Ring. Neuer Anbieter?

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Ist ein Anruf von E+ zu ring Netzintern?

Ich denke das bei Base und E-Plus CleverOne Anrufe zu Callax als externe Verbindung abgerechnet werden. Genau wie es auch bei vistream ist.

Zitat

Original geschrieben von tors2985
    Seht ihr, kein richtiger MVNE wie vistream, da keine eigene IMSI. Die nutzen wie Blau,Simyo usw. als MVNO das Netz von E-Plus, haben jedoch eine eigene Vorwahl (ebenfalls von E-Plus) gemietet. Also in Deutschland kein E-Plus Roaming.

Nunja, nur weil Callax die E-Plus HLRs benutzt heist das noch nicht das Callax kein MVNE wäre.

Strengenommen müsste ein MVNE ja sogar eine eigene Vorwahl haben und selber die Interconnects verhandeln.

So gesehen ist vistream ein 95% MVNE, Callax ein 90% MVNE und Brand Mobile ein 30% MVNE.

• Warum probiert es denn keiner aus? Gebt mir eine aktive ring Nr und ich ruf an und sage dann ob es extern oder intern berechnet wird.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Meine Karte ist heute angekommen. Startguthaben bis jetzt: 0,00 €.
    Telefonieren ist trotzdem möglich, neuer Guthabenstand nach einem Telefonat: -0,09 €.

Schiffelholz

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Warum probiert es denn keiner aus? Gebt mir eine aktive ring Nr und ich ruf an und sage dann ob es extern oder intern berechnet wird.

Es wird nicht E-Plus intern berechnet. Man zahlt den Preis zu einem externen Netzanbieter.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!