smobil kommt mit 9 cent Tarif

• Zitat

Original geschrieben von herold
    Ein freier Internet-APN wäre natürlich auch noch ganz nett... :D

Gruß herold

Mit einem Datenpreis von 24 cent/mb.. und dann noch der 1 cent- Internpreis bitte.. wenn smobil die Sache richtig anpackt könnten sie sich im Discountermarkt vorne etablieren,- aber da hinter smobil Vodafone steckt und Vodafone eigentlich noch nie für Tarifinnovationen berühmt war, glaube ich nicht so recht daran.

• Ich glaube auch nicht daran, dass smobil den SMS Preis auf 9 Cent senkt. Die werden sich auch nur so einreihen, wie dass fast alle anderen machen, aber was ganz neues innovatives wird nicht komme.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Zitat

Original geschrieben von C1-Dieter
    Kann ich mir nicht vorstellen. Wenn doch, wäre es ja billiger als Maxxim.

Ich meinte eigentlich, wenn man einen höheren Betrag auflädt (z.B. 20 Euro) dann kostet es 9 Cent und bei kleinerem Betrag (z.B. 10 Euro) wäre es teurer.

Zitat

Original geschrieben von Asinnir
    Bietet Smobil zusätzlich ohne Kosten ein Internetportal an? Oder ohne
    Kosten Videotelefonie bzw kann man mit Smobil auch Telefonkonferenzen
    abhalten? Klar wer das nicht nutzt wäre mit einem SMS Preis von 9c besser
    dran als bei Bildmobil.

MfG Asinnir

Brauche ich alles nicht. Meine Familie/Freunde/Bekannte auch nicht...

Surfen bevorzuge ich bequem am PC. Unterwegs achte ich lieber darauf wo ich hinlaufe, brauche also keine Videotelefonie, und Konferenzen sowieso nicht.

Deswegen wären Minutenpreise + sms interessant.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Glauben ist ja bekanntlich ungleich Wissen ;)

Der Einheitstarif ist da, mit 9 Cent pro Minute und SMS. http://www.teltarif.de/arch/2008/kw42/s31652.html

Außerdem mit einem Datentarif mit 35 cent/mb. Verstehe nur nicht warum das alles so "still und heimlich" passiert und nicht an die grosse Glocke gehängt wird?
    Direkt erwerben kann man den neuen Tarif auch nicht, man muß eine Standard- smobil kaufen um dann in den 9 cent Tarif zu wechseln.

• smobil hat mit Vodafone ja schon immer so eine Art Hassliebe verbunden. Man sah sich gezwungen, auf den Discounterzug aufzuspringen. Nur erfahren durfte das niemand - nicht umsonst wirbt smobil nicht mit dem Netz von Vodafone.

Hier wird es aehnlich sein. Der neue, attraktive Tarif ist fuer viele Bestandskunden interessant, die vl. sonst zu einem Mitbewerber wechseln wuerden. Aber allzu offensiv bewerben wird man den Tarif nicht, um die eigene Hausmarke moeglichst wenig zu kannibalisieren.

Gibt's bei smobil eigentlich den gleichen Proxy-Zwang fuer Datendienste wie bei BildMobil, oder hat man da (endlich) einen wirklich beliebig nutzbaren Internetzugang?

• Das Angebot ist wirklich ziemlich gut. 9 Cent in alle Netze UND man kann, im Gegensatz zu dem Simyo 9 Cent Tarif, eine Flatrate für das Festnetz hinzubuchen.
    Und 10€ ist nicht mal ein schlechter Preis dafür.

Ich denke alles in allem kann man dort nicht meckern.

- 9 Cent in alle Netze und pro SMS
    - Festnetz Flat für 9,99€
    - 500 SMS zu smobil für 4,99€
    - 35 Cent pro MB. Taktung 50kb könnte besser sein aber immer noch besser als Fonic
    - Vodafone Netz (für manche vielleicht wichtig)

• Richtig. Fehlt nur noch ne Community-Flat - oder eben sowas wie die 500 SMS fuer 4,99 EUR eben auch fuer Gespraeche.

• Da T-Mobile und Vodafone sich ja eigentlich immer gerne kopieren könnte Congstar jetzt eingleich auch noch eine 10€ Flat für das Festnetz zu seinem Prepaidtarif anbieten :D

Aber das gilt wohl nicht für die Discounter also wird das sicher nicht so schnell kommen :)

• Zitat

Original geschrieben von Just Me
    Da T-Mobile und Vodafone sich ja eigentlich immer gerne kopieren könnte Congstar jetzt eingleich auch noch eine 10€ Flat für das Festnetz zu seinem Prepaidtarif anbieten :D

Aber das gilt wohl nicht für die Discounter also wird das sicher nicht so schnell kommen :)

Naja, zumindest im Prepaidsektor ist es wohl eher so daß T- Mobile vorlegt und Vf im Abstand von 1-2 Jahren nachzieht.

;)

Zitat

Gibt's bei smobil eigentlich den gleichen Proxy-Zwang fuer Datendienste wie bei BildMobil, oder hat man da (endlich) einen wirklich beliebig nutzbaren Internetzugang?

Interessante Frage, ich glaube Freund bernbayer schrieb in einem anderen Thread vom gleichen Proxyzwang wie bei bildmobil.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!