Ring. Neuer Anbieter?

• Online kann man die Rechnung einsehen. Eine Rechnung umfasst eine Zeitlänge eines Quartals.

Allerdings wird bei mir jedes mal 0€ angezeigt.

Scheinbar zählt Freiguthabenverbauch nicht als Kosten.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Internetvolumenpakete+Telebonus

Möchte mit meinem Anliegen bezügl. Ring dazwischenfunken (und keinen eigenen Thread aufmachen).

Hauptfrage:

Möchte mal bezügl. Internet eine Frage stellen.

Gut:den üblichen 24Cent eplus Tarif haben die ja (wenn auch nur mit 100KB-Taktung).

Wie ist es bei Ring mit Datenvolumenpaketen oder Minidatenflatrates (50MB usw.) wie bei blau oder ay yildiz...sowas hat ring wohl nicht... (oder habe ich bei meiner Sucherei Tomaten auf den Augen).

Desweiteren: was für EU-Auslandskonditionen haben die wenn die schon kein 50MB Volumenpaket haben was kostet dort denn der normale MB (etwa 59Cent/Ausland-MB) ?

Zuletzt: gelten für alle Sims die gleichen Datenkonditionen ?

Nebenfrage (höhe der Telebonusvergütung):
    a) hat jede Ring das 'Telebonus (also auch Tarif ring seven, ring classic) ?
    b) ist der Telebonus im Laufe der Zeit reduziert worden (evtl. einhergehend mit den auch billiger werdenden Tarifen ? Hintergrund: ich sehe gerade in der Bucht ein Angebot wo von 3 Cent Telebonus gesprochen wird (allerdings scheint jetzt wohl nur noch 1,5 Cent zu geben).
    http://cgi.ebay.de/Ring-PrePai…in_77&hash=item415c206f59

• Re: Internetvolumenpakete+Telebonus

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz

• Danke schon mal für die allumfassende Antwort Nokiahandyfan.

Datenroamingpreise:
    Hatte eben gerade eine emailAnfrage bezüglich DatenroamingMB-Auslandspreise senden wollen (über die Kontaktmaske von ring.de) aber mein Text ist nach Drücken der AbsendeTaste im Datennirwana gelandet.

Schade ich hätte die Antwort hier gerne mal reingebracht.

Das muß umbedingt in Erfahrung gebracht werden obs hier schlechtere Konditionen als die eplus üblichen (glaube 59Cent/MB) gibt (o.k. die Taktung wird sicherlich 100KB bleiben wie national Datentaktung).

Dann sehe ich auch keinen Preis für eine aus dem EurzoneAusland gesendete SMS (dies wäre aber durch die EU-Regulierung auf 13CentBrutto begrenzt).

Latzel2:
    auch hier danke wegen Hinweis mit Minutel. Auf die sekundengenaue für 9,9Cent wäre ich auch sehr scharf gewesen da ja 1/1. Die sehr hohe Anfangsguthaben von 10+10Euro haben mich aber veranlasst ein Ringstarterpaket (Seven 60/60) zu kaufen. Damit klingt jetzt langsam meine Discotel=7.5 (60/60) aus (das Billigere ist eben der Feind des Günstigen).

Aber noch Frage:
    -Man soll ja nach 90Tagen nachladen wodurch sich Dauer der Karte dann unbegrenzt ist.
    -Reicht es wenn man innerhalb der 90Tage den Vouchercode für die 10 Euro Zusatzguthaben eingibt ?
    -Oder sollte ich noch weitere 10Euro per Überweisung in den 90 Tagen aufladen.

Muß sagen, daß mir das Produkt als Pfennigfuchser schon sehr gefällt...aber ich halte 10Euro innerhalb 9Monate aufgezwungene Nachladung schon fast zu viel (sind dann ja über 9Mon. 1,11 Euro Mindestumsatz mtl.).

P.S:(ach so SMS) noch ne allerletzte Frage hinterher. Ring bietet ja auch SMS über Homepage an...Diese Internet-SMS haben doch sicherlich den gleichen Preis wie vom Handy abgehen d (oder gibts die da billiger) ?
    Bei mir ist es so, daß im Tarif SEVEN 14Cent (also dopelte 7Cent anfallen)(im CLASSIC sinds ja nur 7,9)...da würde mich schon mal interressieren obs über Internet billiger wäre. Alles was über 8 Cent liegt halte ich für zu teuer.

• Ring hat in der Tat gute Konditionen, aber auch Nachteile:
    - Kundensupport ist praktisch nicht existent
    - Versprechungen auf der Homepage werden manchmal nicht eingehalten, und man kann sich an niemanden wenden (z.B. hab ich in Erinnerung, daß die 5 EUR Zusatzguthaben bei einer früheren Aktion nicht aufgebucht wurden)
    - Konditionen werden ohne Vorwarnung zum Nachteil des Kunden geändert: die 1/1-Sekunden-Taktung bei MinutelPlus wurde in der Vergangenheit eben mal schnell auf Minutentaktung umgestellt. Zurückgerudert wurden erst, als der Fall größere Wellen schlug (teltarif berichtete etc.)
    - Technik ist immer noch nicht ausgereift, und das ist der größte Nachteil.

