wie mein Astra gestern den Geist aufgab...

• ich denk mal auch, dass es ein mardere war! mich und meinen corsa hat es zum glück noch nicht erwicht! da sag ich nur toi toi toi :top:

!!!!Nokia 4ever!!!!
    seit dem 29.3.03 auch als Linux PDA Killer bekannt!
    Rechtschreibfehler sind gewollt und sollen zur allgemeinen Belustigung des Boards dienen !

• Bei uns in der Siedlung schleicht im Moment auch ein Marder rum. Ich hoffe nur er bevorzugt Kombis, dann ist der Mondeo von unseren Nachbarns dran und nicht mein Mondeo.

• Jaja - so ein Mistvieh hat bei meinem Punto auch alle bis auf einen der Kühlwasserschläuche angenagt. War schön teuer der Spaß :mad:

Beim BMW von meinem Vater hat er als Nachtisch dann das Dämmmaterial der Motorhaube zerfetzt :p

• Ich hab ihn wieder, meinen Astra *freu* :)
    Aber dafür bin ich um 35€ ärmer...
    wenn ich das Tier in die Finger kriege *grml*

Hier übrigens die Stelle, an der sich das Loch befand:

Habe vergessen, den Mechaniker nach der Ursache zu fragen. Dürfte aber ziemlich klar sein, wie man aus diesem Thread herauslesen kann...

• Hat aber trotzdem nochmal Glück gehabt, ein neuer Motor hätte wohl ein paar Steine mehr gekostet. ;)

Am besten gleich eine ordentliche Motorwäsche machen, damit Dein neuer Schlauch nicht wieder über Nacht zum Sieb mutiert.

Wirksamer Schutz gegen Marder soll übrigens Maschendraht unterm Auto sein. Die Viecher kommen dann nicht mehr, da sie äusserst ungern auf unsicherem Untergrund stehen.

• Zitat

Original geschrieben von Siggi
    Aber dafür bin ich um 35€ ärmer...
    wenn ich das Tier in die Finger kriege *grml*

:eek: Für das Bißchen haben die dir wirklich € 35 abgenommen? Heftig...

• Der Formschlauch ist nicht gerade günstig. Ich denke mal 35€ sind für die Reparatur in Ordnung. Es wird ja auch noch der Kühler befüllt ;)

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• 35€ sind absolut gerechtfertigt...

ich weiß nicht, ob das in dem Bild so rüberkommt, aber es handelt sich um den großen Formschlauch im Vordergrund. Der ist schon ziemlich lang und außerdem 'ne Spezialanfertigung für den Astra.
    Außerdem mussten die den erst bestellen und einbauen. Das geht nicht mal eben in 5 Minuten...

Naja, wenigstens kann ich jetzt wieder unbesorgt fahren - bis der nächste Marder kommt :( :( :(

• Erstmal Glückwunsch, dass alles wieder läuft und nix grösseres passiert ist :)
    Bei mir war es übrigens teurer, jammer, jammer. Bist wirklich günstig weggekommen.

Über ein Büschel Hundehaare im Motorraum scheiden sich ja die Geister - manche sagen das vertreibt die Biester, andere meinen, das macht die erst richtig g**l :rolleyes:

• Für Marder gibt es viele Abwehrtechniken,

wie Carsten schon meinte Maschendrahtzaun ist nicht schlecht, noch weniger mögen sie aber Kaninchendraht der etwas gewölbt gebogen ist, da gehen sie ungerne drauf, da sie es nicht mögen zwischen ihren Pfötchen Metalldraht zu haben, oder möchtet ihr beim Essen Dornenäste zwischen den Zehen haben?!?! :D

Ein WC-Stein soll auch helfen, angeblich mögen sie den Citrus-Geruch nicht, tja, beim Essen WC-Steine vor der Nase, na ich weiß nicht ;)

Chemische Abwehr Sprays von irgendwelchen Autoausstattern gibt es auch, wonach die riechen, keine Ahnung sollen aber abschrecken.....

Elektrische Kriegsführung gibt es auch noch, da fallen mir spontan die Stromfalle und die UltraschallMethode ein, gibt es bei jeden Elektrokatalog auf den Autoseiten,
    die >Stromfalle< sind so einzelne Plättchen die im Motorraum kleben, jedes dieser Plättchen geht zum Hauptanschluss und wirkt durch Stromstöße wie ein Weidezaun, auauaua...
    Ich würde mir allerdings so ein Teil nicht ins Auto hängen, wiederstrebt mir einfach.
    Die UltraschallMethode ist so ein kleiner Kasten, der so einen ekelhaften grellen Piepston abgibt, soll den Marder aber nur anlocken, da er wohl denkt er kann Mücken fressen oder so, keine Ahnung, wirkt aber laut Gerüchten nicht.

Am wirkvollsten schätze ich persönlich die WC-SteinMethode ein...

Und zur der Reperatur: 35€ sind eigentlich recht billig, wenn ich an die Reperatur der Benzinschläuche am Kadett E denke, 65€ aber dafür das neueste vom Neuesten mit 4Jahren Garantie gegen alles, ich meine sogar gegen Marder :D

Cu
    Pumi :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!