Ring. Neuer Anbieter?

  • Bella Italia


    Bei GTcom finde ich "den Herrn" zur Zeit noch nicht.;-)


    -ralf-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Gestern kamen per Post die SIM-Karten für die drei Ring-Nummern, bei denen ich den Übertrag beauftragt hatte. Diese Nummern werden unter der MNP-Abfrage der Telekom (4387) aktuell auch schon als dem E-Plus-Netz zugehörig angesagt. Bei einer vierten, für die ich (bislang noch) keinen Übertrag beauftragt habe, lautet die Ansage der Netzzugehörigkeit weiterhin Ring Mobilfunk.
    Wie ist es bei den MNP-Auskünften anderer Anbieter?

  • Zitat

    Original geschrieben von geos
    Diese Nummern werden unter der MNP-Abfrage der Telekom (4387) aktuell auch schon als dem E-Plus-Netz zugehörig angesagt.


    Vielleicht hatte die Telekom nie zwischen ring und E-Plus unterschieden?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Vielleicht hatte die Telekom nie zwischen ring und E-Plus unterschieden?


    So?
    Dann frage doch nochmal meine Nummer ab.
    01575-9011850


    Zumindest von einem Telekom Handy wurde die mir als RING zugehoerig genannt.


    -ralf-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Zitat

    Original geschrieben von flensi
    So?
    Dann frage doch nochmal meine Nummer ab.
    01575-9011850


    Zumindest von einem Telekom Handy wurde die mir als RING zugehoerig genannt.


    -ralf-


    Das war eine Vermutung.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Nokiahandyfan


    War schon klar[Vermutung] und sollte nicht "als Anmache" verstanden werden.
    Vermutlich wird das Chaos "RING" eh noch ein bisschen dauern.


    -ralf-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Ringverhalten nach Aktivierung


    meine Ringkarten habe ich in einem Dualsim Telefon.


    Von der alten Karte kann ich noch abgehend telefonieren. Zumindest ins Festnetz. SMS kann ich auch noch versenden. Nur das Guthaben auf der alten Karte sinkt.


    Auf der neuen Karte habe ich das komplette Guthaben inkl. Freiguthaben übertragen bekommen plus die versprochenen 10 €.


    Anrufe aus dem O2, Telekom (Mobil), Eplus landen auf der neuen Simkarte und Anrufe von Vodafone kommen noch auf der alten Karte an. Anrufe über das Vodafone Festnetz ( ehemals Arcor ISDN Anschluss) kommen aber schon auf der neuen Karte an.

  • Was meint ihr wann sich das chaotische Routing einpendeln wird? Und ist T-Systems für das korrekte Routing der anderen Netze verantwortlich?

    Tanti Saluti - Il dado è tratto.

  • ist schon erledigt - bei mir kommen alle Anrufe aus D1, D2, E+ und O2 auf der neuen SIM an.
    Anrufe von Festnetz (Telefonica) klappen auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!