Gerade bin ich auf Amazon.de auf folgende Kundenrezension gestoßen:
"Ich bin nun auf etwas gestoßen, dass bisher noch nicht angesprochen wurde:
Vor über einem halben Jahr kaufte ich vier 6300er. Sofort stellte ich bei Fotoaufnahmen in der Bildmitte starke Margentaverfärbungen fest. (siehe "Kundenbilder") Bis vor kurzen waren allen Handys mehrfach diesbezüglich in Reparatur, bis sie letztendlich doch noch umgetauscht wurden. Da dieser Fehler auch bei Kollegen, Freunden, Bekannten und Verwandten auftrat, kann ich meine Feststellung mit insgesamt 12 Fällen untermauern.
6300er, die in Ungarn im dritten oder vierten Quartal 2007 oder im ersten Quartal 2008 gefertigt wurden, weisen alle diesen Fehler auf.
Nokia Deutschland wurde daraufhin telefonisch und schriftlich zu einer Stellungnahme aufgefordert, ob meine Beobachtungen richtig seien und - wenn dem so wäre - warum keine Rückrufaktion oder zumindest ein sofortiger Umtausch der Geräte in den Care Points veranlasst wurde. Nokia bestreitet meine Feststellungen nicht, gibt sich ansonsten aber eher "bedeckt".
Deshalb rate ich jedem, der auf der Handyverpackung "Made in Hungary" liest, diese Geräte direkt wieder zurückzusenden. Erhält man eines mit der Deklaration "Made in Romania" kann man, finde ich, sich glücklich schätzen, denn dann hat man ein wirklich gutes Produkt in den Händen... "
Kann das jemand nachvollziehen?