16GB micro SDHC endlich erhältlich

• Hallo Leute

Ohne hier Werbung für einen bestimmten Shop in der Schweiz zu machen, habe ich heute gesehen, dass man per sofort die schon seit langem sehnlichst erwartete 16GB micro SDHC Speicherkarten (http://www.architronic.ch) für ca. €60.- bestellen kann.
    Zwar auf Vorbestellung mit einer Lieferfrist von 30 Tagen, aber da ich das damals für die 8GB Version ebenfalls gemacht habe, kann ich sagen dass es jetzt endlich losgeht. Das sind doch einmal gute Nachrichten!

Gruss

dr. mabuse

Der Gebildete widerspricht den anderen, der wahre Weise sich selbst. (Oscar Wilde)

• Sorry, in der Euphorie völlig vergessen...das Glück hat mich übermannt....N96 + 16GB SDHC der Traum wird wahr.....

Der Gebildete widerspricht den anderen, der wahre Weise sich selbst. (Oscar Wilde)

• Wenn wie auf der Abbildung die Karte gerade mal eine Klasse2 Karte ist würde ich lieber warten bis es Klasse4 oder gar 6 gibt.
    Die ist auf gut Deutsch gesagt arschlangsam.

• Zitat

Original geschrieben von BGrosse
    Und was nützt Dir das in einem Handy...? :confused:

Im Handy nicht, aber im High-Speed-Kartenleser, wenn Du die Karte befüllst. ;)

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von Nebulak
    Wenn wie auf der Abbildung die Karte gerade mal eine Klasse2 Karte ist würde ich lieber warten bis es Klasse4 oder gar 6 gibt.
    Die ist auf gut Deutsch gesagt arschlangsam.

Ist das dann z.B. zum Musikhören eigentlich großartig relevant? Oder nur beim Datentransfer?

• Es ist nur für den Datentransfer interessant.

Benz-Driver: Völlig richtig. Und wie oft kommt das vor? Wenn Du mal ein oder ne Handvoll neue MP3 Alben auf die Karte kopierst, hast Du n Paket von n paar Dutzend MB. Vielleicht mal 100 oder 200 MB auf einmal. Ob ich dann 10 Sekunden länger warte oder nicht, wird meiner Meinung nach generell überbewertet. Das ist den Aufpreis i.d.R. nicht wert... :rolleyes:

N95-1 @ 20.0.015 // 16GB µSDHC // Power.Guy D.2200

• Nun ja wenn mann nun eine Class 2 SD Karte hate mit einer Kapazität von 16 GB = 16384 MB und eine theoretische mindest Schreibgeschwindigkeit von 2 MB/s hat, ist man mit dem befüllen der Karte 8192s = ca. 2 h 15 min geschäftigt.

no risk, no fun!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!