automatische Vertragsverlängerung nach 24 monaten

  • es wäre mir neu, wenn sich bei TMD Verträge um 12 Monate verlängern. Das war bei denen bis dato immer nur 6 Monate, haben die das geändert???


    Und nein, Du kommst da nicht so raus. Die Kündigungsfrist von drei Monaten hat eigentlich jeder Anbieter und das weiß man auch bzw macht sich rechtzeitig vorher schlau.

    Gruß der Ostfriese


    Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

  • Also wo ich noch bei der Pinken Terrorfraktion arbeitete, gab es schon 12 Monate automatische Verlängerung. Kann aber sein das diese nur Tarifabhängig ist. Am besten mal Hotline abklären lassen.


    Und wenn es dir ehrlich gesagt nur um den Preis geht, hey sorry aber dann geh zu den Billigheimern. T-Mob und VF sind nicht die billigsten, haben aber mitunter den besten Service.

    Ex-Member of "Pinke Terrorfraktion" - Ex-Member of "Vertriebsmafia" - Reunion-Member of "Pinke Terrorfraktion"

  • Zitat

    Original geschrieben von ostfriese
    es wäre mir neu, wenn sich bei TMD Verträge um 12 Monate verlängern. Das war bei denen bis dato immer nur 6 Monate, haben die das geändert???


    Gut, dann haste was dazu gelernt :D
    Das ist bei allen TMD 24-Monats-Verträgen so.

  • hatte vor ein paar monaten mal beim service angerufen, da hat der mich auch auf den bald auslaufenden vertrag hingewisen. aber da wusste ich nicht das ich da mal raus will. außderdem glaube ich mich zu erinnern das er mir da auch sagte es wären 3 oder 6 monate wo sich der vertrag verlängert. wenn das mit 12 nicht immer so war, könnte es doch sein das ich so einen alten vertrag habe wo es weniger als 12 monate waren.
    werde da morgen früh mal anrufen und das klären.


    Zitat

    Und wenn es dir ehrlich gesagt nur um den Preis geht, hey sorry aber dann geh zu den Billigheimern. T-Mob und VF sind nicht die billigsten, haben aber mitunter den besten Service.


    hey, ich bin schon soooooooo ewig tmobile und telekom kunde. bin damit auch zufrieden. habe immer die hoffnung die passen die preise mal etwas an.... nun, wo ich finanzielle nicht mehr so gut gestellt bin, will ich sparen... ist das so falsch??

  • Mhm also ich hab da grad mal ner Ex-Kollegin ne Mail geschickt und sie meinte, das habe sich, wie ich bereits dachte, zum 1.1.08 verändert, das es nun Generell 12 Monate heisst.


    Aber mal um an deiner Einstellung zu feilen?!


    Du bist jahrelang Kunde bei T-Mob, bist anscheinend auch sehr zufrieden damit, aber willst wegen 10 € (Gut über Laufzeit sinds auch 240 €) da rausgehen um wieder bei T-Mob zu landen? Sei mir bitte nicht böse, aber hey dann klatsch den 10er drauf und lass gut sein. Übrigens, wenn du mit der Hotline über ne VVL verhandelst, dann gebens dir auch bessere Handys, da sie keine Provs auszahlen müssen an Händler etc.

    Ex-Member of "Pinke Terrorfraktion" - Ex-Member of "Vertriebsmafia" - Reunion-Member of "Pinke Terrorfraktion"

  • beseres Handy? Noe, damit kann ich nix anfangen. Wie schon gesagt, ich nutze das fast nur um abends ewig mit meiner freundin zu quatschen. Wie auch eben schon geschrieben, bin ich finanziell leider nicht mehr so gut gestellt und muss sparen wo es nur geht. ist für mich ein großer unterschied ob ich 25€ mtl oder 12€ mtl zahle.


    statt besseres handy könnten die den tarif etwas günstiger machen, dann wäre ich sofort dabei...


    Zuvor hatte ich preapaid, mit der option nonstop. war ausreichend für mich. dann wurde nonstop aber abgeschaft und ich musste schnell eine andere flat finden. so bin ich zu basix mit freizeitflat gekommen. und später wurde nonstop wieder eingeführt, toll...

  • Ja, ich weiss sogar was aufm Privatbereich von 2006, im Business habens das neu eingeführt, wegen den ganzen A.O. Kündigungen etc.


    So, du bist Ewig Kunde bei T-Mob, soll ich dir mal die Definition eines Kunden in meinen Augen sagen, mit dem ich überhaupt über Vergünstigungen zu reden stehe? (Ich meine das ist mein täglich Brot)


    Ich war letztens bei einem drinnen, der hat 5 Private Tarife laufen, kommt damit auf grandiose nichtmal 50 € im Monat und wollte anfangen wegen 5 € im Monat mit mir zu verhandeln. Ich sagte dem, sorry dann gehen sie zu einem Discounter, sie wissen was wir in unsere Netze investieren, sie wissen was für einen Rund-Um-Service wir ihnen bieten, wenn das ihr ernst ist, soll ich eine Kündigung aufnehmen?


    Wohlgemerkt, das war einer der über 10 Jahre lang Bestandskunde (Credit!) bei T-Mob ist.


    Ein Kunde mit dem ich über sowas diskutiere, der hat jeden Monat einen 3stelligen Rechnungsbetrag, da lässt sich durch Tricks und so was optimieren, aber bei so einem Kunden wie geschildert, hey da lächle ich, steh auf und geh wieder. Unten im Auto lach ich mich dann erstmal kaputt.


    Wie gesagt, versuch mit der Hotline was rauszuschlagen, wenn du ein guter Kunde bist, lassen sie dich nicht ziehen und DU sagst die neuen Spielregeln an. Sollte das T-Mob anders befinden können sie dir auch nur die Faxnummer zur Kündigung geben. Hört sich hart an, aber T-Mob kämpft nicht für einen Kunden wo die Airtime im Jahr lächerliche 3-10 € ausmacht. Alles schon selbst erfahren, alles schonmal gehabt. Gerne geben sie dir aber vielleicht die Möglichkeit ein kostengünstiges Upgrade zu geben in was, was dich zufrieden stellen kann, nur diese Fragen wird dir hier keiner beantworten können, da keiner dein Verhalten und deine Rechnungen kennt.

    Ex-Member of "Pinke Terrorfraktion" - Ex-Member of "Vertriebsmafia" - Reunion-Member of "Pinke Terrorfraktion"

  • ja, ist schon klar. war eigentlich auch nur wegen der automatischen Vertragsverlängerung verwirrt. Hoffe es sind keine 12 Monate. Oder noch besser, es klappt irgendwie mit ner Vergünstigung. wäre mir selbst am liebsten.

  • Ich kenne mich zwar mit T-Mobile nicht so gut aus wie mit Vodafone und E-Plus, aber ich denke man kann trotz automatischer Verlängerung um 12 Monate jederzeit eine (subventionierte) aktive Vertragsverlängerung um 24 Monate machen.


    Bei T-Mobile müssten genau wie bei Vodafone auch die neuen 24 Monate dann ab dem Zeitpunkt der Vertragsverlängerung gelten.


    Somit hast du, wenn du eh bei T-Mobile bleiben wolltest nichts verloren und hast auch keine länger neue Mindestvertragslaufzeit. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!