smobil kommt mit 9 cent Tarif

• Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Nicht nur da.
    EVN?
    E-Mail mit POP3, IMAP4, SMTP?

Ok, wenn VF keine Konditionen wie simyo/E+ bieten will, dann muss ich wohl meine Congstar-Sim pflegen.
    :rolleyes:
    E-Mails mit dem Handy abzurufen und zu schreiben gehört für mich seit der Einführung des günstigen Datentarifs durch simyo einfach zur Handynutzung dazu.
    Leider funktioniert nicht in allen Ecken von Hannover das Netz von E+ einwandfrei. Indoor zum Teil ganz schlecht.

Pixel 6a mit winSIM (o2)

Pixel 4a mit Kaufland mobil (D1)
    Nokia 3.1 DS mit Netzclub

• Zitat

Original geschrieben von NeroC
    ... dann muss ich wohl meine Congstar-Sim pflegen.

???
    Seit wann gibt es bei congstar einen EVN?
    Dann lieber callmobile clevertoGo.

Zitat

E-Mails mit dem Handy abzurufen und zu schreiben gehört für mich seit der Einführung des günstigen Datentarifs durch simyo einfach zur Handynutzung dazu.

Für mich auch. Vor allem mir IMAP Idle und QWERTZ-Tastatur.

Zitat

Leider funktioniert nicht in allen Ecken von Hannover das Netz von E+ einwandfrei. Indoor zum Teil ganz schlecht.

Ja, aber bei O2 ist es auch nicht viel besser.
    Bleiben also nur die Discounter im Netz von T-Mobile oder, eingeschränkt, BILDmobil.

• Hat schon jemand erfolgreich umgestellt?

Angeblich soll doch eine SMS kommen, mit der der Tarifwechsel bestätigt wird. Habe vor 2 Tagen umgestellt aber noch keine SMS bokommen.

• Hallo,

ich habe Sonntag nachmittag umgestellt und bis jetzt noch keine Bestätigung erhalten.
    Habe er Sonntag spät abends mehrere SMS verschickt. Anschließend habe ich festgestellt, dass dafür 9 Cent/SMS abgebucht wurden.

Mir ist aufgefallen, dass in der Preisliste die Taktung nicht angegeben ist.

Gruß
    Klaus

• Ich habe auch vor einigen Tagen auf den 9 Cent Tarif umgestellt. Eine SMS Bestätigung ist bisher nicht gekommen. Allerdings wurde sofort nach der Umstellung bei erneutem Anruf der 22044 als aktiver Tarif der "allmobil 9 Cent" Tarif genannt.

Die Taktung steht sehr wohl in der Preisliste. Da steht nämlich "minutengenau".
    Mit Ausnahme des Internpreises ist der neue Tarif nicht nur für Wenigtelefonierer in allen Belangen besser. Für Interntelefonate reichen mir die 5 Cent/Min des CallYa Compact, die ja bekanntermaßen auch zu smobil gelten.

artx

2010 – Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnahmen

• Zitat

Original geschrieben von Alfred1704
    Hallo.
    Was kostet den die Videotelefonie in dem allmobil Tarif?
    Auch 9 Cent?

Gruß
    Der Alfred

Ja, eben getestet. Allmobil --> O2 Videotelefonat = 9 Cent.
    Hatte noch eine smobil-Sim rumfliegen und habe mal in den allmobil gewechselt. Keine Bestätigung, war aber trotzdem direkt umgestellt.

Gruß,

ren

• Hallo,

der neue eigenständige 9 Cent Tarif läuft ja bekanntlich im Netz von O2.

Bleibt es beim Wechsel vom alten Smobil Tarif in den 9 Cent Tarif von allmobility beim Vodafone Netz oder wird umgestellt in das Netz von O2?

Vielen Dank für die Info und viele Grüße
    Mopedmeister

• Zitat

Original geschrieben von Mopedmeister
    Bleibt es beim Wechsel vom alten Smobil Tarif in den 9 Cent Tarif von allmobility beim Vodafone Netz oder wird umgestellt in das Netz von O2?

Das wär ja was, wenn man mit einem Tarifwechsel auch das Netz ändern würde!

Nein, es gibt 2 Prepaid Sims bei schlecker:

schlecker prepaid ( O2-Netz, sofort im 9 Cent-Tarif)
    smobil (Vodafone-Netz, smobil-Tarif voreingestellt)

Bei smobil kann man über die 22044 in den allmobil-Tarif wechseln und hat dann ebenfalls den 9 Cent-Tarif.

• Hallo,

ja, dass es theoretisch so aussehen müsste habe ich mir auch schon überlegt,
    aber ist es in der Praxis auch wirklich so?

Gruß
    Mopedmeister

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!