten. Die melden sich bei dir.


    Und sonst, Proreaktives Handeln, einfach selbst mal anrufen und sagen: "So Leute, das ist die Situation, ich würde gerne bei euch bleiben, aber es ist mir ein bisschen zu teuer, können wir da was machen, ich verzichte auf Sub, möchte aber günstigere Tarife haben!"


    Wie gesagt, die lassen mit sich über fast alles reden.


    EDIT:


    Er kann auch auf eine Sim-Only Variante umstellen, aber aufgrund dessen das ich mittlerweile bei VF arbeite, hab ich den Großteil der Privattarife vergessen von T-Mob, und nur noch die GK-Tarife in Erinnerung.

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  • Die Preise für die Tarife sind fest im System hinterlegt. Jeder Kunde, der den Tarif xyz gebucht hat, zahlt dieselbe Grundgebühr für xyz. Darüber lässt sich nicht verhandeln, denn es ist in der EDV von T-Mobile gar nicht möglich, die Preise für einen Tarif zu verändern.


    Basix ist ein Privatkunden-Vertrag mit Handy-Subventionierung.
    Weil Du kein neues Handy genommen hast und auch noch nicht zu einem Sim-Only-Tarif gewechselt hast, ist die Bindefrist weiterhin im Jahr 2008. Sobald die Bindefrist abgelaufen ist, gibt es weitaus mehr Verhandlungsspielraum.
    Es gibt SIM-Only-Tarife für 0 Euro Grundgebühr: Zum einen Prepaid-Tarife (Xtra-Card), zum anderen den Geschäftskunden-Tarif Business S ohne Handy. Weil diese Tarife keine Grundgebühr haben, sind sie mit einer Frist von 6 Wochen jederzeit zu kündigen.


    Ich empfehle Dir, mit der Hotline darüber zu verhandeln, die SIM-Karte nach Ablauf der Bindefrist in eine Prepaid-Karte umzuwandeln. Dann kommst Du 6 Wochen später aus dem Vertrag raus (dass dies Deine Absicht ist, solltest Du NICHT sagen!).


    Und falls das nicht geht, solltest Du darüber verhandeln, nach Bindefrist-Ende vom Privatkunden- in den Geschäftskunden-Bereich zu wechseln. Es gibt Kulanz-Rahmenverträge, in die praktisch jede Privatperson aufgenommen wird. Du lässt Dich in einen solchen Kulanz-Rahmenvertrag einbinden, wechselst somit in den GK-Bereich und dort ist Dein Tarif z.B. der Busniess S ohne Handy mit 0 Euro Grundgebühr und 6 Wochen Kündigungsfrist. Leider kostet ein Wechsel in diesen Tarif 48,69 Euro, aber vielleicht hast Du ein wenig Verhandlungsgeschick...

  • Das nicht, es ist nur eine Definitionssache in welchen RV ich den Kunden buchen kann :)

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  • Das Du bei solchen Aussagen dann Unverständnis gegenüber jemandem zeigst, der 10 Euro sparen will ist echt geil.
    Kunden mit weniger als 50 Euro Umsatz sind für Dich niemand, mit dem man verhandeln muss, weil 50 Euro eh ein niedriger Betrag sind... dann sind es 45 doch ebenfalls; und erst die 10 Euro Ersparnis... LÄCHERLICH, ein Betrag, über den ich mich im Auto sitzend zweimal halb tot lache (Vorsicht! IRONIE!).


    Und glaube mir, bei einem Geschäft wie dem Telekommunikationssektor, bei dem es fast ausschließlich um das wieder einnehmen der hohen Fixkosten und wenig um variable Kosten geht wird über kurz oder lang JEDER Kunde wichtig sein, vor allem, wenn der Markt so gesättigt ist.


    Zahlst Du denn auch an zwei gegenüberliegenden Tankstellen 15 cent mehr für den Liter bei Tankstelle X, als bei Tankstelle Y, weil Du schon so lange da tankst und 15 cent ja ein so niedriger Betrag sind? Ach nein, warte, die 10 Euro entsprechen ja 40% Ersparnis zum alten Tarif also einer Spritpreisminderung von 60 cent... ach, auch echt wenig.
    Darüber lacht man ebenfalls im Auto.

  • Zitat

    Original geschrieben von TomausMü
    Und wenn es dir ehrlich gesagt nur um den Preis geht, hey sorry aber dann geh zu den Billigheimern. T-Mob und VF sind nicht die billigsten, haben aber mitunter den besten Service.


    Gäaahn... :rolleyes:
    Was für tolle Services hat denn T-Mobile, dass man da 240€ mehr zahlt als bei den "Billigheimern"? Komm mal wieder runter. Wir reden hier über Privatkunden, da liegt der durchschnittliche APRU bei T-Mobile bei grade mal 16,50 Euro, übrigens der geringste aller Netzbetreiber! (Quelle) und du erzählst hier was von alles unter 50€ wäre lächerlich. Ja ne, is klar. :D

  • habe jetzt 4 x bei der hotline angerufen, zwei sagten 12 monate, der andere 6 monate. Beim 4. Anruf hies es auch erst 12 Monate (so sei es im System bei mir eingetragen), der frau kam das allerdings komisch vor und sie hakte nach. Ergebnis: für meinen Vertrag gilt jetzt 6 Monate, wurde auch so ins System eingetragen.


    Also kann ich nun erstmal noch bis ca. Dezember abwarten ob T-Mobile vlt. die preise für MAX M senkt, wenn nicht muss ich kündigen um dann von einem Reseller den MAX M zu holen (um Geld zu sparen) und doch wider bei T-Mobile zu landen.... verrückt aber wahr.


    Außerdem habe ich festgestellt das viel im ermessen des Mitarbieters liegt, der eine wollte mir mehr geben beim wechsel und andere wiederum garnichts und meinte es gibt nur was bei verlängerung.

  • Zitat

    Original geschrieben von Primus2008
    Außerdem habe ich festgestellt das viel im ermessen des Mitarbieters liegt, der eine wollte mir mehr geben beim wechsel und andere wiederum garnichts und meinte es gibt nur was bei verlängerung.


    Natürlich liegen persönliche Angebote im Ermessen des Mitarbeiters. Je nach Agent bekommst DU nix, ein bißchen oder nen ganzen Sack voll :D

    Gruß der Ostfriese


    Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

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