Ring. Neuer Anbieter?

  • weiss jemand schon ob er und wie er seine schöne nummer zu einem anderen anbieter portieren möchte?

    Zuerst gab es das erste nahtlose Stahlrohr - zuletzt war es das erste Digitale Private Mobilfunknetz!


    Und jetzt der grösste Mobilfunkkonzern!


    Veni Vidi Vici - Vodafone D2

  • Hallo,


    ich habe September 2008 drei Karten bei ring.de bestellt.
    Seit November 2008 können zwei davon nicht mehr ausgehend telefonieren oder simsen.
    Nach dem Wahlvorgang kommt immer nur ein schnelles Besetztzeichen.
    Ich habe bis jetzt mehrmals an ring.de per Post und Mail geschrieben - keine Antwort bekommen.


    Anfang Dezember 2008 habe ich eine Mail an den Kundenservice von T-Mobile geschrieben, warum sie ring.de nicht bei der Onlinebestellung in der Auswahl haben (möchte die ring-Rufnummer als Xtra zu T-Mobile portieren).
    Diese Anfrage an T-Mobile wurde weitergeleitet und aktuell ist ring.de auch schon als alter Provider in der Auswahl aufgelistet.


    Als ich jetzt ende Februar eine Mail an ring.de geschrieben habe, wieviel die ausgehende Portierung kostet und ob sie ein spezielles Formular haben, habe ich die folgenden zwei Seiten als Brief bekommen:


    http://wp1049669.wp079.webpack…/rufnummernportierung.jpg


    und


    http://wp1049669.wp079.webpack…pe.de/subdomains/ring.jpg


    Sobald ich von ring.de die Bestätigung für den Eingang der Verzichtserklärung habe, wird die Xtra bei T-Mobile bestellt :)


    cads86

  • ich frage mich von Anfang an, wie ein Unternehmen, das ein halbes Jahr lang praktisch nicht in der Lage ist, tatsächliche Umsätze zu generieren, es überhaupt so lange schafft, nicht Insolvenz anzumelden? Buttert da immer noch jemand Geld rein, in der vagen Hoffung, eines Tages wird das System funktionieren?


    Von Vodafone Deutschland weiß ich, daß die kaum länger als drei Monate ohne funtionierendes Abrechnungsystem durchhalten können, ohne daß es sehr kritisch wird.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Original geschrieben von cads86
    Sobald ich von ring.de die Bestätigung für den Eingang der Verzichtserklärung habe, wird die Xtra bei T-Mobile bestellt :)


    cads86


    Na dann viel Spaß.
    Meine Verzichtserklärung hatte ich vor fast 2 Monaten abgeschickt, auch auf Nachfrage keine Reaktion seitens Ring. Meine Meinung: Spar dir das Geld...

  • Also meine ring-Karte war damals nach wenigen Tagen da, die Freischaltung wurde auch zügig durchgeführt und eigentlich konnte ich bisher nicht klagen.


    Doch Ende Dezember habe ich 10 Euro aufgeladen, diese wurden auch nach einigen Tagen gutgeschrieben, sind jedoch seit wenigen Wochen auf einmal spurlos verschwunden. Ich habe soeben mit der Hotline gesprochen und hoffe, dass ich das Geld bald wieder auf mein Kundenkonto gebucht bekomme.


    Viele Grüße
    websurfer83.

    Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

  • Hallo


    ich kann seit Tagen irgendwie kostenlos telefonieren denn von meinem Guthabenkonto wird nichts mehr berechnet. Ist das bei euch auch so?

    (V) Eine schöne super leichte Nummer von Congstar 0171. Infos per PN.

  • Ja. Bei mir wird seit Wochen für den SMS-Versand nichts berechnet. Nachdem ich das festgestellt habe, habe ich keine SMS mehr geschickt. Will nicht ins Minus rutschen und die Karte aufladen müssen.

    o namorico
    -------------------------------------

  • Hallo


    also bei mir wird bis heute auch nichts berechnet, grins wie damals bei Quam da konnte ich auch kostenlos telefonieren und simsen.

    (V) Eine schöne super leichte Nummer von Congstar 0171. Infos per PN.

  • Aus Spieltrieb habe ich heute mal wieder die Ring Karte eingelegt. Sie hat sich problemlos ins Schweizer Sunrise Netz eingebucht.


    Die Karte kann SMS versenden und empfangen. Im Sendebericht wird als Absendedatum (immer noch) 01.01.19 angezeigt. Die SMS war also fast 2000 Jahre unterwegs ;)


    Auch die Erreichbarkeit aus schweizer Netzen ist durchaus gegeben. Nur von den Servicediensten funktioniert nichts. Beim Onlineportal kommt "Kunde nicht bekannt", Guthaben abfragen geht offensichtlich auch nicht.


    Wieso hat es die BNetzA überhaupt erlaubt, dass so ein Anbieter auf machen darf? Ich begreife das einfach nicht...

    R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."


    Ab zum Blog und zur Zeitung.

  • Nachdem ich seit dem 17.10.2008 nicht mehr abgehend telefonieren bzw. SMS versenden konnte (Gassenbesetzt) und sämtliche Störungsmeldungen erfolglos waren, habe ich heute mal wieder probiert, die Karte zu nutzen.


    Telefonieren und SMS ist nach über 5 Monaten Ausfallzeit derzeit wieder möglich und das Guthaben nutzbar. Andere mit ähnlicher Erfahrung?


    Schiffelholz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!