Mit freundlichen Grüssen mit oder ohne Doppelpunkt?

• Zitat

Original geschrieben von Kim_444
    Und bitte, so du kein Schweizer bist, Grüße mit ß!
    :)

Da heißt es dann aber doch:

"Mit vorzüglicher Hochachtung"

Oder schreibt man das auch in der traditionsbewussten Schweiz nicht mehr als Abschlussformel?

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Jetzt muss ich auch mal 2 Sachen wissen:

Meistens steht ja zB

MfG
    Friedrich Bauer

Kann man eigentlich auch

MfG
    Dipl.-Kfm. Friedrich Bauer

schreiben?

Und noch was: was ist denn so in anglophonen Sprachen üblich?

Sincerely, Kind Regards, Yours faithful, etc.?

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Kann man eigentlich auch

MfG
    Dipl.-Kfm. Friedrich Bauer

schreiben?

Wie du siehst: Man kann! ;)

Ich würde jedoch das "MfG" ausschreiben - ob nun Titel oder nicht, kannst du halten wie ein Dachdecker.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• MfG ist ja klar, dass man es ausschreibt, wollte faulheitshalber mal nur das Kürzel verwenden... Es ging mir halt nur um das Dipl.-Kfm.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Wird mittlerweile nicht eher Freundliche Grüße anstatt von Mit freundlichen Grüßen geschrieben?

Abenteuer o2 - der Netzbetreiber ohne Netz

• Das Diplom erwähnt man höchstens in Österreich, wo man noch Titelgieriger als hier ist. Ich hab auch für Leute nichts übrig, die mit Dr. unterschreiben, aber alles darunter ist nur noch lächerlich.

• Nicht das ist wüsste ;)
    Wir haben auf jeden Fall kein Doppel-S, auf dem wir traditionsbewusst rumreiten :D

Bei uns ists einfach
    Mit freundlichen Grüssen
    Freundliche Grüsse
    Gruss

In der welschen Schweiz / Frankreich siehts dann wieder ganz anders aus.

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!