Nokia 8250 deutsch Preisturz

• Ich kenne die genauen Daten der beiden Geräte nicht, aber zumindest weiss ich dass das 6510 ein feineres Display und ein UKW-Radio hat.

Allerdings gefällt mir das 8250 auch sehr gut, wobei es natürlich teurer ist als ein 6510.

Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.

• Das 6510 ist ein echtes Superhandy, das wohl sehr beliebt ist.
    Sogar ich konnte mich mit diesen Nokia anfreunden. Meiner Schwester hab ich eins verpasst :D
    Allerdings wird wohl in ein bis zwei Jahren der Preis sehr tief im Keller sein.
    Das 8250 ist dagegen eine sehr gute Geldanlage.

Von den Funktionen her bietet das 8250 imho einen mix aus 8210 und 3330.

MfG, Michael

• Hi,

wie schauts denn da mit der Garantie aus? Ich dachte immer das 8250 wurde nie mit deutscher Sprache verkauft. Weiß zwar dass es da ein "Flashfile" gibt durch welches das Handy Deutsch lernt, aber da das der Nokia Shop bestimmt nicht draufmacht wäre es ja ergo ein illegaler Eingriff in die SW, und somit wäre die Garantie flöten. Oder wurde das doch mit deutscher SW verkauft?

MfG, Snem.

• Zitat

Original geschrieben von Snemeis
    Hi,

wie schauts denn da mit der Garantie aus? Ich dachte immer das 8250 wurde nie mit deutscher Sprache verkauft. Weiß zwar dass es da ein "Flashfile" gibt durch welches das Handy Deutsch lernt, aber da das der Nokia Shop bestimmt nicht draufmacht wäre es ja ergo ein illegaler Eingriff in die SW, und somit wäre die Garantie flöten. Oder wurde das doch mit deutscher SW verkauft?

MfG, Snem.

Selbst wenn du keine Garantie mehr hast, hast du immer noch 24 Monate Gewährleistung beim Händler!

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

wie schauts denn da mit der Garantie aus?

Jedes Gerät welches aus dem asiatischem Raum bezogen wurde hat keine Garantieansprüche bei einem deutschem Nokia Service. Es sei den es ist ein EU Gerät. Somit fällt die Garantie auf den Händler.
    Dadurch sind grösstenteils Preise auf dem Markt für "NEU" aufgeführte Geräte (wie z.b 6100 etc.) so hoch weil der Händler(falls er keine guten Beziehungen hat) immer mit einem Garantiefall rechnen muss und das Gerät dann zurück nach Asien senden muss um es dort reparieren zu lassen. Sicherlich gibt es Händler die mit der gleichen Marge verkaufen wie deutsche Geräte, jedoch ist dann beim Garantiefall erstmal die Freude ganz schnell weg.

Gruss
    Robert

• Zitat

Original geschrieben von xoduz

Selbst wenn du keine Garantie mehr hast, hast du immer noch 24 Monate Gewährleistung beim Händler!

Urghs.
    Gewährleistung = gesetzlich
    Garantie = freiwilliger Dienst des Herstellers

Bei Reimporte bzw. Importen reagieren die Hersteller aber meist nicht sehr kulant...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!