Ring. Neuer Anbieter?

• Freikarten für Alle

Kurze Zusammenfassung: Freikarten in allen Ring-Tarifen....

CLASSIC-Tarif: https://www.ring.de/gratiskarte/index.php
    GLOBAL-Tarif: https://www.ring.de/ringglobalgratis/index.php
    CLEAR-Tarif: https://www.ring.de/freikarten/index.php

Habe heute ein Werbung-Clip von Ring im türk. Fernsehen gesehen. Da wurde mit der Global-Tarif beworben. Das Bonussystem TeleBonus wurde auch im Clip erwähnt.

Ich musste kurz schmunzeln als ich die Werbung gesehen habe :)

• Bei der Bestellung stand etwas von einem Euro Startguthaben,wenn ich mich Recht erinnere.

Bei mir ist allerdings der Kontostand 0,00€, sehr eigenartig :confused:

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Vorsicht bei der ausgehenden Portierung

Die Leute, die beabsichtigen ihre ring-Nummer zu einem anderen Anbieter zu portieren, sollten sehr vorsichtig sein.

Ich habe vor 5 Monaten meine ring-Nummer zu blau portiert und seitdem bin ich aus dem Vodafone-Netz nicht erreichbar. E-plus hat mehrmals erfolglos versucht, den Fehler zu beheben. Aus Kulanz hat mir blau die Portierungsgutschrift erlassen und werde zu einem anderen Anbieter wechseln. Mal schauen, ob das Problem weiterhin bestehen wird.

Im Forum gab es noch jemanden, der seine Nummer zu solomo (bin mir nicht sicher) portiert hatte und aus dem T-Mobile-Netz nicht erreichbar war.

Ob ring das mit Absicht macht oder es um einen technischbedingten Fehler handelt, weiß ich nicht. Kurz nach der Portierung habe ich eine E-Mail von ring bekommen, dass sie die Portierung nicht ordnungsgemäß durchführen konnten und dass sie sich melden würden, sobald der Fehler behoben ist. Ich habe 4 Monaten gewartet und habe mich dann mit ring in Verbingung gesetzt. Die Antwort war, dass aus ihrer Sicht, die Portierung korrekt durchgeführt worden sei.

o namorico
    -------------------------------------

• Re: Vorsicht bei der ausgehenden Portierung

Zitat

Original geschrieben von namorico
    Im Forum gab es noch jemanden, der seine Nummer zu solomo (bin mir nicht sicher) portiert hatte und aus dem T-Mobile-Netz nicht erreichbar war.

Hallo zusammen,

ich glaube der andere Betroffene war/bin ich. Habe meine Ring Nummer in das Vistream Netz portiert und hatte zunächst große Schwierigkeiten überhaupt erreichbar zu sein.

T-Mobile war allerdings kein Problem. Hie rlief es. Ich habe bis heute Probleme mit der Erreichbarkeit aus Festnetzen. Hansenet und Ventelo z.B. routen nur sehr sporadisch korrekt durch, ansonsten erhalte ich ein Besetztzeichen (Gassenbesetzt ?!?).

Anrufe direkt auf die Mailbox funktionieren ebenfalls nur aus einigen Netzen.

Vistream und Ring schieben sich die Schuld gegenseitig zu, bzw. sehen kein Problem, da laut Ring alles i.O. sein müßte und die Festnetzanbieter empfehlen mit den Mobilfunkanbietern Kontakt aufzunehmen. Einzig Ventelo/QSC zeigte etwas Initiative.

Die Krönung war eigentlich, dass ich einen Rückruf eines Ringtechnikers auf der Mailbox hatte, wohlgemerkt direkt nachdem mir der Support von Ring mitteilte, dass es seitens Ring keinen Fehler gab.

Bei meiner nächsten Anfrage wurde erneut bestritten, dass es Schwierigkeiten bei der Portierung gäbe und auf meinen Hinweis, dass sogar die Techniker bei mir anrufen würden um Probleme zu lösen, wurde nur erwiedert, es könne überhaupt nicht sein, da Ring Techniker grundsätzlich niemals direkt bei Kunden anrufen würden.

Das lasse ich dann einfach mal unkommentiert.

Ich kann mit der jetzigen Situation ganz gut leben, aber der Ablauf und die Unterstützung seitens der einzelnen Anbieter war/ist schlicht inakzeptabel.

Hamburg, meine Perle ...

• Zitat

Original geschrieben von tiger1x2
    Machen die eigentlich eine Schufaabfrage?
    Würde mich nur interessieren.
    Grüsse

Ring führt eine Anfrage zur Identitäts- oder Altersprüfung durch.
    Diese ist in der Schufa für ein Jahr als Identitätsbestätigung im Bereich Telekommunikation zu sehen. Ob das andere Firmen nach Ablauf einer Woche auch noch sehen können bezweifle ich allerdings und inwiefern das Einfluss auf deinen Scorewert hat entzieht sich ebenfalls meiner Kenntnis.

Hamburg, meine Perle ...

• *102# = Freiguthaben
    *122# = Bonuspunkte

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!