TouchScreen-Modul für N95 - völlig unrealistisch?

• Hallo,

Wenn ich mir mal die großen Symbole im Menü des N95 so anschaue habe ich irgendwie das Bedürftniss die zu touchen, mir scheint das OS überhaupt sehr geeignet dafür zu sein^^

Man müsste doch im Grunde nur ein Touch-Modul auf den Screen anbringen, den (irgendwie!:confused: Bluetooth?!?!) mit der Platine verbinden und eine kleine .sis dafür schreiben. Oder?

MfG

N95 FW 21.0.016 *hacked* + selfmade Holder für Bike-Lenker

• ich stell mir das als laie so vor wie wenn du in deinen 5er Golf probierts in KITT seinen Super Pursiut Mode einzubauen.

:D

• Es gibt einfach keine Schnittstellen im oder am Gerät mit denen das umsetzbar wäre.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Re: TouchScreen-Modul für N95 - völlig unrealistisch?

Zitat

Original geschrieben von MotoH8t3r
    Man müsste doch im Grunde nur ein Touch-Modul auf den Screen anbringen, den (irgendwie!:confused: Bluetooth?!?!) mit der Platine verbinden und eine kleine .sis dafür schreiben. Oder?

Theoretisch klingt es nicht schlecht. Aber praktisch so gut wie nicht umsetzbar!

Auch würde das, was man an Hardware 'hinzubauen' müsste, das Telefon nicht mehr wie ein Telefon aussehen lassen ;)

Das würde mir spontan dazu einfallen:
    1. Touchscreen-Modul verbauen (irgendwie drauf klatschen, im Gehäuse ist kein Platz mehr dafür)
    2. Touchscreen mittels selbst programmierten Controller ansprechen und mit einer geeigneten Schnittstelle verbinden.
    3. Den Controller dazu bringen, seine Signale Bluetooth-konform (fast unmöglich) IR-konform (schon eher möglich) oder per FBus (am ehesten) zu übertragen, dass sie vom Telefon auch in der richtigen Sprache (dem entsprechendem Protokoll) erkannt und verarbeitet werden können.
    Und weil es bei Punkt 3 mit höchster Wahrscheinlichkeit schon ins Stocken kommt, breche ich lieber ab :)

Dann greife doch lieber zu den Plagiaten unserer Schlitz'ohren' aus Fernost (dumme Antwort, ich weiß).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!