Ring. Neuer Anbieter?

  • Ich wollte ring noch Zeit geben. Wenn sich jeder dort meldet, nur weil der Brief nicht innerhalb weniger Tage gekommen ist (man erwartet ja keine Professionalität von ring), dann hätten die dort viel zu tun.


    Werde jetzt aber mal anfragen, wo die Karten bleiben.


    Übrigens habe ich heute eine Antwort auf meine Anfrage bekommen, wegen dem Passwort. Es wurde mir per SMS zugeschickt. Man hätte es scheinmal auch mit 491575... anfordern müssen.


    Die E-Mail kam von service@ring.de


    Die Mail-Adresse sollte also doch funktionieren.


    Mir kam es vor, als hätte ich meine Anfrage schon vorgestern oder so gestellt, aber in der Mail steht, meine Kontaktanfrage sei von gestern.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    ...
    Die E-Mail kam von service@ring.de


    Die Mail-Adresse sollte also doch funktionieren.


    Korrekt, jetzt - grad - hat es funktioniert. Meine Mail wurde nicht mit einer Fehlermeldung zurückgeschickt.
    Also, hier wird mitgelesen. Gut so.

    Gruß Vesko

  • Gestern habe ich ring angeschrieben und Bescheid gegeben, dass noch 3 SIMs fehlen.


    Innerhalb von weniger als 24 Stunden wurde mir geantwortet. So stell ich mir Kundenservice vor. Gut, dass GTCom nun den Kundenservice übernommen hat.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Innerhalb von weniger als 24 Stunden wurde mir geantwortet.

    Mir - nach mehr als 24 Stunden - noch nicht :(

    Gruß Vesko

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Warte immernoch auf mehrere SIMs. :(


    Ich warte auch auf die Simkarte und heute hat mir endlich die Kundenbetreuung geantwortet:


    Zitat

    Vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Wir möchten Sie bitten, die Bestellung der neuen SIM-Karte erneut auf unserer Internetseite http://www.ring.de/ng vorzunehmen.


    Ich habe auch probiert die Simkarte erneut zu bestellen nun leider bei eingeben der Nummer wird folgendes angezeigt:


    Zitat

    Bitte korrigieren Sie Ihre Angaben


    1. -angegebene Rufnummer ist bereits registriert.



    Ich habe zwei Tage lang auf die Antwort gewartet und es war SEHR HILFREICH !!!


    Simkarte bestellen--------------- Bestellung nicht möglich da es schon bestellt wurde !!! :(

  • mariuszmaster


    Habe mal ein wenig rumgestestet.
    Also die Nummer die ich hier kommuniziert habe und bei ring/ng einwerfe erhaelt die selbe Meldung.


    Die Meldung "Sim bereits registriert kommt auch wenn" 491575<Anschluss>
    01575<Anschluss>und zusaetztlich eine 0 angefuegt ergibt "Nummer ist uns unbekannt"


    Zum Spass habe ich nun die Nummer einer nicht mehr vorhandenen SIM eingeworfen und kam zum Bestellprozess.


    BITTE NICHT NACHMACHEN BZW. DIE NUMMER DURCHZIEHEN


    Nun habe ich widerrumd die Nummer meiner hier kommunizerten Nummer an der letzten Stelle abgeaendert und:
    Ich wurde zum Bestellprozess weiter geleitet aber habe keine Daten eingegeben.
    Vermutlich würde ring/gt den Bestellprozess ausfuehren auch wenn urspruenglicher Karteninhaber und Besteller ueberhaupt nichts gemein haben.
    Hier im TT sind wir ja alle anstaendig und machen keine krummen Sachen oder?


    Gruss
    -ralf-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Finde das von ring sowieso sinnlos, dass man "seine" Nummer komplett neu registrieren musste.


    Wenn einer eine tolle Nummer hätte und ein anderer die Nummer auf sich vorher schnell mal registriert, dann hat der Altkarten-Besitzer ein dickes Problem, wenn er keinen schriftlichen Nachweis mehr vorzeigen kann.

  • Pegasus99


    Naja,wer "tolle Nummern" auf diese Art abgreift kann auch gleich eine Bank ueberfallen und seine Visitenkarte hinterlassen.(falls mal ein Bankraeuber gesucht wird um einen Pleite Staat zu Geld zu verhelfen:-))


    Zur Sache:Eine Abfrage der PUK zur Rufnummer oder eine Ident SMS an die betreffende SIM wäre wohl sinnvoller gewesen.
    Billig Anbieter eben....


    Gruss
    -ralf-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/


  • Hallo, danke für deinen Hinweis. Ja über die alte Karte konnte ich die eingestellte Rufumleitung ins Festnetz (Telebonus) löschen. Die alte Karte verlangt übrigens weiterhin 13 Cent/Sms im Ausland, die neue lies sich dann wieder im Ausland anrufen (1,69 Cent/Minute eingehend). Sms kosteten da aber weiterhin 39 Cent. Eben der kleine Unterschied zwischen Eplus und Callax ;)

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Die meisten Probleme sind jetzt bei Teltarif beschrieben


    http://www.teltarif.de/ring-um…ung-gtcom/news/46015.html


    allerdings


    Zitat

    Nicht alle Altkunden, die eine neue Karte angefordert haben, wurden bislang mit
    neuen Karten beliefert, berichten
    Anwender. Möglicherweise betrifft es
    insbesondere Kunden, die mehrere
    Altkarten besitzen und diese umtauschen
    wollten, genaue Infos liegen dazu nicht vor


    ich hatte nur zwei Simkarten und gar keine bekommen und meine Mutter nur eine gehabt und sie hat gekriegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!