smobil kommt mit 9 cent Tarif

  • Zitat

    Original geschrieben von corvette
    Also gibt es das den Tarif Deiner Meinung nach nicht mehr? Sicher? :confused:


    Also ich habe das jetzt so verstanden:


    Smobil führte den allmobil-Tarif (9 Cent/alle Netze) ein.


    http://www.teltarif.de/arch/2008/kw42/s31652.html


    Bei Schlecker konnte man ein Voucher kaufen und dann die Festnetzflat zu 9,99 auf seine Sim (in beiden Tarifen) aufbuchen.


    http://www.prepaid-wiki.de/index.php5?title=Smobil


    Seit neuestem kann man den Voucher "Festnetzflat" nicht mehr im allmobil-Tarif aufbuchen bzw. diese Möglichkeit läuft aus. (Wann eigentlich genau?)


    Das bedeutet, wer in den 9 Cent-Tarif wechselte und weiter die Festnetzflat buchen will, muss wieder in den smobil-Tarif zurück wechseln. Leider kostet das 5 Euro, da nur der erste Tarifwechsel kostenlos war!


    Also:


    Smobil-Tarif bei Schlecker: Guthaben und Vouchers dort kaufen und auf seine Sim im smobil Tarif aufbuchen.


    http://www4.schlecker.com/htdo…ms_smobil_ns.aspx&land=de



    Wer in den allmobil-Tarif wechselte: Guthaben per CallNow aufladen ohne Option "Festnetzflat"


    http://www.allmobility.com/aufladen.html


    Ich hoffe, ich habe es korrekt zusammen gefasst.

  • Sehe ich (fast) genauso.


    Wobei eben noch nicht so ganz klar ist, ob man auf allmobil 9cent jetzt schon keine Festnetzflat mittels Schlecker-Festnetzflat-Voucher mehr buchen kann oder ob das erst geplant ist.

  • Also hat man faktisch eine waschechte "No Frills"-CallYa mit u.a. 9 Cent pro SMS und der Möglichkeit mit CallNows aufzuladen. Was will man denn nun mehr? Was im Handydisplay angezeigt wird oder bei wem die Kundendaten verwaltet werden, ist da imho doch wohl komplett egal. Wer den ganzen Internet-Schnick-Schnack auf Vodafone.de nicht braucht und sich seine CallNows etwas günstiger besorgt, ist doch gut mit Allmobil beraten. Wer hingegen die Festnetz-Flat braucht, der bezahlt auch 15,- Euro pro Monat woanders, dann aber wohl leider im Fenster-Netz. :D


    Gruß herold, der einen guten Rutsch wünscht...


    Edit: Schade ist die Abschaffung der Verbindung eines 9 Cent Tarifs mit einer 10,- Euro Festnetz-Flat im Vodafone-Netz jedoch schon. Also scheint nun wohl doch so langsam aber sicher der freie Fall der Tarife gestoppt.

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Leider habe ich von der allMobility Internetseite kurz nach Einführung des allmobil 9 Cent Tarifs keinen Sreenshot gemacht. Denn da stand (sinngemäß, nicht wörtlich):

    Zitat

    Selbstverständlich sind im 9 Cent Tarif auch die Optionen SMS Paket und Festnetzflat verfügbar.


    Nicht, daß das irgendetwas ändern würde. "Einklagbar" wäre die Festnetzflat deswegen auch nicht. Man könnte aber den eingetretenen Sinneswandel schön dokumentieren. Der allmobil 9 Cent Tarif ist im Moment einer der am besten versteckten Prepaidtarife. Das wird sich aber ändern, denke ich.
    Nachdem der Tarif sowieso nur Insidern bekannt ist und bisher meines Wissens nach nirgendwo beworben wird, ist ohnhin nur wenigen Kunden durch die fehlende Festnetzflatbuchbarkeit ein Schaden entstanden.


