Ring. Neuer Anbieter?

  • Zitat

    Original geschrieben von cads86
    Heute ca. 13 Uhr hat ring.de auch seine Simkarte abgeschaltet. Jetzt ist die Rufnummer bei T-Mobile und ich weg von ring.de :D


    Hast du vielleicht noch eine Kopie von der Verzichterklärung? Auf der Prepaid-Wiki Seite habe ich einen Formular gefunden, aber die ist irgendwie schlecht gescannt. Per E-Mail habe ich ein Formular beantragt,aber noch keine erhalten.

  • Das Formular habe ich per Post bekommen. Meine Portierung zu blau fand am 29.07.2009 statt. Leier bin ich aus bestimmten Netzen (z.B. Vodafone) immer noch nicht erreichbar. "Sie arbeiten mit Hochdruck daran." :flop:
    Und noch etwas Wichtiges. ring gibt erst nach 3 Monaten nach dem Eingang der Vezichtserklärung die Rufnummer frei. Das steht auch in den AGB's.

    o namorico
    -------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von namorico
    Das Formular habe ich per Post bekommen. Meine Portierung zu blau fand am 29.07.2009 statt. Leier bin ich aus bestimmten Netzen (z.B. Vodafone) immer noch nicht erreichbar. "Sie arbeiten mit Hochdruck daran." :flop:


    Wer ist "Sie"? Der ":flop:"-Smiley passt dann doch weniger zu ring als zu dem betreffenden Quell-Netz, das immer noch zu Callax routet anstatt zu Eplus, oder?


    Ich habe sowas ähnliches erlebt, als meine Portierung von o2 zu sipgate anstand. Aus allen Netzen war die Nummer erreichbar, nur nicht aus dem abgebenden. Dort war "Nummer nicht existent" eingetragen. Auch hübsch! :rolleyes:
    Der Vorteil bei sowas: der Kunde rechnet den Makel zuweilen seinem neuen Anbieter(-netz) zu.


    Zitat


    Und noch etwas Wichtiges. ring gibt erst nach 3 Monaten nach dem Eingang der Vezichtserklärung die Rufnummer frei. Das steht auch in den AGB's.


    Diese 3 Monate waren bei deiner Portierung aber schon abgelaufen, oder? Ähnliche Sperrfristen gab es i.m.h.o. schon bei anderen Providern.

    Dodge - Aus Freude am Tanken

  • Hast du hier evtl. bereits nähere Hinweise - sprich inwiefern die Portierung hier nicht korrekt gekalppt hat ? Habe genau das gleiche Dilemma. Habe meine Nummer von Ring zu Vistream portiert und bin z.B. von Hansenet oder Ventelo aus nicht erreichbar.


    Ring schiebt die Schuld auf Vistream - Vistream äussert sich nicht (ausser die übliche Mail mit der Bitte um konkrete Daten ist dort seit fast 2 Wochen funkstille), die Festnetzprovider finden keinen Fehler, bzw. bitten mich mit dem Mobilfunkanbieter zu sprechen.


    Es ist zum Mäuse melken ....

    Hamburg, meine Perle ...

  • In meinem Fall ist ring Schuld. Ich habe von ring eine E-Mail bekommen, dass die Portierung noch nicht vollständig durchgeführt wurde und dass sie mit Hochdruck daran arbeiten. Auf der anderen Seite sollte sich der neue Anbieter mit dem alten in Verbindung setzen um dieses problem zu beheben. Letztendlich ist man Kunde beim neuen Anbieter und er müsste dafür sorgen, dass der Anschlus richtig funktioniert.


    Ich habe mal eine Rufnummer von purtel zu T-Mobile (Homezone) portiert und hatte das gleiche Problem. T-mobile hat 2 Monate lang das Problem nicht behoben. Ich habe dann die Rufnummer zu sipgate weiter portiert. Da das Problem immer noch bestand, habe ich mich mit dem Kundenservice von sipgate in Verbindung gesetzt. 2 Tage später funktionierte der Anschluss richtig.


    Ich habe die Portierung von ring zu blau Ende April beantragt und die Rufnummer wurde Ende Juli freigegeben, also nach 3 Monaten.

    o namorico
    -------------------------------------

  • ich habe mir für euch mal die Mühe gemacht und anhand des original-ring-Portierungs-Papiers ein ähnliches in besserer Qualität geschrieben.


    Bitte: http://prepaid-wiki.de/images/Ring-portierung.pdf


    Bei Rechtschreibfehlern bitte melden.



    Seit wann hat ring mehr als ein Tarif zu Auswahl?


    Ring hat seit September neue AGBs
    http://prepaid-wiki.de/images/RingAGB.pdf


    wer will kann ja mal mit denen vergleichen
    http://prepaid-wiki.de/images/AGBring.pdf

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

  • Danke, Carponaut Stefan hat den Rechtschreibfehler gefunden. Habe es nun abgeändert und weiß jetzt, dass Entgelt nicht von Geld kommt. Man lernt nie aus.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

  • Hat jemand probiert ob HSDPA mit ring geht?


    Wie erreiche ich die Hotline 2222 aus anderen Netzen? Die 0900 will ich nicht anrufen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Hat jemand probiert ob HSDPA mit ring geht?


    Wie erreiche ich die Hotline 2222 aus anderen Netzen? Die 0900 will ich nicht anrufen.


    Ist ja lustig :)
    In Deiner Signatur schreibst Du:

    Zitat


    Vor dem Fragen - bei http://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!!!


    und dort ist diese Nummer zu finden: 01575 5524555 :D


    Gruß
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!