SMS über das WEB-Interface kosten genau so viel wie direkt vom dem Handy. Die beworbenen kostenlosen Ring-SMS zwischen Ring-Kunden funktionierten bei mir in 1 von 5 Fällen.

Dieser Telebonus oder Telecredit hakt manchmal...gut, in letzter Zeit nicht so oft.
    Irgendwo hatte ich gelesen, daß eingehende Portierungen schon mal schiefgegangen sind (google einfach danach).

Gruß Vesko

• SMS übers Internet sind so teuer, wie normale SMS vom Handy.

Eine Aufladung ist eigentlich garnicht nötig, weil ring glaube derzeit nicht deaktiviert.

Kontaktformular

• AuslandDatendienst nicht unterstützt

Habe von Ring (per mail) die Antwort bekommen, daß Datendienst im Ausland NICHT unterstützt wird.

Wahrscheinlich ist damit gemeint, daß das überhaupt nicht funzt. Wäre ja ohnehin nur für die eplus-ResellerKonditionen von 49Cent/AuslandsMB interessant.

Nach dieser negativen Antwort bringe ich jetzt in Erfahrung ob die SIM überhaupt im Ausland eingesetzt werden kann (wenn Ja dann natürlich sicherlich auch nur zu den RoamingKonditionen der EU-Regulierung).

Ring macht ja dafür Werbung, daß man in über 20Ländern die Telefonate auf ein Festnetztelefon (am Urlaubsort) umleiten kann. Ob das vielleicht ein MUSS ist, weil normale eingehende Gespräche (für EU-regulierte 13Cent/Minute brutto) gar nicht möglich sind ?

Fragen über Fragen ?

Möchte Euch hier aber noch eine weitere Frage stelle (damit ich die Ring-Hotline nicht überlaste).

a) Gilt der kostenlose (netzinterne) SMS-Versand im Ring CLASSIC nur für das schreiben der SMS übers Internet (mit dem speziellen dafür bereitgestellten Programm) ?
    Oder ist die SMS vom Handy aus gesandt auch kostenlos ?
    b) Verstehe eigentlich überhaupt nicht warum hier auf der Homepage von Ring ein extra SMS-Programm bereitgestellt wird. Meine Frage wäre ob dieses Programm vornehmlich für den PC/Netbook gedacht ist...oder sind das eher Apps fürs Smartphone WM, Android ?
    c) Tarif-Global ?:
    Den Tarif global bekommt man ja nur über einen speziellen Link (kostenlose Karte mit 1,00 Guthaben). Nun die Frage. Sind die Auslandstelefonate hier tatsächlich gegenüber den anderen beiden Tarifen vergünstigt. Frage das, weil die Auslandskonditionen ja bei den anderen beiden Tarifen schon sehr günstig sind.
    d) TR 1Cent ?. Türkei ist bekanntlich ein relativ teures Gesprächsziel. Stimmt es tatsächlich, daß hier nur 1Cent verlangt wird (zzgl. der einmaligen Verbindungsgebühr)...oder sehe ich das falsch im Tarifrechner ?

Würde mich freuen wenn ich zum Fragenkomplex noch Antworten bekomme.

• Re: AuslandDatendienst nicht unterstützt

ad a) kostenlos netzintern kann man in allen Tarifen Flash SMS (sog. ringSIMS) versenden. Das wird mit SIM-Toolkit realisiert, nicht mit App.

ad b) Die "DesktopSMS" sind "normale" SMS zum vollen Preis.

ad c) "global" wurde durch "ring Seven" ersetzt. Beim Vergleich der Auslands-Preise muss man die Verbindungsgebühr einrechnen.

ad d) Da ring keine verbindlichen Preislisten mehr veröffentlicht, würde ich mich auf den Tarifrechner nicht verlassen.

• Re: Re: AuslandDatendienst nicht unterstützt

Zitat

Original geschrieben von JHV
    ad c) "global" wurde durch "ring Seven" ersetzt. Beim Vergleich der Auslands-Preise muss man die Verbindungsgebühr einrechnen.

Stimmt nicht ganz. Den global kann man noch als Freikarte bestellen.

manwappl: die letzte Preisliste von global kannst Du auf Prepaid-Wiki.de einsehen. Wo siehst Du bei Türkei 1 Cent. Ich sehe 6,5 bei global, 7 bei ring seven, ring CLASSIC 7,9 und ring clear 8,9.

Kontaktformular

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!