Und wie für (fast) alles gibt es hierfür auch eine DIN-Norm (5008).
Mit freundlichen Grüssen mit oder ohne Doppelpunkt?
-
-
-
Hoch lebe das Officepaket mit der Umwandlung des mfg
-
Zitat
Original geschrieben von Kim_444
Version c:Mit freundlichen Grüßen,
xyUnd bitte, so du kein Schweizer bist, Grüße mit ß!
Und weswegen Grüsse mit ß?
Ich dachte die neue Rechtschreibung besagt, dass ß durch ss ersetzt wird?
Schade um die ganzen Schuljahre, die man damit verbracht hat.
Inzwischen muss man sich wie ein Sonderschüler vorkommen, bei den täglichen Änderungen.
Hab gerade die neue Regelung nachgelesen, ist ja noch absurder als früher.
Einfach nur lächerlich was die sich da ausdenken.
-
Wenn der Vokal vor dem "scharfen s" lang ist, folgt ein ß,
ist er kurz, wird ein ss geschrieben.Steht der Absender als Person bereits im Briefkopf, so erübrigt es sich, unter die Unterschrift noch einmal den Namen zu setzen, es reicht dann:
Mit freundlichem Grüßen
(Unterschrift)
Oft schreibe ich auch nur
"Mit freundlichem Gruß",
da ich auf der Straße auch nicht mehrmal grüße. -
Mit Doppelpunkt hab ich das noch nie gesehen. Und die Regelung zum "ß" ist echt albern, oder? Früher mußte man lernen wo das ß reinkommt und gut, heute muß man lernen wo es mal reinkam... :flop:
-
Einfach alles GROSS schreiben...dann hat man das Problem mit dem ß nicht
MIT FREUNDLICHEN GRÜSSEN
Ein Satz wie: ICH TRINKE BIER NUR IN MASSEN sorgt dann aber für Verwirrung
-
Einfach wie gehabt das ß reinschreiben und sich einen Teufel um die schwachsinnige Rechtschreibreform kümmern.
Ansonsten wie gehabt ohne : oder,
-
Zitat
Original geschrieben von galahad13
Einfach wie gehabt das ß reinschreiben und sich einen Teufel um die schwachsinnige Rechtschreibreform kümmern.Aber selbst wenn man sich um die Reform "kümmert", bleibt ja nun mal das "ß" stehen.
-
Dabei ist die Neuregelung zum Thema "ss oder ß" ja ziemlich eindeutig, was man nicht von allen Regelungen dieser "Reform" behaupten kann, wenn man sich etwa das Thema Zusammen-/Getrennschreibung anschaut.
-
ganz klar ohne doppelpunkt mit komma
doppelpunkt vieleicht wenn man dahinter aufzählungszeichen macht wer cda so alles grüßt
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!