Präsentationen mit dem Handy/Smatphone?

• Hallo,

ist es mit irgendnem Handy bzw. Betriebssystem möglich PPT Präsentation zu öffnen und mit einem Beamer zu zeigen?

Das Symbian oder Win Mobile PPT Dokumente öffnen kann ist mir bekannt, nur ist es möglich solch ein Handy irgendwie an einen Beamer anzuschließen?

Gruß, Simon

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-)
    cougar76: Mitglied #21 des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub

• Direkt an einen Beamer? Puhh, wäre mir neu, das dies irgendwie unterstützt werden würde. Musst leider einen Schlepptop zwischenschalten.

Ex-Member of "Pinke Terrorfraktion" - Ex-Member of "Vertriebsmafia" - Reunion-Member of "Pinke Terrorfraktion"

• Also ich habe mich da vor einigen Wochen auch durchgewühlt, und wenn ich es so weit richtig verstanden habe unterstützt der neue htc touch pro das ganze, power point starten und über tv out ( extra kabel erforderlich ) an den Beamer anstöpseln, musst mal in der Verbindung googlen, aber habe keine Erfahrungsberichte dazu gefunden und werde es dann auch erst bald testen können ob es meiner Vorstellung entsprechend klappt .... ( was echt genial wäre ...)

• Einige Nokia (z.b.) besitzen eine AV-Buchse, mit der du das Telefon am TV anschließen kannst.
    Sollte der Beamer einen entsprechenden Video-In (kein VGA, HDMI, etc) besitzen, ist es natürlich möglich! Zur Not musst du einen entsprechenden SVideo-Adapter dazwischen stecken.
    Es sollte auch nicht das Problem sein, Anwendungen für das Handy zu finden, die PPT öffnen können.

• Soweit ich weis liegt vielen HTC Geräten sogar so ein Videokabel bei, und es gibt sogar spezielle Mobile Beamer. Aber einen konventionellen Beamer sollte man auch (zumindest über Adapter) anschliessen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!