Ring. Neuer Anbieter?

• Wie JHV schon richtig sagte: ring ist nicht eplus. Denn ring ist einer Marke der ring Mobilfunk GmbH und diese fungiert als virtueller Netzbetreiber wie vistream. Der virtuelle Netzbetreiber ring Mobilfunkt (ring und Minutel) nutzt das Netz von E-Plus, technische und sytemrelevante Realisierung erfolgt aber über ring Mobilfunk selbst.

Daher funktionieren keine anderen Aufladecodes, als die bereits genannten.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• auf http://www.ring.de findet man nun einen TV Spot von ring.

EDIT: Steht irgendwo, wie man eine SMS an FAX mit ring schickt. Ich finde in der Preislisten nur die Kurzwahlnummer.

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz

• Faxsache kann ich leider nicht beantworten (zumal ich die Werbung da auch nicht sehe).

Zu meinem Türkeiproblem zurück.

Habe jetzt von Ring eine Antwortmail bekommen, daß im Tarif GLOBAL für die TÜRKEI nur 1Cent//Min. (sowie 8,9Cent ins türk. Mobilfunknetz verlangt werden).

Das ist wohl extrem günstig. Und die Ergebnisse des Tarifrechners sind also doch korrekt.

Aber Achtung das gilt nur für Tarif Global. Die anderen Ring Tarife haben alle höhere Preise. RingSeven z.B. 7 Cent.

Selbstverständlich fallen noch die 15Cent Verbindungsgeb. an.

Meine Gedanken drehen sich nun aber um eine andere Geschichte, nämlich den Guthabenverfall. Ich empfinde die Begrenzung der Gültigkeit des Anfangsguthaben auf 90 Tage doch als ziemlichen Haken.
    Muß dann ja mtl. 3,33 verbraten (das wären 48 Min. mehr oder wenig sinnvoll geführte Telefonate), damit nichts verfällt.

Dachte eigentlich auch, daß so ein Guthabenverfall nicht rechtens ist (zumal es sich ja nicht um geschenktes Guthaben handekt). Vielleicht bekommt man nach Kündigung innerhalb der 90Tage das Guthaben ja ausgezahlt (und zwar ohne Berechnung der 5,00Euro Auszahlunggebür). Aber das ist ja gar nicht meine Absicht. Ich will nämlich schon meine Sim langfristig nutzen. Ich finde aber die Hürde mit dem Anfangsguthabenverfall ziemlich hoch. Die 2.te Hürde von Nachladung innerhalb 270Tage um Deaktivierung zu vermeiden ließe sich leichter meistern.

• Ich wette, dass ring die Karte nicht nach 90 Tagen abschaltet. Außerdem müssen die das Guthaben auszahlen. Auch die Auszahlungsgebühr ist nicht rechtens, wirst Du aber wohl nur dann umgehen, wenn Du vor Gericht ziehst.

Kontaktformular

• HardwareMindestvorauassetzung für RingSIMS

JHV+Seufz, tut mir leid, daß für euch noch keine Antworten gibt.

Möchte mal allgemein fragen zu Ringsims:
    -Welche Hardwarevoraussetzung müssen vorhanden sein ?
    -braucht man da Symbian oder WM ?
    -oder geht das schon mit einem einfachen Uralt gprs-Handy ?

Hintergrund: will evtl. ne kleine ringsims Community aufbauen ? Obwohl ich durch googlen nur schlechtes gehört habe will ich den Murks mal ausprobieren. Will aber keinen teuren Smartphones mit der Ring-Karte zum Einsatz bringen.

• Ja jetzt weiß ich schon etwas genauer was Ringsims ist.

Habe aber noch eine ganz dumme Frage.

Klappt sowas auch im Ausland die Kommunikation zwischen 2 Ring GSM-Handies über USSD, wenns klappt dann fallen hier doch auch keine Kosten an oder ?

Im Urlaub wäre sowas doch ne sinnvolle Anwendung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!