Neues G705 vorgestellt.

• Die Resonanz gab es vor 2 jahren, als ein ähnliches Gerät vorgestellt wurde. Es ist etwas schwer, das Interesse und die Begeisterung aufrecht zu erhalten, um das immer wieder gleiche Gerät (in minimaler Abwandlung) begeistert zu umjubeln!

Aber bitte: Super, klasse Teil! Super Design, wow! Innovativ, zukunftsweisend. Boa, wann kommt es auf den Markt, ich kaufs mir gleich!!!

Kann Umts? Gibts ja gar nicht, 3,2 MegaPixel Kamera? Unglaublich, Autofokus ist eh total überschätzt! integrierter Webbrowser? Irre!

:D

Sorry, nix für ungut, aber was Sony/// da nach wie vor praktiziert ist traurig, wenn man weiß, wie die Firma mal unterwegs war! Aber es ist wie bei einem Fußballclub, einmal Fan immer Fan! Und so warte ich ab, bis mein verein nach 2 Jahren endlich mal wieder ein Gerät auf den Markt bringt, auf das man sich wirklich freuen kann (wobei das X1 wenigstens nahe kommt)
    Aber Interesse am G705(?) Na!

• Naja auch Nokia und Samsung liefern kaum Geräte in denen alle Features integriert sind.

S/// ist auf der gleichen Strategie, hat allerdings der E-Series zur Zeit noch nichts entgegenzusetzen.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Die Resonanz auf das Gerät hält sich ja hier im Thread eher in Grenzen, liegt das an den Features oder woran liegt es?

Wenns nicht ein hässlicher Slider geworden wäre....
    Aber es ist halt nichts neues. Zudem beschränkt es viele Möglichkeiten durch die A200 Plattform.

Sorry aber das Design spricht mir kein bissl an.

Einfach ein Barren mit Metall, 5MP, WLAN, GPS und S60 von SonyEricsson und wird werden wieder dicke Freunde. Aber SonyEricsson produziert weiter am Kunden vorbei!
    Nokia hat zwar jetzt schon die Austattung aber das Design und die Qualität gefalllen mir einfach nicht. Mal abgesehen vom Boykott!

Hoffen wir mal auf 2009. Will endlich mal wieder ein neues SE Handy! :top:

Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!

Samsung S8

• S/// wird den Barren sicher bald nachschieben, dafür spricht die Produktstrategie. ;)

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Dein Wort in Gottes Ohr.
    Hoffentlich vor Weihnachten....

Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!

Samsung S8

• Na ja bei Slider-Handys von Sonyericsson muss ich immer an die besonders tolle Qualität denken. Ich sag nur S500i.

Ist halt ein W760i+ Wlan in neuen Kleidern.

Ich warte erstmal bis das W302 und W902 auf dem Markt sind.

• Meilow:

Du willst unser Feedback zu dem Telefon.

Ich habe seit Jahr und Tag SE irgendwann mal mit einem Z5 von Sony angefangen. (Immer schon Scrollrad) Z5=>P800=>P900=>P990i=>P1i. Und seit dem P1i warte ich auf was neues!

Also sitze ich in einem langweiligem Metting und lese neben den Vorträgen RSS auf meinem P1i. News bei Golem: "Sony Ericsson G705 mit WLAN und GPS-Empfänger"

Ich denke mir WOW. Die G-Serie das war doch die neue UIQ-Serie. Touchscreen, schön klein (kleiner als mein P1i) => ordentliche Tastatur => T9 ist besser als Wippe vom P1i.

Ich denke mir so die haben doch nicht wirklich ein G700 (mit dem ich schon lange liebäugle) mit HSDPA und GPS rausgebracht, damit ich mein TomTom endlich auch ohne externen GPS betreiben kann. Ich also nach dem Meeting sofort an den Platz um die gesamte News zu lesen.

Dann der Schlag:
    - Slider *würg*
    - Kein UIQ (trotz G-Serie) *sauer*
    - damit auch kein Touchscreen *warum G?*
    - damit auch kein TomTom sondern irgendein anderes Navi
    - kein Sinnvolles wikipedia ... etc.

Was zum Teufel hast das Telefon mit G zu tun? Warum hat es den Name G705 und verspricht damit eine Weiterentwicklung des G700 zu sein? Was ist das für eine Namespolitik? Was ist das für ein Produkt!

Na dann warte ich halt noch bis SE endlich mal ein sinnvolles Gerät rausbringt, oder pleite geht und ich mir einen anderen Fußballverein suchen muss.

Soweit zu meinem Feedback.

Die meisten Telefone können heute schon alles was man braucht (halt nur mehr oder weniger schlecht). Damit man sich wirklich mal ein neues besorgt muss es schon ein kleiner Überflieger sein oder das alte den Geist aufgeben. Das was SE da am laufenden band bringt sind alles andere als Überflieger und mein Telefon hat zum Glück auch noch nicht den Geist aufgegeben.

