wie mein Astra gestern den Geist aufgab...

• Ich würde auf jeden Fall das Kühlwasser und das Motoröl im Auge behalten.
    Öl im Wasser? Wasser im Öl? Hoffentlich nicht, denn dann hättest Du ein Problem mit der Kopfdichtung.

Ich drück dir die Daumen :top:

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Siggi
    Immerhin hattest Du das Glück, daß die Kühlwasseranzeige eine ungewöhnlich hohe Temperatur angezeigt hat und dies Dir aufgefallen ist. Bei meinem Golf ist auch mal das Kühlwasser durch einen undichten Schlauch verloren gegangen, aber die Anzeige war vollkommen normal, weil wohl der Temperatursensor schon im Trockenen war.

• Also, ich hab grade noch mal mit dem Werkstattleiter gesprochen, der meinte, das war definitiv kein Marder. Die Löcher, die diese Viecher verursachen, würden anders aussehen. Die Ursache sei reiner Materialverschleiß.
    Viel Lärm um nix? :confused:

• Zitat

Original geschrieben von Siggi
    Viel Lärm um nix? :confused:

Naja, das hätte halt auch anders ausgehen können - da gehen schnell mal Kopfdichtung und evtl. auch der Kopf mit drauf. Und das kostet richtig Geld - lohnt sich vielleicht beim Astra F gar nicht mehr...

Sei Froh, das die Temp.Anzeige reagiert hat und du reagiert hast ;)

• @ Siggi

den gleichen Mist haben die mir wegen der Haubtölleitung gesagt......

die war DURCH-gerostet! :(

Das war auch teuer, richtig teuer (mit ner Umrüstung ca. 760 DM)

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Noch mal was zum Thema MArder (auch wenn es in diesem Fall ja keiner war)
    Der Maschendrahtzaun :) unter dem Auto funktioniert wirklich. Haben bei uns in der Siedlung recht viele Leute. Das funktioniert wohl wirklich.
    Es gibt auch spezielle Kunststoffumhüllungen für die Schläuche, da kann der marder nicht durchbeißen. Die passen aber nur auf die dünnen Kabel und Schläuche.
    Noch was zum Grund, warum der Marder sowas macht:
    Die spüren die Wärme vom Motor und wollen es sich da gemütlich machen. Dabei stören sie allerdings die Schläuche. Die sind einfach im Weg. Und genauso wie ein Marder im Wald Äste abbeißt um sich ein Plätzchen zu schaffen, macht der das eben mit den Kabeln oder Schläuchen.

PS. Wo bekommt man günstig ein Stückchen Drahtgitter. :)

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Zitat

Original geschrieben von Pumi
    Die UltraschallMethode ist so ein kleiner Kasten, der so einen ekelhaften grellen Piepston abgibt, soll den Marder aber nur anlocken, da er wohl denkt er kann Mücken fressen oder so, keine Ahnung, wirkt aber laut Gerüchten nicht.

Seit hier so ein Teil drin ist sind Marderbisse extrem selten geworden (eigentlich seitdem nur noch 1x), vorher wesentlich öfter da eigentlich eher ländliches Gebiet mit großen Waldgebiet gleich in der Nähe (paar hundert m)

• Zitat

Original geschrieben von Ghuzdan1

Seit hier so ein Teil drin ist sind Marderbisse extrem selten geworden (eigentlich seitdem nur noch 1x), vorher wesentlich öfter da eigentlich eher ländliches Gebiet mit großen Waldgebiet gleich in der Nähe (paar hundert m)

Danke für die Info, jetzt kenne ich mal ein Pro-Ultraschall-User ;)
    Mmmhh, kommt dann wohl auf den Marder an :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!