ZitatOriginal geschrieben von Kim_444
Und bitte, so du kein Schweizer bist, Grüße mit ß!
Da heißt es dann aber doch:
"Mit vorzüglicher Hochachtung"
Oder schreibt man das auch in der traditionsbewussten Schweiz nicht mehr als Abschlussformel?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Kim_444
Und bitte, so du kein Schweizer bist, Grüße mit ß!
Oder schreibt man das auch in der traditionsbewussten Schweiz nicht mehr als Abschlussformel?
Jetzt muss ich auch mal 2 Sachen wissen:
Meistens steht ja zB
MfG
Friedrich Bauer
Kann man eigentlich auch
MfG
Dipl.-Kfm. Friedrich Bauer
schreiben?
Und noch was: was ist denn so in anglophonen Sprachen üblich?
Sincerely, Kind Regards, Yours faithful, etc.?
ZitatOriginal geschrieben von Sliders
Kann man eigentlich auch
MfG
Dipl.-Kfm. Friedrich Bauer
schreiben?
Wie du siehst: Man kann!
Ich würde jedoch das "MfG" ausschreiben - ob nun Titel oder nicht, kannst du halten wie ein Dachdecker.
Ich würde a) MfG ausschreiben und b) den Titel weglassen. Damit schmückt sich nur, wers nötig hat
MfG ist ja klar, dass man es ausschreibt, wollte faulheitshalber mal nur das Kürzel verwenden... Es ging mir halt nur um das Dipl.-Kfm.
Wird mittlerweile nicht eher Freundliche Grüße anstatt von Mit freundlichen Grüßen geschrieben?
Das Diplom erwähnt man höchstens in Österreich, wo man noch Titelgieriger als hier ist. Ich hab auch für Leute nichts übrig, die mit Dr. unterschreiben, aber alles darunter ist nur noch lächerlich.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Nebelfelsen
Nicht das ist wüsste
Wir haben auf jeden Fall kein Doppel-S, auf dem wir traditionsbewusst rumreiten
Bei uns ists einfach
Mit freundlichen Grüssen
Freundliche Grüsse
Gruss
In der welschen Schweiz / Frankreich siehts dann wieder ganz anders aus.
Ich schreib immer:
mit den besten Grüßen,
das kommt gut an!!
Und ich schreib immer:
Grüßen Sie sich selbst!
das ist mal was anderes!!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!