Ring. Neuer Anbieter?

  • Zitat

    Original geschrieben von JHV
    Eigentlich wollte ich das restliche Bonusguthaben versurfen, aber im UMTS-Netz wird dafür nichts berechnet :cool:


    Auch heute Nichts im Briefkasten. Sollten die neuen SIMs tatsächlich irgendwann mal kommen, darf man sich vermutlich darauf einstellen, dass die mit Vodafone nicht erreichbar sind.


    Wieso darf man sich darauf einstellen, dass die von VF nicht erreichbar sind? Die Nummer läuft dann auf der Plattform von GTCom und GTCom ist bereits jetzt von Vodafone aus erreichbar.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: SIMon mobile(15 GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/Monat)

  • Vodafone routet derzeit als einziger Anbieter noch zu den "alten" Karten. Das sollte einem zu Denken geben ;)


    Mit E-Plus und O2 ist telefonieren zu ring nicht mehr möglich. Bei lycamobile kommt "Teilnehmer vorrübergehend nicht erreichbar"...

  • Zitat

    Original geschrieben von JHV
    Vodafone routet derzeit als einziger Anbieter noch zu den "alten" Karten. Das sollte einem zu Denken geben ;)


    Mit E-Plus und O2 ist telefonieren zu ring nicht mehr möglich. Bei lycamobile kommt "Teilnehmer vorrübergehend nicht erreichbar"...


    Gut, damit könntest Du recht haben. Aber dann müsste die Nummer ja auch schon für die Karten von GTCom freigeschaltet sein. Und warum funktioniert dann noch der SMS Versand bei ring?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: SIMon mobile(15 GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/Monat)

  • Abgehende Gespräche/SMS und ankommende Gespräche/SMS (Routing) sind doch verschiedene Themen... du könntest also noch über die alte Karte etwas versenden, jedoch würden dich Anrufe oder SMS auf der neuen Karte erreichen.

  • Zitat

    Original geschrieben von sagetator
    Abgehende Gespräche/SMS und ankommende Gespräche/SMS (Routing) sind doch verschiedene Themen... du könntest also noch über die alte Karte etwas versenden, jedoch würden dich Anrufe oder SMS auf der neuen Karte erreichen.


    Warum sind dann ankommende Gespräche durch ring nicht möglich, aber ankommende SMS durch ring?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: SIMon mobile(15 GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/Monat)

  • Seltsam, meine Ring/Minutel Karten sind alle von
    T-Mobile, Vodafone, Eplus und o2 aus anrufbar.
    SMS habe ich nicht getestet.


    Abgehend funzen auch noch alle normal.


    Bis auf zwei Ring-Karten sind alle angemeldet zum Tausch,
    das Verhalten bei meinen Karten ist aber bei allen gleich,
    egal ob zum Tausch angemeldet oder nicht.


    Eine Sache scheint aber neu zu sein:
    Bei Ring/Minutel erschienen die Nummern der Anrufer
    im +49 Format, nun aber im e-plus eigenen 0049 Format.

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Warum sind dann ankommende Gespräche durch ring nicht möglich, aber ankommende SMS durch ring?


    Im abgehenden Netz (Vodafone, E-Plus etc.) ist in Datenbanken definiert, an wen Gespräche oder SMS zu einer Rufnummer übergeben werden. Vermutlich sind hier unterschiedliche Releasestände vorhanden bzw. bestimmte Vorwahlbereiche kommen für ankommende Gespräche bereits bei GTCom an.

  • E-Mail von ring


    Gerade kam folgende e-mail von ring:


    Zitat

    Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, bedauerlicherweise mussten wir feststellen, dass es in einigen Regionen zu Verzögerungen bei der Postzustellung der neuen ring-Karte kommen kann. Wir hoffen, dass SIE nicht davon betroffen sind. Falls doch, können wir Ihnen mitteilen, dass die neue Karte nach Aussage unseres Dienstleisters und der Post spätestens morgen bei Ihnen ankommen sollte. Mit der neuen Karte sind Sie dann wie gewohnt unter Ihrer ring-Nummer erreichbar. Die Verzögerung und die damit verbundenen Umstände, die in dieser Wechselphase für Sie möglicherweise entstehen, bitten wir höflichst zu entschuldigen. Mit freundlichen Grüßen Ihr ring-Team

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!