Weiss von euch jemand wielange das mit der Freischaltung dauert?Habe vor zwei Tagen zum testen eine Atu talk Karte gekauft(selbe Firma)kann immer noch nicht telefonieren
Die Hotline hat was von Wartungsarbeiten erzählt ist das normal bei denen?Die Karte habe ich offline gekauft.
Ausserdem habe ich mir eine Galeria online bestellt weil noch ein Tick günstiger.Könnte es da vielleicht die gleichen Probleme geben?
Grüße
Ring. Neuer Anbieter?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Weiß jemand, in welchen Staffelungen Aufladecodes von ring bei e-va verkauft werden?15 Euro kaufe ich immer, der nächste wäre 30 Euro, glaube ich.
-
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von Seufz
Hat schon jemand die Abschaltung der Ring-Karten erfahren müssen? Kam eine SMS-Vorwarnung? Oder hat eine SIM den Abschalttermin "überlebt"?
Die ersten Karten müssten doch so langsam abgeschaltet worden sein, wenn keine Aufladung erfolgte.Ich habe meine Karte auf 0 leer telefoniert und wollte sie nicht mehr aufladen.
Bei mir lief das wie folgt ab:
letztes Jahr (2012) Anruf 1155 Guthabenansage 1 Ihr Guthaben beträgt 0 Euro, Laufzeit bis März 2013
Im März 2013 Karte erneut eingelegt:
*100# Antwort:
"Ihr aktuelles Guthaben: 0,00 Euro und weiter unten (blättern!) "Ihre Karte ist inaktiv. Mit einer Aufladung aktivieren Sie Ihre SIM-Karte wieder."
1155 angerufen, Menü 1: Karte wird am 4.4. abgeschaltet.
Am 4.4.2013 Nummer von außen angerufen - "Gassenbesetzt".
Anruf von außen direkt zur Mailbox mit Vorwahl-99-Nummer - Box ist weiter erreichbar.Am 5.4.2013 SIM-Karte eingelegt : SMS vom 04.04.2013, 03 Uhr von 1155: "Ihr SIM Karte wurde deaktiviert, da sie seit mehr als 12 Monaten nicht aufgeladen haben. Bitte laden Sie umgehend innerhalb der nächsten Woche auf."
Karte ist für ankommende SMS noch erreichbar, Anrufe jedoch nicht (siehe oben)
Abgehende Anrufe auch nicht möglich -> Dreiklang.
Unmittelbar danach Flash SMS: Dieser Anruf ist zur Zeit nicht möglich. Bitte prüfen Sie Ihr Guthaben mit *100#.Da E-Plus/GTCom genügend Rufnummern hat, könnte es durchaus sein, daß sie die Karte nur "einmotten", aber dem Kunden erlauben, sie später wieder zu reaktivieren.
Nichtsdestotrotz: Ich brauche die Karte nicht und das ganze Konstrukt ist mir eine Spur zu "wacklig"...
-
Zitat
Original geschrieben von Grauw
15 Euro kaufe ich immer, der nächste wäre 30 Euro, glaube ich.
Danke, musste ich gestern an der ARAL auch feststellen.Naja, dann lade ich lieber per Überweisung/LSE 5 Euro auf.
-
Die Vorwahl 01575 ist wieder da
Die ehemalige „ring“-Rufnummerngasse (01575/...) wird mittlerweile von E-Plus wieder neu vergeben: bei blau.de und NettoKOM sind aktuell 01575/92...-Rufnummern im Pool.
Gruß,
0151 -
Hallo,
ja das ist schon länger der Fall.
Auch "virtuelle" Rufnummern von Yuilop (eine Art Whatsapp Clonewerden schon länger aus der Reihe 01575 vergeben.
Aus dem Vodafone Netz werden 01575 Rufnummern fälschlicherweise immer noch als "Kohläxx" (gemeint ist Callax, denen "Ring" gehört(e) und die mal eigener Netzbetreiber waren) angesagt.
Sollte aber keine Probleme machen, außer man hätte einen Tarif mit einer Wunschflatrate in ein bestimmtes Netz, da würde ich mal die VF-Rechnungen checken..
-
So habe noch ein unbenutztes Starterpaket Ring7 mit 10Euro Startguthaben (sowie 10Euro ExtraguthabenGutschein dies damals zusammen mit dem Erstbestellpaket für 9,95 gab (also insg. 20,00)).
Desweiteren habe ich ne Minutel mit noch 4,90 Restguthaben.
Da Ring ja inzwischen die Sachen abgeschaltet hat und Guthaben nicht verfallen darf (und ich noch keine Erfahrung mit solcher Abwickluing habe) wollte ich fragen wie jetzt zu verfahren ist.
Wer schnell war konnte die Ring ja gegen eine n-TV 2 Go umtauschen.
Würde ich auch am liebsten machen aber evtl, ist ja diese Aktion abgekaufen.
Also was ist noch möglich.
-
Also damals konnte man die in eine ring GTCom umtauschen bzw. die Minutel in eine ring Minutel GTCom.
Nun würde ich eine E-Mail an ring schreiben, ob ein Umtausch noch möglich ist.
Ich schätze, dass Deine Ansprüche auf Auszahlung des Guthabens nach einer gewissen Zeit nach BGB untergehen, sofern Du diese nicht geltend machst.
Die Frage ist, ob Du Anspruch auf Auszahlung hast. Auf Bonusguthaben wahrscheinlich nicht und beim Startguthaben kommt es darauf an, ob beim Kauf der Karte, das Startguthaben als Leistung galt oder der Kaufpreis nur für das Starterset war und das Guthaben als Geschenk galt.
-
Habe versucht bei ring die 1000 anzurufen. Es geht aber keiner ran. Man hört nur den normalen Freizeichenton (tuuuut .................. tuuuut .........................)
-
Mittlerweile habe ich jemanden erreicht. Er sagte mir, dass ich die 3 Rufnummern durch je eine Überweisung von 5 Euro retten kann (wird dem Guthaben gutgeschrieben). Bin mal gespannt
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!