smobil kommt mit 9 cent Tarif

  • Der smobil Tarif ist der mit 20 Cent/Min und günstigeren Preisen bei Aufladung. Der andere heißt allmobil 9 Cent und den finde ich auch gut. Die Festnetzflat und das SMS Paket soll man laut Ansage über die12273 buchen können, also vom Guthaben. Das scheint aber im Moment noch nicht zu klappen. Denn obwohl Aufladung von CallNow und Buchungmöglichkeiten für die Pakete angesagt werden, steht dann doch nur die Auflademöglichkeit zur Verfügung. Sobald das klappt, ist die Kombinationsmöglichkeit von Festnetzflat für 9,99 € und 9 Cent in andere Netze einzigartig und viel flexibler nutzbarer als mit den Extracodes.



    artx

    2010 – Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnahmen

  • Denke da mögen sich 2 nicht mehr.


    auf der Schlecker Seite und in Anzeigen wird smobil schon eine ganze Weile nicht mehr beworben.


    Aber Schlecker Prepaid klingt doch ähnlich "billig"...

  • Zitat

    Original geschrieben von Telix
    ...
    Aber Schlecker Prepaid klingt doch ähnlich "billig"...

    ... und ist ja auch in einem "billig"-Netz realisiert.

  • Hat es jemand geschafft, in den letzten Tagen, smobil-Guthaben auf die allmobil-Karte zu bekommen?
    Telefonisch geht es nämlich nicht mehr.

  • Da jetzt im allmobil 9 Cent Tarif nur noch mit CallNow aufgeladen werden kann, geht es nicht mehr. Andererseits ist es zumindest bei mir so, daß im Vorfeld der Umstellung keine Information erfolgte, sodaß keine Möglichkeit bestand eventuell noch vorhandene smobil Codes rechtzeitig einzulösen.


    Es gibt zwei Möglichkeiten:
    1. allMobility nimmt den nicht eingelösten Code zurück und erstattet den Gegenwert.
    2. allMobility bucht den Gegenwert des Codes manuell auf das Guthabenkonto.


    Auf eine dieser beiden Möglichkeiten hast du einen Anspruch, den ich auch beim Kundenservice anmelden würde.


    artx

    2010 – Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnahmen

  • Wenn ich die 12273 (Kontoservice) und dann die 2 - 1 - 1 wähle, um Informationen zu meinem Tarif zu erhalten, sagt man mir, ich hätte den Tarif "allmobil 9 cent". Soweit okay. Dann kommt der Hinweis "gültig bis 14.1.2009". Was soll das denn? Bis dahin läuft auch noch meine Festnetzflat.

  • Interessant ist in diesem Zusammenhang dann ja auch, dass Vodafone nun auch mit der 1 Cent Option nach der Aufladung von 15 € für seine Call ya Karten wirbt....


    Könnte der 15.1.2009 dann ein Termin für den Übergang zu Vodafone sein?


    MfG
    Mopedmeister

  • Zitat

    Original geschrieben von Mopedmeister
    Könnte der 15.1.2009 dann ein Termin für den Übergang zu Vodafone sein?


    Wie meinst Du das?


    Ich wollte eigentlich schon den 9cent-Tarif mit der Option der Festnetzflat behalten ;)


    Wenn ich telefonisch aufladen will, sagt man ja auch noch was von "Aufladen mit Vodafone CallNow, Buchung der Festnetzflat oder des SMS-Pakets".


    Hm, Fragen über Fragen.

  • Reine Spekulation, aber wenn man sich so die Randerscheinungen (1Cent bei Vodafone) und die Entwicklungen bei Allmobility und Smobil anschaut ......
    aber wie gesagt: Reine Spekulation!

  • Mal schauen, dann müsste man sich ja schnell noch 'ne smobil besorgen, wenn man eine Festnetzflat im D2 Netz für 10 Euro haben will.


    CU
    spurkie

    Hier könnte Ihre Signatur stehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!