Ring. Neuer Anbieter?

  • BTW: Hat schon Jemand eine "neue" ring gekündigt und sich das Guthaben (inkl. Telebonus) auszahlen lassen?

  • Re: Re: Internetprobleme


    Zitat

    Original geschrieben von Vesko
    Von dem was ich bis jetzt mit der GTCOm im Zuge einer Rausportierung erlebt habe...



    Was hast Du denn erlebt?
    Ich werde meine Rufnummer wegen der nicht funktionierenden Datenflat auch wieder wegportieren müssen. Ist zwar nur meine Zweitnummer aber ich möchte Sie dennoch gerne behalten.

  • 1. Keine der 3-4 potenziellen neuen Anbieter hatte zunächst "GTCom" in ihrem Portierungsformular vorhanden. Das waren netzclub, LIDL/Fonic, Simyo, Blau und schließlich EDEKA. Mag ja auch an den Anbietern liegen, spricht aber letztendlich dafür, wie sich GTCom um seinen Namen auf dem Markt kümmert: nämlich gar nicht.
    Als Ergebnis haben alle hartnäckig versucht, die Nummer direkt bei Eplus rauszukriegen, was immer gescheitert ist. Besonders trauriges Beispiel war hier netzclub, die 4 (in Worten: VIER) Mal die Portierung gestartet hatte, und immer wieder die Anfrage an Eplus schickte. Obowhl ich jedes Mal darum bat, nicht bei Eplus, sondern an GTCom anzufragen. Sachen gibts...


    2. An einem Abend waren dann die ca. 25 aufgeladenen EUR von meiner Ring-SIM weg. Ich habs darauf zurückgeführt, daß sie für die Portierung abgezogen wurden. Später, sehr viel später, stellte sich heraus, daß davon innerhalb von 2 Min. ca. 300 SMS verschickt wurden. Einen Bedienungsfehler meinerseits kann ich fast ausschließen, da die SMS lt. EVN an mich selber verschickt wurden: und ich hatte keine davon bekommen. Zufall? Bestimmt! Natürlich mußte ich 25 EUR neu aufladen.


    3. Irgendwann stellte sich heraus, daß die Portierungsgebühr abgehend nicht 25 EUR sondern 29,90 EUR kostet. Dieser Betrag steht zwar auf prepaid-wiki.de, aber auf der RING-Seite konnte ich ihn nicht finden.


    Die Garnitur zu den 3 Punkten bestand aus Zig-Telefonaten mit der neuen und - meistens - der Ring-Hotline. Letztendlich hats mit EDEKA gut geklappt, auch vom Service und der Kommunikation her. Zu einer GTCom-Marke werde ich meine Hauptkarte in naher Zukunft gewiss nicht portieren, das hat mir fürs erste gereicht.

    Gruß Vesko

  • Ich habe auch noch einen Stapel ring-Karten, möchte alle kündigen, Restguthaben auszahlen lassen und bei einer SIM eine 0171-Rufnummer von ring/GTCom zu Fonic portieren.


    Ich habe von Ring per Mail Formulare bekommen für Guthabenauszahlung, Kündigung und Portierung, wobei letztere beide wenig aussagekräftig sind (provider-unspezifische Vorlagen).


    Das Formular für die Guthabenauszahlung soll man an die GTCom GmbH, Holzstraße 2, 40221 Düsseldorf schicken. Aber wohin mit der Kündigung und der Verzichtserklärung zur Portierung?


    GTCom GmbH, Holzstraße 2, 40221 Düsseldorf
    ring Mobilfunk GmbH, Postfach 570453, 22773 Hamburg oder
    ring Mobilfunk GmbH, Leopoldstraße 16, 40211 Düsseldorf


    (Quelle)


    Wenn man die Kündigung nicht an den Vertragspartner sendet (sondern an GTCom) kann sie evtl. gar nicht wirksam werden und die GTCom kann sie ggf. einfach wegwerfen.


    Von einer Auszahlungsgebühr i.H.v. 5 € pro Karte weiß ich nichts - ist doch fraglich ob eine solche wirksam vereinbart wurde... läppert sich ja auch.

    Viele Grüße
    Lars

  • Ich hab meine Kündiging in Form meiner Verzichtserklärung an die Mail-Adresse service@ring.de und gleichzeitig an die Mailadresse des neuen Anbieters geschickt. Die Kündigungsbestätigung erhielt ich bereits am nächsten Tag - auch per Mail. Das war eigentlich das einzig Erfreuliche an meiner Portierungsgeschichte.
    Dein Vertragspartner ist GTCom, auch wenn hier öfters was anderes erzählt wird. Nur GTCom kann Deine Rufnummer an den neuen Anbieter freigeben.

    Gruß Vesko

  • Schrottige Internet Flat


    Also die Internetflat über den gtcom APN ist der blanke Hohn.
    60Kbit bei HSDPA, ständig friert die Verbindung ein, beim Wechsel 2G/3G ist das Datensymbol oft durchgestrichen.
    Ab und Anschalten von "Mobile Daten" hilft dann kurzzeitig.
    Völlig unbrauchbar!


    Ich dachte ja, das liegt an Eplus, also zum testen eine NettoKom Karte geholt und das 100MB Paket aufgebucht.
    Und siehe da, auch Eplus liefert problemlos mehr als 1000Kbit.


    Die totale Kundenverarschung von GTCOM !

  • Problem scheint die Flat zu sein. Mit Volumenabrechnung und im Auslands-Datenroaming geht alles prima. Die Datenflat ist aber in der Tat unterirdisch!

  • Ich wollte nur berichten, dass die Portierung von GTCom zu Fonic problemlos funktioniert hat, Kosten 29,90 € (steht in keiner Preisliste). Bei Fonic kann man GTCom nicht in der Liste auswählen, Beauftragung stattdessen per E-Mail an die Fonic-Kundenbetreuung.


    Nur auf die Auszahlung von GTCom warte ich noch - bis jetzt keinerlei Anzeichen.

    Viele Grüße
    Lars

  • Portierungsguthaben


    Am 6.7. wurde meine Nummer zu N-TV Go portiert. Bisher habe ich keine 25.- Gutschrift erhalten.
    Zwei Mailanfragen dazu wurden trotz "Ticketnummer" nicht beantwortet.
    Die telefonische Hotline war auch keine Hilfe.


    Schein ja ein toller Verein zu sein :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!