... ich kann auch noch warten. Aber vielleicht schafft es HTC ja doch irgendwann mit zu überzeugen. Dann war es das dann halt mit SE und UIQ. Ich hasse zwar Windows auf einem Telefon, aber das Diamond macht keine so schlechte Figur.

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Die Resonanz auf das Gerät hält sich ja hier im Thread eher in Grenzen, liegt das an den Features oder woran liegt es?

Es ist kein Cyber-shot, es ist kein Walkman, es ist ein Internet-Modell. Vielleicht liegt das an der Zielgruppe, die erstmal abwartet bis das Modell auf dem Markt ist, um es dann still und heimlich zu genießen. Das Sony Ericsson K660i versauert hier in Telefon-Treff.de ja auch und die einzige andere (?) aktive Diskussion fragt sich, ob nicht doch ein Sony Ericsson K530i reicht. Einen Käufer jedenfalls hat ein Sony Ericsson G705 Silky Gold so gut wie sicher. :D

Ich frage mich aber, warum Sony Ericsson mit WLAN den gleichen Fehler wie Nokia in der Series 40 machen will – ja, im White-Paper steht was anderes, aber die Zertifizierung zählt – und WPA-Enterprise oder Cisco-VPN auf die lange Bank schiebt. Studenten und (vereinzelt Schüler) werden WLAN so schwer nutzen können – jedenfalls unterwegs. Ericsson muss da wohl noch ein Menge in Entwicklungsarbeit investieren. Irgendwie schon heftig, dass Apple spätestens mit der aktuellen iPhone-Firmware alten Platzhirschen bereits zeigt wo der Hammer hängt. Allerdings hat Apple auf dem Gebiet WLAN+EAP/VPN wohl auch eine der langjährigsten Erfahrungen … :eek:

Interessant ist allerdings, welche Ziele Sony mit WLAN verbindet. Anstatt wie Nokia auf VoIP und in der N-Series vereinzelt auf UPnP zu setzen, legt Sony den Schwerpunkt auf DLNA (UPnP, CIFS, …) und damit auf das digitale Zuhause mit all den schönen anderen Sony-Produkten. Aber das Sony Ericsson G705 ist doch kein Cyber-shot oder gar ein Walkman-Modell … :p

Aber diese Bemerkungen gehören eigentlich zum Sony Ericsson C905. Da sind wir schon bei 13 Seiten. Verglichen dazu ist ein Sony Ericsson G705 halt von Anfang ein Kompromiss: Schlechtere Kamera-Eigenschaften (Fotolicht statt Blitz, kein Autofokus), dafür viel leichter und dünner. Wer aber kein WLAN braucht, wird sich wohl ein Sony Ericsson W760i aussuchen. Und wer kein GPS braucht, der nimmt sich ein Sony Ericsson W910i. Viele bei Telefon-Treff.de wünschen sich allerdings einen Barren und nehmen andere Modelle wie das Sony Ericsson C702 in Kauf. So einfach wie das klingt, so wenig Zielgruppe bleibt über. Die einen wollen nämlich alles und die anderen gehen bei ihrer Suche kaum so gezielt rein nach Funktionen vor. :(

Ich will das Gerät auch hauptsächlich wegen seiner Farb-Kombination; mal sehen ob die in Realität das Hält, was die Bilder versprechen. Warum kann man es nicht an den Fernseher anschließen? Kurzum, was soll man jetzt schon zu dem Modell schreiben, außer das es ein Kompromiss ist? Und wer schwärmt gerne von Kompromissen so lange man sie noch nicht hat. Du hast Dich ja selbst schon zum Sony Ericssion G705 ausgiebig geäußert. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Ich frage mich aber, warum Sony Ericsson mit WLAN den gleichen Fehler wie Nokia in der Series 40 machen will – ja, im White-Paper steht was anderes, aber die Zertifizierung zählt – und WPA-Enterprise oder Cisco-VPN auf die lange Bank schiebt. Studenten und (vereinzelt Schüler) werden WLAN so schwer nutzen können – jedenfalls unterwegs. Ericsson muss da wohl noch ein Menge in Entwicklungsarbeit investieren. Irgendwie schon heftig, dass Apple spätestens mit der aktuellen iPhone-Firmware alten Platzhirschen bereits zeigt wo der Hammer hängt. Allerdings hat Apple auf dem Gebiet WLAN+EAP/VPN wohl auch eine der langjährigsten Erfahrungen … :eek:

Daran liegt es nicht. Es sind rein strategische Entscheidungen, die SE momentan in den Ruin treiben. Da liefert das Management ganz großes Kino. SE ist für mich erstmal uninteressant, denn das einzige halbwegs interessante Gerät (X1) wird momentan vom HTC Touch HD weit überragt.

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!