Billig Sms von Spanien nach Deutschland

• Fangen wir mal so an. Meine Freundin und Ich haben uns sehr lieb . Daher wollen wir auch immer am Leben des anderen teilhaben und schreiben deshalb wegen jeder Kleinigkeit Sms :P ... Nunja, weil das nicht ganz billig ist haben wir schon einen Tarif gefunden wo eine Sms nur noch 0,05 Cent kostet. Allerdings darf ich bald für 2 Wochen nach Spanien - Sprachreise. Freue ich mich sehr drauf, nur leider muss ich dann sehr weit weg von meiner Liebsten und ich weiß jetzt schon das wir uns sehr stark vermissen werden. Jetzt sind wir auf der Suche nach einer möglichst günstigen Möglichkeit trotzdem noch in Kontakt zu bleiben. Ich dachte da an eine Prepaidkarte wo die Gebüren für den Sms Versand aus Spanien sehr billig sind.

Ich habe heute von dem neuen Mobilfunktanbieter Ring gehört. Dieser bietet etwas ähnliches an wie sms.. unzwar ring-SIMS. Info's auf RING . Diese sind netzintern umsonst, gilt dieses auch für den Aufenthalt im Ausland? Ich habe denen eine email geschrieben aber bisher noch keine Antwort enthalten

Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps wie wir kosten Sparen, aber trotzdem in Kontakt bleiben können?

MfG dirty123

• hallo,
    ring weiß ich nicht genau...aber wohl als einer der günstigen wird simyo sein: aus Spanien 0,39 Euro nach Spanien sind es glaub ich 20 Cent. Da wirds nicht ganz so teuer. Ein Freund von mir war in Amerika und hab dem auch SMS geschrieben. Nach Amerika haben die glaub ich nur 11 Cent oder so abgebucht!

• Wenn du deine aktuelle Simkarte mit nimmst kann sie dir ja weiter für 5 Cent SMS schicken. Nur für dich wäre es teuer meistens kostet es 39 Cent für SMS aus dem Ausland nach Deutschland. Ka ob es da auch günstigere Anbieter gibt.

• Steig' auf eMail um. E-Plus rechnet in Spanien im 10-kB Takt ab - kostet dich dann zwar immer noch ca. 5 Cent pro Einheit, aber das sollte ja fuer reichlich Text genuegen.

• 15 cent pro sms klingt doch schonmal super... gibt es einen weg vielleicht noch mehr zu sparen? ... Wie geht das mit email?

• das klingt super, jetzt kommt nur noch die frage auf woher ich die simkarte bekomme.. sollte ich mir die am besten einfach in spanien kaufen (wenn ja, wo?) oder kann ich mir die übers internet bestellen und nach deutschland schicken lassen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!