Ring. Neuer Anbieter?

• Bin gerade über diese Seite gestoßen:

http://www.ring.de

Wer steckt denn hinter dieser Prepaidkarte?
    Hab leider im Prepaidwiki keine Infos darüber gefunden.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Es scheint sich um einen MVNO im E-Plus-Netz zu handeln. Dahinter steht Callax. Scheint aber ein "echter" MVNO zu sein, da es eine eigene Rufnummerngasse gibt: 01575.

Viele Grüße
    websurfer83.

Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

• Zitat

Original geschrieben von websurfer83
    Es scheint sich um einen MVNO im E-Plus-Netz zu handeln. Dahinter steht Callax. Scheint aber ein "echter" MVNO zu sein, da es eine eigene Rufnummerngasse gibt: 01575.

Viele Grüße
    websurfer83.

In der Tat scheint ein neuer MVNO zu entstehen. So steht es auch in der Pressemitteilung von ring:

https://www.ring.de/pdfs/press/ring_presse_09092008.pdf

Übrigens danke für die Info, habe den Anbieter natürlich gleich im Prepaid-Wiki aufgenommen und erste Infos eingepflegt. Nähere Details müssen natürlich noch zusammengetragen werden bzw. habe ich die Pressestelle schon angeschrieben. Natürlich stand bisher noch nichts im Prepaid-Wiki. Der Anbieter ist heute gestartet und so berühmt sind wir auch noch nicht, dass neue Marktstarter sich schon vorher im Prepaid-Wiki einpflegen lassen :D

Bye, Mike

• Síemenshandyfan

Im Wiki haste ein paar Fehler drin (startseite)
    12 cent kostet eine SMS in andere Netze (du hast da 14 stehen)
    und.. der Anbieter heißt ring - im text steht rinf

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• ring ist das erste und bislang einzige Angebot auf der Callax Plattform.

Finde die Nutzungspreise:

nationale Gesprächnminuten: 0,09€
    nationale Kurzmitteilungen: 0,12€
    internationale Gesprächsminuten, Europa: 0,49€
    internationale Kurzmitteilungen: 0,20€
    GPRS/UMTS Daten: 0,24 €/MB

sind jetzt zwar keine neuen Preisbrecher, aber trotzdem durchweg günstig und ohne Stolperfallen. Und auch die Auslandspreise sind güstiger als die Konditionen mit Prepaidkarten als auch Laufzeitverträgen der Netzbetreiber.

Gut finde ich auch das Rufnummernauswahl möglich ist.

Was ich mich frage wie wäre jetzt wie z.B. die APNs angebunden sind, und ob die Komfortmerkmale Rufumleitungen, Anklopfen, Halten, Makeln und Konferenz unterstützt werden.

• Vielleicht etwas unwichtig aber auch 0180 Rufnummer sind mit 49 Cent pro Minute recht günstig im Vergleich zu anderen Prepaid Anbietern welche zwischen 69 und 89 Cent pro Minute verlangen.

• Habe mir gleich mal eine Karte bestellt und dabei eine VIP-Nummer ausgewählt :)

Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

• Zitat

Original geschrieben von websurfer83
    Habe mir gleich mal eine Karte bestellt und dabei eine VIP-Nummer ausgewählt :)

Bitte dann mal hier um einen kurzen Bericht. :p

Bei den RingSIMS scheint es sich um vorgefertigte SMS zu handeln, die als Flash-SMS verschickt werden !
    Der einzige Stolperstein den ich bis jetzt finden konnte, ist die 100kB-Taktung bei Datennutzung.

D.

• Zum Glück gibt´s die Riiing Card nicht mehr. Sonst wäre vermutlich die Abmahnung schon draußen...

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Danke für die Hinweise. Die Hektikfehler sind soweit behoben.
    Vielleicht noch ein paar Infos, die ich der Pressestelle entlocken konnte:

* UMTS ist möglich, Karten sind grundsätzlich UMTS-Karten. Daten aber nur GPRS oder UMTS, kein EDGE oder HSDPA.

* Bei der Guthabenaufladung kann man auch Guthabenkarten erwerben, die dann ähnlich einer Cash-Card funktionieren soll. Bezug aber nur über Hotline oder online.

* Guthabenabfrage ist online oder über *101# (kein Schreibfehler, wurde so mitgeteilt)

* Startguthaben 90 Tage gültig, späteres Guthaben unbegrenzt - aber Abschaltung der Karte 240 Tage nach der letzten Aufladung

Bye, Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!