Ring. Neuer Anbieter?

• Gibt es irgendwelche Haken bei deren Prepaidkarten?

In der Ring Clear Preisliste steht "Adresssuche (wenn Kunde die neue Adresse nicht mitgeteilt hat) je Vorgang 15,0000 EUR".

Wenn man umzieht denkt man ja nicht dran sofort auch alle Prepaidkarten umzumelden... Wann könnte das für ring notwendig werden die aktuelle Adresse des Kunden herausfinden zu lassen?

Lohnt es sich die kostenlose Karte in Schrank zu legen? Warten bis ggf. neue Tarife kommen oder welche die man brauch und dann Tarifwechsel versuchen und kostenpflichtiges Startpaket einsparen?

• Das ist z.B. der Haken bei ring und das der Service scheinbar grottenschlecht ist. Und scheinbar nicht immer alles funktioniert.

Sollte Dich ring wegen einer fälligen Rechnung anschreiben und der Brief kommt zurück z.B. verzogen ... , ist es für ring ein Grund nach Deiner aktuellen Anschrift zu suchen.

Um die Karte im Schrank liegen zu haben, brauchst Du Dir die nicht holen. Man kann versuchen den teleBONUS zu nutzen, der aber auch keine Kartengültigkeit verlängert. Aber man kann damit prima kostenlos aufs Festnetz umleiten und sogar etwas Guthaben dazu verdienen (sofern es mal funktioniert). Wenn man z.B. von einer ring clear auf eine ring clear anruft die eine Umleitung aufs Festnetz hat, telefoniert man effektiv für 1,9 Cent (naja, die 1 Minute und 2 Minute werden nicht ganz so gut vergütet) die Minute in das Festnetz, sofern die Umleitende SIM einen gehört.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• hallo nokiafan,
    nicht nur der service sondern auch die sprachqualität ist oft grottenschlecht.
    ausserdem wird nicht ins vistreamnetz durchgestellt(nummer unbekannt)
    deswegen habe ich heute meine ringkarte in die tonne geschmissen.
    9cent discounter gibt es genug
    musste meinem ärger einfach mal luft machen
    beste grüße
    michael graf von roit

Klarmobil: Allnet-Spar-Flat im D1-Netz für 9,85/Monat

• Hallo,

also langsam werde ich unruhig:

Vorgestern habe ich einen 2-stündigen Anruf auf eine FN-Nummer umgeleitet. Bis heute

per USSD gleiches Ergebnis.

Das ist echt ärgerlich. Eine Mail gestern MIttag an den Kundenservice ist noch nicht beantwortet. Ich habe eben die 01575-Hotline angerufen, man schrieb meine Daten auf, will mich bis spätestens Montag zurückrufen ("Kollege ist gerade im Gespräch") (gibts da nur einen Kollegen?)

Hat bei jemandem schon Telebonus funktioniert? Wenn ja, unter welchen Umständen? Wie lange dauerte die Gutschrift?

Flatty

• Eigentlich sollte die Sprachqualität so wie bei E+ sein. Da sie ja auch deren Sendeanlagen nutzen.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Nachtrag: Jamba und Zed funktionieren nicht mit Ring-Karten. ZED verweigert die Nummer, bei Jamba kommt einfach keine Start-SMS.

• hallo nokiafan,
    im optimalfall sollte das vielleicht so sein aber ich weiss nicht was die für eine infrastruktur dahinter haben
    grüße

Klarmobil: Allnet-Spar-Flat im D1-Netz für 9,85/Monat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!