sms sendebericht möglich??

• Zitat

Original geschrieben von flispy
    es gibt doch genügend apps zum sms schreiben auf dem iphone. da gibts dann einen zeichenzähler und einen sendebericht.

Problem dabei ist, dass diese Apps zum einen keinen Zugriff auf die SMS-Datenbank haben. Sie taugen ausschliesslich zum Verschicken von SMS, man hat aber keine Unterhaltung vor Augen.

Und dann ist da die mangelhafte Integration. Zum Beantworten einer SMS musst du selbige erst mal schliessen, die App starten, eine neue SMS verfassen, den Empfaenger auswaehlen. Irgendwie deutlich unkomfortabler als einfach auf "Antworten" zu tippen ;)

Die praxistaugliche Loesung sind voll integrierte Apps aus Cydia (biteSMS z.B.), das erfordert allerdings einen Jailbreak. Damit hat man so ziemlich alles was man sich an Features wuenschen kann, incl. kostenguenstigen Versand ins Ausland.

• Zitat

Original geschrieben von Kasia
    Dann zeige mir mal bitte welches davon mit Sendebericht ist.

nicht direkt in der app (wie ich selbst grad feststellen musste) sondern dann im web-interface. zum beispiel bei cherry-sms. ist aber auch kein "richtiger" sendebericht :(

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Problem dabei ist, dass diese Apps zum einen keinen Zugriff auf die SMS-Datenbank haben. Sie taugen ausschliesslich zum Verschicken von SMS, man hat aber keine Unterhaltung vor Augen.

Und dann ist da die mangelhafte Integration. Zum Beantworten einer SMS musst du selbige erst mal schliessen, die App starten, eine neue SMS verfassen, den Empfaenger auswaehlen. Irgendwie deutlich unkomfortabler als einfach auf "Antworten" zu tippen ;)

Die praxistaugliche Loesung sind voll integrierte Apps aus Cydia (biteSMS z.B.), das erfordert allerdings einen Jailbreak. Damit hat man so ziemlich alles was man sich an Features wuenschen kann, incl. kostenguenstigen Versand ins Ausland.

das ist natürlich wahr ... da versperrt apple leider die volle integration

• Zitat

Original geschrieben von flispy
    das ist natürlich wahr ... da versperrt apple leider die volle integration

Ich denke, dass dieses "Versperren" im Hinblick auf die Sicherheit sicherlich ganz gut überlegt ist. Denn sonst könnte eine App einfach mal schnell den kompletten Posteingang weiterleiten.

 iPhone X Space Grey 

 iPhone 12 PRO Pazifikblau in Aussicht

• Zitat

Original geschrieben von antenne
    Ich denke, dass dieses "Versperren" im Hinblick auf die Sicherheit sicherlich ganz gut überlegt ist. Denn sonst könnte eine App einfach mal schnell den kompletten Posteingang weiterleiten.

keine frage!

• Hi,
    also ich finde das sehr gut,wenn ich angezeigt bekomme das die SMS auch angekommen bzw. gelesen wurde.Ich habe mal jemandem eine SMS geschickt und die wurde einige Zeit als nicht angenommen angezeigt.Ich habe dann bemerkt,das sich seine Telefonnummer geändert hatte,ohne diesen Sendebericht hätte ich gedacht das die SMS angekommen ist.
    Alle Leute die ich kenne, senden bzw. empfangen SMS oder langsam auch E Mails , die sind aber noch eine Ausnahme ,zumindest bei denen die ich kenne.

Gruß nicknackman

IPhone 4 16 GB IOS 7.1
    IPhone 5S 16 GB IOS 9.0.1
    IPhone 6+ 16 GB IOS 11.1.1
    IPhone X 64 GB IOS 11.1.2.
    T Mobile " Magenta M for Friends "

• SMS ist eine Technologie aus den Anfängen des Mobilfunks und es wird sowieso langsam Zeit sich davon zu trennen. Das ganze Konzept passt einfach nicht mehr in die heutige Zeit. Möglicherweise der Grund warum Apple das Thema so stiefmütterlich behandelt.

Ich finde es schon sehr erstaunlich, dass man den Netzbetreibern noch immer freiwillig 10 Cent für 160 Byte an Nutzdaten in den Rachen wirft.
    Die amüsieren sich wahrscheinlich schon seit Jahren köstlich darüber.

Nokia 5800

• Hi,
    ja aber bei den SMS bin ich mir relativ sicher,dass die der Empfänger auch bekommt.
    Ich weiß ja nicht welches Handy, mit welchem Tarif mein Empfänger hat.

Gruß nicknackman

IPhone 4 16 GB IOS 7.1

• Der Vorteil bei Sendeberichten ist, dass ich weiß, wann der Empfänger die SMS erhalten hat. Es soll ja auch Leute geben, die ihr Handy mal ausschalten und dann können die die SMS erst nach dem Einschalten bekommen :)

• dann bleibt nur das hier :confused: , ist aber traurig für so ein tolles Gerät.

Statusbericht:
    *T#<Text> (für T-Mobile-Kunden)
    *N#<Text> (für Vodafone D2-Kunden)
    *B#<Text> (für E-Plus-Kunden)
    Für O2-Kunden leider nicht verfügbar.

Quelle
    http://www.gsmcodes-online.de/SMS/sms.html

Gruß nicknackman

IPhone 4 16 GB IOS 7.1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!