    Da ich keine Festnetzflat benötige ist mir das relativ egal. Die Auflademöglichkeit per CallNow finde ich aber sehr gut, da sich hierdurch schon mal die Kosten um 20 % und manchmal noch mehr senken lassen.
    2009 ist es dann vielleicht ein anderer Anbieter, der einen 9 Cent Tarif mit 10 € Festnetzflat anbietet.


    artx

    2010 – Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnahmen

  • Ich bin ende November in den allmobile Tarif gewechselt und habe die Festnetz-Flat für € 9,99 aufgebuxht.
    Die Flat endete am 27.12.2008.
    Am 30.12.2008 habe ich bei Schlecker eine Festnetzflat-Aufladung besorgt.
    Diese läßt sich per 12273 nicht mehr aufbuchen.
    Bei der Hotline sagte man mir , man hätte technische Probleme und wollte die Flat so schnell es geht von dort aufbuchen.
    Ich bekäme dann eine SMS über die erfolgte Aufbuchung.
    Bislang ist weder eine SMS gekommen, noch ist eine Flat aufgebucht
    Die Nachricht hier
    http://www.teltarif.de/arch/2009/kw01/s32461.html


    kannten die noch garnicht.
    überhaupt vermittelt sich mir hier der Eindruck eines totalen Chaos gepaart mit unlauterem Wettbewerb.
    Denn bis vor wenigen Tagen haben die den allmobil Tarif noch mit der Flatoption beworben.
    Nunmehr steht auf der Homepage von allmobil nichts mehr von einer Flatoption.Das spricht für den Bericht in teltarif.
    :mad:
    Wenn man tatsächlich erst gegen € 5 Wechdelgebühr im alten smobiltarif die Flat wieder buchen kann, wäre dies reinste Verar.... :flop:
    Das mindeste was die von allmobile tun müßten, wäre daher ein erneuter kostenloser "Rückwechsel"
    Falls sich das alles so bewahrheiten sollte, werde ich das Verhalten von allmobil in jedem Fall dem Verbraucherschutz mitteilen

  • Zitat

    Original geschrieben von artx
    Es gibt zwei Möglichkeiten:
    1. allMobility nimmt den nicht eingelösten Code zurück und erstattet den Gegenwert.
    2. allMobility bucht den Gegenwert des Codes manuell auf das Guthabenkonto

    allMobility hat sich (kommentarlos) für 2. entschieden, das Guthaben hat sich um 25,- € erhöht. Allerdings sagt die 22999 ->1 gültig bis 29.03.2009. :rolleyes:
    Muss man jetzt einmal im Quartal nachladen? ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von torsten_0160


    Sollte es so kommen, telefoniere ich die Karte leer und dann ab in die Tonne.


    Bloß nicht!!!


    Letztes Jahr hatte ich alle meine Mogelcom-SIMs gesammelt und sie zu Sylvester mit Raketen "abgeschossen". Ein tolles Gefühl ... :D


    Das haben sich die SIMs wohl doch noch verdient! :p


    Gruß aus Wedau

  • Zitat

    Original geschrieben von artx
    Der allmobil 9 Cent Tarif ist im Moment einer der am besten versteckten Prepaidtarife. Das wird sich aber ändern, denke ich.
    Nachdem der Tarif sowieso nur Insidern bekannt ist und bisher meines Wissens nach nirgendwo beworben wird, ist ohnhin nur wenigen Kunden durch die fehlende Festnetzflatbuchbarkeit ein Schaden entstanden.


    Da ich keine Festnetzflat benötige ist mir das relativ egal. Die Auflademöglichkeit per CallNow finde ich aber sehr gut, da sich hierdurch schon mal die Kosten um 20 % und manchmal noch mehr senken lassen.
    2009 ist es dann vielleicht ein anderer Anbieter, der einen 9 Cent Tarif mit 10 € Festnetzflat anbietet.


    artx


    Im März 2009 werden die neuen Interconnection-Preise festgelegt, dann relativiert sich der Vorteil der 20% CallNow Möglichkeit, denn ich denke, dass es auch 7cent-Anbieter im D-Netz geben wird (und nicht nur crash7 im o2-Netz).
    Bestenfalls senkt Allmobile dann auch die Preise, dann wär man mit callnow schon fast auf Österreich-Niveau (träum).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!