smobil kommt mit 9 cent Tarif

• Wieviele Anbieter wollen denn noch mit dem selben Tarifmodell kommen !? Bei Smobil bleibt dann wohl nur die Hoffnung,dass man vielleicht das Internet richtig nutzen kann...Im Gegensatz zu Bildmobil.

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Seltsam,dass nichtmal einer in Richtung Maxxim geht !?

Die vorhandenen Discounter werden einen Teufel tun, bzw. sie hoffen, dass es keiner ihrer Mitbewerber tut, damit man nicht nachziehen muss.
    Ein BWLer könnte es sicherlich etwas fachlicher und anspruchsvoller beschreiben. ;)

• Kostet es dann immer 9 Cent oder hängt wieder vom Aufladebetrag ab? Weiß jemand wie teuer dann eine sms ist?
    Wenn auch 9 Cent, dann wäre es ja interessanter als Bildmobil.

• Zitat

Original geschrieben von stern256
    Kostet es dann immer 9 Cent oder hängt wieder vom Aufladebetrag ab?

Kann ich mir nicht vorstellen. Wenn doch, wäre es ja billiger als Maxxim.

• Zitat

Original geschrieben von stern256
    Weiß jemand wie teuer dann eine sms ist?
    Wenn auch 9 Cent, dann wäre es ja interessanter als Bildmobil.

Bietet Smobil zusätzlich ohne Kosten ein Internetportal an? Oder ohne
    Kosten Videotelefonie bzw kann man mit Smobil auch Telefonkonferenzen
    abhalten? Klar wer das nicht nutzt wäre mit einem SMS Preis von 9c besser
    dran als bei Bildmobil.

MfG Asinnir

Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

• Womit man meiner Meinung nach bei smobil einen Volltreffer landen könnte, wäre ein 9 Cent-Tarif für alles, also auch für SMS. :top:
    Damit wäre smobil der einzige Provider, der so einen Tarif im Vodafone-Netz anbieten würde. Dazu bräuchte es imho keine Gimmicks wie ein eigenes WAP-Portal.

Es muss mal langsam ein gleichwertiges 9 Cent-Angebot im Vodafone-Netz geben. Die 14 Cent bei Bildmobil sind imho ein Witz. Diesen nicht mehr zeitgemäßen SMS-Preis mit dem Mehrwert des BILDmobil-Portals zu rechtfertigen, halte ich für nicht angemessen.

So ein WAP-Portal ist ja vielleicht ganz nett, jedoch könnten die meisten Nutzer - so unterstelle ich jetzt mal - mit einem Preis von 9 Cent/SMS bei einem Discounter im Vodafone-Netz mehr anfangen. Sicher gibt es Leute, die sagen, dass sie ein kostenloses WAP-Portal besser gebrauchen könnten und sowieso keine SMS verschicken. Diese Leute dürften jedoch in der Minderheit sein. Die meisten Nutzer bevorzugen doch wohl SMS. Die Datendienste setzen sich doch gerade jetzt erstmal langsam durch. Ein freier Internet-APN wäre natürlich auch noch ganz nett... :D

Wenn man sich vor Augen hält, dass man bei smobil bisher mit Dingen wie "nur 1 Cent intern" oder "nur 1 Cent/SMS" geworben hat (wenn man regelmäßig auflädt), dann dürfte klar sein, dass man mit so einem Angebot eher die breite Masse der uninformierten Laufkundschaft ansprechen möchte. Mit Datentarifen haben diese Kunden eher selten etwas am Kopf. Von daher wäre ein Nachziehen im 9 Cent-Sektor am wahrscheinlichsten.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Zitat

Original geschrieben von Asinnir
    Bietet Smobil zusätzlich ohne Kosten ein Internetportal an? Oder ohne
    Kosten Videotelefonie bzw kann man mit Smobil auch Telefonkonferenzen
    abhalten? Klar wer das nicht nutzt wäre mit einem SMS Preis von 9c besser
    dran als bei Bildmobil.

MfG Asinnir

smobil: Intenetportal for free >> No
    Videotelefonie ab 1Cent/Min (smobil-intern)
    Telefon-Konferenzen >> Yes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!