Ring. Neuer Anbieter?

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,

genau diese Mail habe ich auch bekommen :-) Vermutlich lesen SIE hier mit :-)

Bin gespannt... :-)

Die Mail kam auch bei mir an, natürlich war der Briefkasten heute leer. Fragt sich ob es jemanden gab der die Karte bereits erhalten hat? Ich vermute mal bislang niemand.

• ich hab mal rumgefragt im Freundeskreis - es kamen nur 3 Emails bei 6 Wechslern :confused: an.
    Genau die 3 bekamen auch eine Bestätigungsmail und die anderen nicht.
    Bin mal gespannt wieviele Wechsler keine SIM erhalten oder Nicht-Wechsler gegen den Willen doch eine erhalten. Bananen-Firma ...

Ach, und wenn hier einer mitliest: Meine eine beruflich genutzte Ring-Telefonnr. habe ich glücklicherweise durch eine andere Nummer ersetzt, denn sonst hätte ich jetzt jede Menge Ärger und daher wird die viel genutzte Nummer nach Guthabenverbrauch nicht mehr aufgeladen! :mad:

• Hallo,

was erwartet ihr? Ihr geht viel zu selbstverständlich davon aus, daß Angebote mit unendlich gutem Service für immer zu Tiefstpreisen laufen müssen.

Callax hat mit vistream angefangen, fand das aber dann wenig erhebend, hat Karten und Nummern aufgegeben (oder vistream hat sie weiter betreut) und hat sich ein virtuelles Netz mit der neuen Vorwahl 01575 gebaut.

Bald haben sie gemerkt, daß das auch nicht bringt, weil virtuelle Netze nun einmal einfach "problematisch" sind und jetzt haben sie zum Glück einen Anbieter gefunden, der mit Discount-Karten Erfahrung hat und sogar über die notwendige Technik verfügt.

Vermutlich sind 1-2 Leutchen in endlosen Nachtschichten damit beschäftigt, jede einzelne Karte zu programmieren und die HLRs umzuhängen, das Routing auszuprobieren und was weiß ich.

Wenn morgen wirklich die Karte im Kasten liegt, was gilt die Wette, ob sie sich automatisch einbucht? :D

Muß man eine Hotline auf den hinteren Antillen unter 00889 oder 0900 anrufen, die vielleicht deutsch spricht oder einen 58 stelligen Code auf irgendeiner Homepage eingeben, vier Links in zehn e-mails bestätigen, einmal Männchen machen? Oder geht das wirklich reibungslos?

Wird die Nummer problemlos erreichbar sein?
    Wie lange brauchen die andern Netzbetreiber, bis sie gemerkt haben, daß die Kunden nicht mehr im Netz von "ring Mobilfunk" sondern im Netz von E-Plus sind?

Das hier ist ein nettes Abenteuer Spiel, aber kein professionales TK-Angebot.

Ist ja ok, macht auch Spaß :-)

Nur "färben" diese ganzen Jux und Gaudi-Anbieter immer stärker auf die großen etablierten Anbieter ab. Dort klappt seit einiger Zeit auch nix mehr...

• Zitat

Original geschrieben von JHV
    Eigentlich wollte ich das restliche Bonusguthaben versurfen, aber im UMTS-Netz wird dafür nichts berechnet :cool:

Meine Freikarte ist scheinbar nicht UMTS-fähig :mad: :eek:

Edit: doch, der APN war falsch :o

• Zitat

Original geschrieben von sagetator
    Im abgehenden Netz (Vodafone, E-Plus etc.) ist in Datenbanken definiert, an wen Gespräche oder SMS zu einer Rufnummer übergeben werden. Vermutlich sind hier unterschiedliche Releasestände vorhanden bzw. bestimmte Vorwahlbereiche kommen für ankommende Gespräche bereits bei GTCom an.

Ich glaube Du hast mich missverstanden:

Anruf von ring nach ring: geht nicht.
    SMS von ring nach ring: klappt.
    ring SIMS nach ring: geht nicht.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: SIMon mobile(15 GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/Monat)

• Ich habe auch die Mail bekommen. Wahrscheinlich hat man Wind von der schlechten Presse auf http://www.prepaid-wiki.de bekommen und daher diese Mail an alle Kunden verschickt.

Denn wenn man so liest, werden die Karten von GTCom verschickt und ring hat jetzt bei GTCom und der Post angerufen, warum die Karten nicht raus sind bzw. angekommen sind.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: SIMon mobile(15 GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/Monat)

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Ich glaube Du hast mich missverstanden:

Anruf von ring nach ring: geht nicht.
    SMS von ring nach ring: klappt.
    ring SIMS nach ring: geht nicht.

Du hast Recht und bei mir klappt es auch nicht. Nur noch Vodafone stellt Gespräche durch. Selbst 01020/01070 funktionieren nicht. SIMS klappten bei mir schon vor Tagen nicht mehr.

• meine Ring-Karte war nach der mail von gestern heute tatsächlich in der Post!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!