Ring. Neuer Anbieter?

  • Na Super!Die SIM die heute kam ist im RING Global Tarif.
    Abtelefonieren und verschimmeln lassen das Ding.:D


    -ralf-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/


  • Das ist nur die Bestellhotline.


    Die nehmen keine Supportanrufe mehr an.


    die 01805-858333 von ring habe ich angerufen. Es wurde festgestellt, dass die Karten an die falsche Straße verschickt wurden. Scheinbar ist das Formular auf den ersten Straßennamen gesprungen.


    Habe jetzt mit der Kundenservice per 1000 mit ring angerufen. 90 Cent investiert. Alle 3 Karten werden nun an die richtige Adresse verschickt.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Hallo,


    aus der Umtauschaktion scheinen dieser Tage weitere Karten eingetrudelt zu sein. Geht also alles recht langsam.


    Meine "neue" Ring Karte ist aus dem Vodafone-Netz weiterhin nicht erreichbar, es klingelt nach wie vor die "alte" SIM-Karte. Die 4411 (=Mailbox) auf der alten Karte ist nicht mehr erreichbar. Es ertönt ein stark verzerrtes Rauschen und dann legt das System irgendwann auf.

  • Bei mir geht die 4411 noch auf einer Karte, wo die "neue" noch nicht aktiviert ist.


    An dem Vodafone-Bug hat sich Nichts verändert.

  • So, habe heute mal die neue 1 GC Datenoption getestet.


    ich wollte meine Ring Karten sowieso eigentlich jetzt nur noch zum Surfen haben.


    Hatte mir Vorgestern kurz nach 0 Uhr die 1 GB Datenoption gebucht.
    Dann kam ne Meldung, dass ich es erst ab dem nächsten Tag nach 0 Uhr benutzen könnte...


    Wusste ich natürlich nicht, musste dann also nochmal 24 Stunden warten, bis ich es nun testen konnte...


    Also internet.ring.de
    ging natürlich nicht mehr... und nirgendwo stand auf den Ring.de Seiten, wie denn nun der neue
    APN ist !


    Dann habe ich erstmal die Karte in mein Nokia 5800 Handy eingelegt und mir
    erstmal aus dem eingeloggten Service Bereich die Handykonfigurations-Daten
    schicken lassen und siehe da,
    das stand dann der neue APN
    gprs.gtcom.de
    drinnen...


    In der Prepaid-Wiki stand das leider noch nicht und hier hatte ich noch nicht reingeschaut...


    Naja, nun habe ich es auch mal in einem schnellen 7.2 MB Surfstick am PC getestet und ich muss
    sagen, ich bin echt enttäuscht von der Geschwindigkeit.


    Habe hier bei mir 74 % HSDPA Feldstärke, also guten Empfang und
    wenn ich mir hier um 1:30 Uhr früh morgens die Tagesschau.de Streaming Ausgabe anschauen
    will oder Youtube auf 360p Auflösung, dann puffert er nur noch...


    Also die Datenrate ist hier im Augenblick nur noch so um die 150 bis 220 KBIts/sec,
    ab und zu mal Peaks bis 500 KBits/sec aber sehr selten...
    Youtube auf 240p geht einigermassen, er puffert aber auch ab und zu...


    Also die Datenrate hier in Berlin Charlottenburg kann man ja wirlich vergessen und um diese
    Uhrzeit sollten ja auch nicht mehr soviele Leute Online sein...


    Naja, werde es demnächst nochmal weiter testen..


    Offtopic:
    Übrigens, da ich gerade am Testen war, alle meine 4 Netzclubkarten funktionieren
    zum Surfen im Augenblick auch gar nicht, man kann nur
    https://m.netzclub.net
    aufrufen, aber alle andere Domains gehen gar nicht. Nur der GoogleMail Client geht,
    der zieht aber seine Daten auch auf einem Port...Anscheinend ist denen der Proxy-Server verreckt...



    Gruss, Stefan.

  • Hallo Stefan.


    Die Einstellungen für Datennutzung findest Du im Kundenmenü, wenn Du Dich auf http://www.ring.de einloggst. Da kannst Du die Dir auch per SMS zuschicken lassen. Ist also nicht das Problem.


    Ja, bei Prepaid-Wiki muss jetzt nachgebessert werden.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan


    Ja, bei Prepaid-Wiki muss jetzt nachgebessert werden.


    Na die paar Tage bis zur möglichen letzten Abschaltung der alten Karten sollte das überarbeiten doch noch Zeit haben oder?


    -ralf-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • An dem Vodafone Bug wird sich erst was ändern wenn GTCom/E-Plus.
    Mal endlich eine Meldung an Vodafone gemacht hat , Dies ist bislang nicht gemacht worden.
    Hatte bei Vodafone wegen diesen Problem angerufen , Dort ist keinerlei anfrage von GTCom/E+.
    Bekannt E-Plus selbst teilte Vf nur mit das 01575 Rufnummern nicht mehr Aktiv sind.

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Hallo Stefan.


    Die Einstellungen für Datennutzung findest Du im Kundenmenü, wenn Du Dich auf http://www.ring.de einloggst. Da kannst Du die Dir auch per SMS zuschicken lassen. Ist also nicht das Problem.


    Ja, bei Prepaid-Wiki muss jetzt nachgebessert werden.


    Wo soll denn das genau sein ?


    Nee, da steht nichts !


    habe ich nicht gefunden, wo man das dort online manuel nachschauen kann...


    Man kann sich nur eine SMS zuschicken lassen, aber mein Android Dell Handy
    stand da nicht drinnen, also musste ich es mir mal auf ein altes Nokia Handy schicken lassen..


    Also ich werde die Ring-Karten nur noch als Backup-Karten zum Surfen verwenden,
    wenn kein anderes Netz ( D1, D2. oder O2) mir UTMS liefert und z.B. nur das E-Plus Netz an einem
    Ort UTMS/HSDPA hat im Urlaub wenn ich in Deutschland unterwegs bin.


    Zum Telefonieren schon gar nicht...


    Gruss, Stefan.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!