Ring. Neuer Anbieter?

• Guten Morgen,

gibts hier noch mehr ring-Nutzer, deren Nummer aus dem Vodafone -Netz nach wie vor nur auf der alten Karte für Anrufe erreichbar ist? :-) Wird langsam langweilig.

Hotline hat zweimal "Weiterleitung an die Technik" versprochen, Resonanz bislang null.

Was passiert, wenn die alte Karte Ende des Monats (oder später) deaktiviert wird? Bin ich dann aus dem Vodafone-Netz gar nicht mehr erreichbar?

Gag am Rande: SMS kommen auch von Vodafone auf der richtigen neuen Karte an....

• Ein Tarifwechsel ist auch bei den GTCom Karten nicht möglich. So zumindestens die Antwort des E-Mail Support.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Habe wegen dem Generationswechsel meiner Karten (bei 3 wurden keine GTCom Karten zugeschickt) bei der 0800er angerufen.

Der man sagte mir, dass man es bei GTCom technisch nicht überprüfen kann, wer eine Portierung beantragt. Das könne die ring Technik-Hotline 01805-858333.

Dort anrufen wurde mir mitgeteilt, dass man Mo-Fr zwischen 9 und 17 Uhr erreichbar ist.

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz

• Ist die SIM Flut schon vorbei oder kommen noch Karten?

-ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Soweit mir bekannt sind nur den Samstag (03.03.2012) und den folgenden Montag Karten ausgeliefert worden.

Kontaktformular

• Meine Frage steht noch aus

Ich weiß nicht was hier alles unwesentliches im Thread steht. Auch Leute die sich nicht täglich mit der Ring befassen haben Fragen und suchen auch ne Antwort drauf.

Aber vielleicht sollte ich ja nochmal ein Extra-Ring-Thread eröffnen und mein Anliegen in Großbuchstaben schreiben.

Hier nochmal mein Anliegen (es geht um die Kompensation des Startersets 10Euro+10Euro) für 9,95.

Ist es zum Beispiel Ratsam den Guthabencode jetzt noch bis 31.März einzugeben (oder geht das überhaupt noch).

Hatte im August die Ring7 mit 10Euro Startguthaben zzgl. des 10Euro Guthabencodes geholt. (20Euro Guthaben im Aktionspreis für 9,95) jedoch noch nicht freigerubbelt.

Wollte die Sim jetzt bald in Betrieb nehmen (freirubbeln). und dann natürlich das Guthaben mit Code aufladen. Oder kann ich da 2 neue n-tv2go-Karten a10 Eurro beantragen.

Ist eben alles schade das das bei Ring alles keinen Bestand hat. Ist eben für eine langfristige Entscheidung doch zu unsicher. Eher eine Wegwerfkarte zum abtelefoniere

• Wende Dich dazu doch mal an die kostenlose Hotline. Es ist aber sehr wahrscheinlich, dass die dich an die von mir genannte 01805-Nummer direkt von ring Mobilfunk GmbH verweisen.

Kontaktformular

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Soweit mir bekannt sind nur den Samstag (03.03.2012) und den folgenden Montag Karten ausgeliefert worden.

<ingrid>Es werden noch SIM Karten ausgeliefert</ingrid>

Habe gerade aus meinem Briefkasten einen Brief von RING gefischt.
    Interessant:Ich hatte ja aus Spass mal unter ***.ring.de/ng weit nach dem offiziellen Tauschdatum die 015759026xxx die real schon nicht mehr vorhanden war,eingetragen.
    Dafuer muss ich heute denn die SIM mit der Nummer 01577943xxxx erhalten haben.
    Kann es sein das WITZ oeh RING die 01575 "sterben" laesst?
    Ob 10€ SGH auf der SIM sind kann ich noch nicht sagen da ich diese irgendwann heute mal aktiviere.

Gruss v.d. Foerde
    -ralf-

Tante Edith:SIM aktiviert und 10€ SGH/Wechsler Guthaben auf der SIM.
    Na denn....

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Hallo,

es geht wohl eher um die Frage, ob alle Altkunden, die sich umstellen lassen wollten, mit neuen SIM-Karten versorgt wurden. Die Antwort muß wohl klar "nein" lauten.

"Neu"kunden, die nach dem 1.3. bestellt haben, bekommen neue Karten mit neuen Vorwahlen und Rufnummern, die von vorneherein im Netz von E-Plus laufen.
    Mir wurde von Vorwahlen im Bereich 01573, 01577 berichtet, theoretisch wohl auch , 01578 und möglicherweise auch 0163, 0177 und 0178.

Alte-ring-SIM-Karten leben oft noch und sind - wenn überhaupt - nur noch aus dem Vodafone-Netz zu erreichen (und nur für Anrufe, SMS werden schon korrekt an die neue Karte im E-Plus-Netz geroutet)

Abgehende Anrufe von alten Karten könnten noch gehen, bei mir funktioniert die Mailbox nicht mehr, Anrufe zu 4411 landen auf einem "Rauschen". Ich denke in 10-14 Tagen wissen wir mehr, wenn die alte Plattform heruntergefahren wird.

Frage in die Runde:

Hat jemand eine alte ring-SIM-Karte (Vorwahl 01575), die sich gar nicht mehr einbucht?

Hat jemand eine alte ring-SIM-Karte, zu der er eine neue Karte bekommen hat und ist die neue Karte aus dem Netz von Vodafone zu erreichen?

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek

Hat jemand eine alte ring-SIM-Karte, zu der er eine neue Karte bekommen hat und ist die neue Karte aus dem Netz von Vodafone zu erreichen?

Ja, ich ;)
    Es wurde wohl mittlerweile umgeroutet. Meine alte Karte ist (hier kein Grammatikfehler ;) ) im "Ring Classic"-Tarif und meine neue Karte ist im "Ring Minutel" -Tarif. Auch die erneuerten Minutel-Karten sind aus dem Vodafonenetz erreichbar.

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!