Ring. Neuer Anbieter?

  • Zitat

    Original geschrieben von Mr.Cool
    warum ist bei mir Ort und Strasse gesperrt für die Eingabe im Umtauschformular?
    Hat das noch jemand? Und in die Verwaltung komm ich auch nicht mehr ....???


    Weil Du einen gültigen Ort angeben muss. Dort wird nach Eingabe der PLZ eine Auswahl an Orten angezeigt. Diese kannst Du nur auswählen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Danke - habs geschnallt. Bin wohl zu müde.

    Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

    Nostagie: Genion, o2o,

  • Wieso sollten sie die Karten wechseln (was ja ein logistischer Aufwand ist und richtig Geld kostet), wenn sie nicht das Netz wechseln? Einen Tarif im selben, zumal eigenen Netz kann man auch mit der alten SIM-Karte realisieren. Da könnte Ring einfach zum Stichtag umschalten, und gut ist.
    Ich denke eher dass Sie das Netz wechseln werden, und zwar scheint mir wg. des Hinweises auf GTCom E-Plus die logische Wahl (und vermutlich auch, da sich funktechnisch nichts ändert, der Grund, wieso die Kunden nicht darauf hingewiesen werden). Vielleicht gint Ring als MVNO ganz auf. Wundern würd's mich nicht, wenn Ring als MVNO nicht profitabel wäre und deswegen das Geschäftsmodell änderte zu einem reinen Discounter oder ggfs. nur zu einer Marke eines Discounters würde.
    Damit wäre auch klar, wieso es Telebonus und andere Alleinstellungsmerkmale nicht mehr geben kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Hat jemand eine Idee, was man sinnvoll bis Ende März mit ca. 60€ Bonusguthaben anfangen kann?


    Bei Kartenguthaben ab 50 EUR kann ich anbieten, 30% auszuzahlen.
    Ich hab' einen Mehrwertdienst, der mit ring funktioniert.
    Auszahlung binnen 7 Tagen per Banküberweisung oder Paypal.


    Ist nicht die Welt, aber besser als nix. ;-)


    Wer große Mengen Guthaben hat oder gewerblich unterwegs ist (mit Umsatzsteuer) kann auch noch ein bißchen verhandeln...

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von starhints
    auf der Webseite prangt jetzt ein Popup Fenster in dem steht:
    wie ist das denn zu verstehen, wenn Ring MVNO und eigenständig bleibt ? Oder realisiert GTCom ihre Angebote über das Netz von ring (nixAhnunghab) :confused:


    GT-Com ist ein MVNE oder White Label Provider, der im E-Plus-Netz z.B. ATU,
    Globus-MOBIL, N-TV-go- und Express mobil- realisiert. Durch den Umzug auf die GT-Com Plattform (deshalb auch die neuen SIM-Karten) wird das möglich.


    Gerüchteweise wird die Vorwahl 01575 zu E-Plus zurück "verschwenkt", zumindest betreibt sie Callax (ring) nicht mehr selbst.


    Wer die Karte/Nummer weiter nutzen will, dürfte künftig zu E-Plus-internen Tarifen erreichbar sein (z.B. von BASE) - was ja durchaus Vorteile hat.


    Die Umleitungs - Interconnect-Spieleren werden weitgehend ein Ende haben, auf der Homepage wird aber noch mit kostenlosen Umleitungen zu Festnetz in bestimmten Ländern geworben, aber praktisch ist das ja kaum handelbar, wenn das Hotel-Telefon klingelt und man unterwegs ist :-)


    Wer bis 21.2. die Karten "tauscht" wird am 1.3. auf die neue Plattform umgeschaltet (quasi eine Art Nummernportierung :-) siehe http://www.ring.de


    Andernfalls Restguthaben inkl. Bonusguthaben (*102#) bis 31.3. wegtelefonieren


    Hier scheint der Wechsel mal wirklich Sinn zu machen, wenn man die Nummer behalten will.

  • Ich habe eben mal bei GTCom angerufen. Ist mir leider erst eben eingefallen, sonst hätte ich schon gegen 15 Uhr anrufen können. Der zuständige Bearbeiter ist aber erst Montag wieder im Haus.


    Ich vermute auch, dass ring auf die GTCom Plattform umschwänkt. Ob das mit den anderen ring Karten auch passiert, ist natürlich fraglich. Das nun ring bei den neuen Karten auf GTCom Plattform nicht mehr die IC Gebühr abfassen kann ist einleuchtend, warum der Telefonbonus aber von GTCom nicht weiterführt wird ist fraglich.


    Der wechsel auf GTCom Plattform ist für den Kunden positiver, da man von E+ Kunden netzintern erreicht wird. Außerdem gehe ich von besseren Verbindungen als bei ring Mobilfunk aus, d.h. auch der Gesprächsaufbau verläuft schneller.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Hallo,


    warum der telebonus verschwindet - ist doch klar.


    Bei 3-4 Cent Interconnect ist einfach keine Luft mehr drin.


    Du mußt davon ausgehen, daß von einem virtuellen Mini-Anbieter (wie ring) viel mehr Leute nach draußen telefonieren werden, als Anrufe zu denen rein kommen.


    Selbst durch Harakiri Aktionen wie Telebonus kommen nie genügend incoming-Minuten zusammen, es werden aber ein paar Ultra-Sparer das System bis zum Endanschlag ausnutzen. Kostenlose Anrufumleitung der deutschen Nummer auf ein Handy auf den Malediven (mit lokaler Karte), das ist doch cool.


    Entgegen meiner Absicht, habe ich eine Karte, die bislang nicht auf mich registriert ist, mal zum Umtausch angemeldet, einfach um zu sehen, ob und wie das klappt. Formular ist ausgefüllt, aber die versprochene Antwort-Mail noch nicht da... (Spam-Filter soeben gecheckt :-)

  • Dass die so tief gefallen sind, war mir garnicht bewusst. Ich bin von 6-7 Cent netto ausgegangen.


    Trotzdem denke ich, dass genauso viele Minuten rein wie raus gehen. Dass eine kostenlose Rufumleitung (außer zu dt. Festnetz und zu den 27 anderen Festnetzen) möglich war, ist mir nicht bekannt.


    Nachtrag: Bei der einen ring, die die ganze Zeit im Netz war, habe ich die SMS (2.2. 12:20 Uhr) zum Umtausch bekommen.


    Die andere Karte habe ich jetzt ins Netz einbuchen lassen, vielleicht kommt da noch eine im Laufe des Tages an.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Dass die so tief gefallen sind, war mir garnicht bewusst.


    Es sind 3,3 Cent (netto), um genau zu sein.


    Siehe zum Beispiel hier: http://hrgajek.wordpress.com/2…-interconnect-implodieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!